Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 09.07.2021

Gerolzhofen:

Diebstahl eines E-Bikes

Werbung

In der Zeit vom 06.07.2021, 20.30 Uhr bis 07.07.2021, 23.00 Uhr, wurde ein silbernes E-Bike der Marke „BMW“, welches versperrt vor einem Supermarkt in der Frankenwinheimer Straße abgestellt war, durch einen bisher unbekannten Täter entwendet.

Das Fahrrad hat einen Zeitwert von 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 09382/940130.

Gerolzhofen:

Geparktes Motorrad angefahren

Am Donnerstagnachmittag, um 16.30 Uhr, fuhr eine 51jährige Frau mit ihrem Pkw Volvo in der Rügshöfer Straße rückwärts und übersah dabei ein in der Parkbucht ordnungsgemäß geparktes Motorrad der Marke Aprilia, welches durch den Zusammenstoß umgeworfen wurde. Am Pkw entstand lediglich ein oberflächlicher Kratzer während das Motorrad am Seitenständer, am Spiegel und an der Verkleidung beschädigt wurde.

Die Autofahrerin meldete den Unfall sofort bei der Polizei, sie wurde gebührenfrei verwarnt.

Gerolzhofen:

An der Kreuzung Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagnachmittag, um 15.05 Uhr, kam es in Gerolzhofen an der Kreuzung Alitzheimer Straße/Dr.-Georg-Schäfer-Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 71jähriger Mann mit seinem Pkw VW von der Dr.-Georg-Schäfer-Straße unter Missachtung des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ auf die Alitzheimer Straße einfuhr und seitlich in den Pkw VW einer 55jährigen Frau fuhr.

Durch den Unfall entstand an beiden Pkw ein Schaden in Höhe von 6500 Euro. Die Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Gegen den Autofahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Grettstadt:

Wildunfall mit Reh

Am Donnerstag um 23.15 Uhr fuhr ein 34jähriger Mann mit seinem Pkw Seat von Dürrfeld nach Kleinrheinfeld, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Trotz der sofortigen Bremsung kam es zum Zusammenstoß wodurch der Pkw vorne rechts und an der ganzen rechten Seite beschädigt wurde. Das Reh rannte nach dem Unfall davon. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 09.07.2021

Aus dem Stadtgebiet

Mobile Anhängerkupplung aus Fahrzeug entwendet
Schweinfurt, Röntgenstraße. Am Donnerstag in der Zeit von 12.30 bis 21.15 Uhr parkte der Geschädigte seinen schwarzen Ford Kuga in der Röntgenstraße auf Höhe der Hausnummer 5. Als er wieder nach seinem Fahrzeug sah, bemerkte er das Fehlen seiner mobilen Anhängerkupplung die im Fahrzeug verstaut war. Wie der Dieb in sein Fahrzeug gelangte ist bisher unklar. Aufbruchsspuren konnten nicht festgestellt werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf über 400 Euro.

Brille aus Umkleidekabine entwendet
Schweinfurt, Lindenbrunnenweg/Turnhalle. Am Dienstag in der Zeit von 17.40 bis 18.00 Uhr ging die Geschädigte nach dem Sport zum Duschen. Hierzu legte sie ihre Brille in der Umkleidekabine ab. Nachdem sie dorthin zurückkehrte, bemerkte sie das Fehlen ihrer gold-schwarzen Brille der Marke Tom Tailor im Wert von über 500 Euro. Die Umkleidekabine war nicht versperrt. Ein Tatverdächtiger konnte bisher nicht ermittelt werden.

Verkehrsgeschehen:

Unfallfluchten im Stadtgebiet:
Heimstättenstraße. Der Geschädigte parkte seinen roten KIA Sportage am Donnerstag in der Zeit von 19.00 bis 22.00 Uhr am Straßenrand in der Heimstättenstraße vor der Hausnummer 20. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses durch einen Unfall beschädigt worden. Die Fahrerseite und die Felge waren verkratzt. Die Kotflügelabdeckung sogar abgerissen. Der Verursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 3.000 Euro.

Schützenstraße. Die Geschädigte parkte ihren blauen Ford Kuga am Donnerstag in der Zeit von 07.30 bis 18.30 Uhr in der Schützenstraße auf Höhe der Hausnummer 11 am Straßenrand. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, war dieses an der linken Front durch einen Unfall beschädigt worden. Der Verursacher war bereits flüchtig gegangen und hinterließ einen Schaden von 500 Euro.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 09.07.2021

Versuchter Enkeltrickbetrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 60-Jährige einen Anruf von einer weiblichen Person mit verstellter Stimme. Die Dame am Telefon gab sich als Enkelin der Frau aus. Als die angerufene jedoch nachfragte um welche Enkelin es sich denn überhaupt handelt wurde einfach aufgelegt.

Am späteren Nachmittag erhielt eine 89-Jährige Dame in Bad Königshofen ebenfalls einen betrügerischen Anruf. Eine weibliche Person gab sich als deren Enkelin aus, und bat um finanzielle Hilfe aufgrund des Kaufes einer Eigentumswohnung. Die Dame teilte der Anruferin mit, dass Sie kein Geld zu Hause hat – daraufhin wurde das Gespräch beendet.

Polizei Unterfranken:

Nachbarin massiv bedroht – Tatverdächtiger
festgenommen und in Bezirkskrankenhaus untergebracht

KOLITZHEIM, OT STAMMHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Ein offenbar psychisch belasteter Mann hat am Freitagabend seine Nachbarin massiv bedroht und einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Er wurde vorläufig festgenommen und in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen ermittelt gegen den Tatverdächtigen unter anderem wegen Bedrohung.

Gegen 19.20 Uhr war die Gerolzhofener Polizei nach Stammheim gerufen worden, weil ein Mann seine Nachbarin unter anderem mit dem Tod bedroht haben soll.

Nachdem die ersten Streifenbesatzungen am Einsatzort eingetroffen waren, verbarrikadierte sich der Tatverdächtige zunächst in seinem Wohnhaus. Er befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, war aggressiv und missachtete die Anweisungen der Polizeibeamten.

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen erhielt während des Einsatzes tatkräftige Unterstützung von der Polizeiinspektion Schweinfurt, der Zentralen Ergänzungsdienste Schweinfurt und einem Beamten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West, der zufällig in Unterfranken auf er Durchreise war. Die Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten schließlich zum Aufgeben bewegen. Er öffnete seine Haustür und wurde vorläufig festgenommen. Bei folgenden Durchsuchungsmaßnahmen stellte die Polizei bei dem Beschuldigten unter anderem eine Machete und einen Speer sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in einem Bezirkskrankenhaus amtlich untergebracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 09.07.2021

Betrug erkannt
Hausen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nicht täuschen lassen, hat sich eine 70-Jährige aus Hausen. Die Dame erhielt am Donnerstagnachmittag einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person. Der Mann am anderen Ende der Leitung gab sich als ihr Enkelsohn  aus. Zwar nannte er den  richtigen Namen, aber die weiteren Angaben kamen der Dame „spanisch“ vor. Ihr angeblicher Enkel erzählte ihr die altbekannte Masche, dass er einen Autounfall gehabt hätte und nun 2.000 Euro bräuchte, damit der andere Unfallbeteiligte nicht die Polizei rufen würde. Daraufhin reagiert die Dame goldrichtig und legte einfach auf. Es kam im Verlauf des Gespräches zu keinen weiteren Absprachen oder sonstigen Vereinbarungen. Der Vorgang wird per Ereignismeldung an das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei Schweinfurt weitergeleitet.

Sollten Sie selbst einen solchen Anruf erhalten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt.
  • Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder als Lockmittel zu deponieren!
  • Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!
  • Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!
  • Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!

Müll illegal abgeladen

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld:  Die Mitarbeiter des städtischen  Bauhofes teilten eine erneute illegale Müllablagerung am Ostheimer Grüngutplatz mit. Unter anderem wurde dort diverser Hausmüll entsorgt. Bei Sachverhaltsaufnahme fanden sich einige Hinweise auf den Verursacher.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 09.07.2021

Auf Fahrschulauto aufgefahren
Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Fahrschülerin befährt am Donnerstagnachmittag die Besengaustraße und musste an der Abzweigung zur Hauptstraße das Fahrschulauto verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende Fahrzeugführerin erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Seat auf den vorausfahrenden Pkw auf. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.600 Euro.

Bei Fahrzeugkontrolle technische Veränderungen festgestellt
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Meininger Straße wurde am Donnerstag ein BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden an seinem Fahrzeug diverse technische Veränderungen festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Der BMW wurde sichergestellt und gegen den Fahrer Anzeige erstattet.

Ladendiebstahl

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag, um 17.35 Uhr, wurden in einem Verbrauchermarkt in der Meininger Straße eine Mutter und ihre beiden Töchter beim Ladendiebstahl erwischt. Die drei steckten Waren von über 160 Euro in ihre mitgeführten Taschen und Trollis. An der Kasse zahlten sie lediglich die Sachen, welche sie in den Einkaufswagen gelegt hatten. Durch die Ladendetektivin wurden sie nach Verlassen des Kassenbereiches auf den Diebstahl angesprochen.

Verkehrsunfall

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei der Polizei wurde am Donnerstag ein Mann vorstellig und teilte eine Beschädigung an seinem Fiat mit. Er gab an, mit dem Fahrzeug am Vortag zwischen 09.00 Uhr und

18.00 Uhr im Landkreis Rhön-Grabfeld unterwegs gewesen zu sein. Auf seiner Fahrt parkte er an diversen Örtlichkeiten. Bei Begutachtung des Schadens wurde deutlich, dass dieser durch eine befestigte Kante, eventuell von einer Immobilie, stammt. Der 66-Jährige gab an keinen Anstoß bemerkt zu haben. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 09.07.2021 

Zeugenaufruf – Wer hat sich an der Tür zu schaffen gemacht?

Eltmann – Zwischen 06.07.2021 und 08.07.2021 hat ein bislang unbekannter Täter die Nebeneingangstür einer freistehenden Garage in der Industriestraße aufgehebelt. Der Unbekannte entwendete elektrische Baugeräte im Wert von ca. 1.000 Euro. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Zeil a. Main – Am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr kam es auf der St 2447 zwischen Haßfurt und Ebelsbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige fuhr mit ihrem silbernen VW Polo aus Richtung Haßfurt die Entlastungsstraße und wollte an der Einmündung nach Ziegelanger links abbiegen. Dabei übersah sie den von Ebelsbach kommenden und vorfahrtsberechtigten 31-Jährigen und dessen Beifahrerin, die mit einem schwarzen DaimlerChrysler unterwegs waren. Alle drei Insassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. An den nicht mehr fahrbereiten PKWs, entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Die Feuerwehren aus Zeil und Ziegelanger, welche mit 12 Einsatzkräften vor Ort waren, kümmerten sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrsregelung.

Friesenhausen Ein 64-Jähriger Landwirt übersah am Donnerstag um 11:30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Friesenhausen und Reckertshausen einen 88-Jährigen Pkw Fahrer. Der Landwirt wollte mit seinem Traktor auf die Kreisstraße einbiegen und erfasste hierbei den DaimlerChrysler des 88-Jährigen. Dieser überschlug sich und kam einige Meter weiter wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Senior wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. Am Daimler entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Wildunfälle
In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Haßfurt acht Wildunfälle. Hierbei wurden sieben Rehe und ein Greifvogel getötet. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.000 Euro – 15.000 Euro. Die Wildunfälle ereigneten sich nahezu alle auf besonders gekennzeichneten Strecken.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 09.07.2021 

A7, Hausen b. Würzburg, Lkr. Würzburg
Mit gefälschten Kennzeichen und Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs
Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck kontrollierte am gestrigen Abend einen Pkw aus dem Landkreis Würzburg. Hierbei fiel den Beamten auf, dass die Zulas-sungsplaketten auf den angebrachten Kennzeichen gefälscht waren. Der 49-jährige Fahrer des Pkws konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorweisen und zeigte weiterhin Auffälligkeiten, die auf vorangegangenen Drogen-, bzw. Alkoholkonsum hindeuteten. 

Deshalb musste der Fahrer die Kollegen zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. 

Im Pkw des 49-jährigen wurde zudem noch eine geringe Menge Amfetamin aufgefunden, das durch die Kollegen umgehend beschlagnahmt wurde. 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 49-jährige mit mehreren Ermittlungs-verfahren im Gepäck, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, Ur-kundenfälschung, sowie zulassungsrechtlicher Verstöße, wieder entlassen. 

Mal wieder Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen
A7, Elfershausen, Lkr Bad Kissingen 

Am gestrigen frühen Abend ereignete sich zunächst auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hammelburg und Oberthulba ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. 

Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Skoda aus Hessen geriet bei Elfershausen mit seinem Fahr-zeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen ins Schleudern. Nachdem das Fahrzeug ca. 50 Meter rechts neben der Fahrbahn durch den Grünstreifen gefahren war, kam es letztlich wieder quer auf der Fahrbahn zum Stehen. In diesen querstehenden Pkw fuhr dann noch ein Sattelzug, der trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. 

Während der Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Pkw waren der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der PI Hammelburg, da die eigentlich zuständige Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck auf Grund weiterer Einsätze bereits gebunden war. Unterstützt wurden die Hammelburger Kollegen durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Hammelburg und Oberthulba. 

A71, Geldersheim, Lkr. Schweinfurt 

Am gestrigen Abend geriet der Pkw BMW eines 35-jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen auf der A71, in Fahrtrichtung Erfurt, ca. 1 km vor der Anschlussstelle Schweinfurt-West auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe ins Schleudern und kollidierte zunächst mit der dortigen Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und kam letztlich im Grünstreifen, rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw war nicht mehr Fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Autobahn gebracht werden. Neben der nicht angepassten Geschwindigkeit, trugen wohl auch noch die bis unter die gesetzlich vorgeschrie-bene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abgefahrenen Hinterreifen dazu bei, dass der Pkw auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen war. 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 09.07.2021

Versuchter Diebstahl aus Wohnwagen
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Freitag um 01:00 Uhr wurde in der Dürerstraße ein Wohnwagen angegangen. Eine Zeugin wurde durch ein klirrendes Geräusch aufmerksam, das von der zerbrochenen Beifahrerscheibe kam. Der Täter konnte dabei beobachtet werden, wie er an den Türen rüttelte und einen Reifen zerstach. Zugang zu dem Wohnwagen konnte er sich nicht verschaffen, er lief dann in den Fußweg zur Beethovenstraße.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro. Ein Beuteschaden ist nicht entstanden.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Polizeiinspektion Hammelburg:

 

Vogeldenkmal mutwillig beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:

Bestürzung herrscht über die mutwillige Beschädigung des Vogeldenkmals auf der Saalebrücke in Hammelburg. Der steinerne Spatz wurde im Jahr 2020 symbolisch zum Gedenken an die Corona-Verstorbenen und Erkrankten vor der Marienfigur aufgestellt.

Die Sachbeschädigung wurde erst am Donnerstag durch einen Vertreter der katholischen Kirche bei der Polizei Hammelburg zur Anzeige gebracht. Nach bisherigen Ermittlungen geschah die Tat bereits am vergangenen Wochenende. Der oder die unbekannten Vandalen hoben den steinernen Spatz samt Sockel an und warfen diesen dann auf den Boden. Wesentliche Teile des Denkmals wurden dabei zertrümmert. Mittlerweise ist der „Vogel“ bei einem Steinmetz zur Reparatur.

Neben dem dadurch verursachten finanziellen Schaden dieser „gedankenlosen und sinnfreien“ Tat verunglimpft diese mutwillige Zerstörung auch das Gedenken an die vielen Corona-Opfer.

Die Sachbeschädigung könnte möglicherweise im Zusammenhang mit einer privaten Feier stehen, die am vergangenen Wochenende im Umfeld stattfand. Zumindest liegen Erkenntnisse vor, dass lautstarkes und betrunkenes Partyvolk die Saalebrücke als Laufachse zur möglichen Tatzeit genutzt hatte.

Deshalb bittet die Polizei Hammelburg um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09732-9060.

„Als Leiter der Polizei Hammelburg appelliere ich an das Gewissen des Täters. Vielleicht packt ihn doch noch die Reue und er/sie gesteht als Ehrenmann/-frau die Tat!“ Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Polizeiinspektion Ebern

Seitenscheibe zersprungen

Ebern, Lkr. Hassberge: Im Kapellenstegsweg wurde am 07.07.21 in der Zeit von 04:30 Uhr – 07:30 Uhr von einem roten Seat Ateca die Seitenscheibe der Fahrertür angegangen. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen hinsichtlich einer Sachbeschädigung, da laut dem Geschädigten seine Seitenscheibe eine Art Körnung aufwies und diese zudem nach innen gebogen war. Beim Öffnen der verschlossenen Fahrertür ist die Seitenscheibe schließlich zersprungen. Der Schaden wird mit ca. 500,- EUR angegeben. Äußere Einflüsse oder ein Spannungsschaden in der Scheibe kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizei Ebern unter der Tel. 09531/924-0 entgegen.

Pressebericht vom 09.07.2021

Bad Kissingen
Randale Liebfrauensee

In dem Zeitraum von Freitag 02.07.21 bis 08.07.21 wurden durch eine noch unbekannte Person mehrere Scheiben am ehemaligen Wasserwerk in der Hemmerichstraße eingeworfen. An dem Gebäude, in unmittelbarer Nähe des Liebfrauensees, wurden insgesamt acht Scheiben beschädigt und somit ein Schaden von mindestens 500,- Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Wildunfall auf dem Ostring

Am Freitag, gegen 01.40 Uhr, befuhr ein Dacia-Fahrer den Ostring von der Schwimmbadkreuzung in Richtung Helios-Krankenhaus. Dabei erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn von rechts überquerte. Das schwer verletzte Tier musste mit einem Schuss der Dienstwaffe erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Bargeld aus Patientenzimmer entwendet

Am Mittwoch, in der Zeit von 17.45 Uhr bis 20.15 Uhr, wurde aus einem Patientenzimmer einer Kurklinik in der Kurhausstraße aus der Handtasche einer Patientin ein größerer Bargeldbetrag entwendet. In diesem Zeitraum befand sich die Dame beim Essen bzw. beim Spazieren gehen, so dass der oder die Dieb/-in ungestört ins Zimmer gelangen konnte. Zeugen, die Hinweise auf diesen bzw. zum Verbleib des Bargeldes geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Cannabispflanzen sichergestellt

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnten in der Wohnung eines 39-Jährigen in der Unteren Marktstraße mehrere Cannabispflanzen sowie Cannabissamen sichergestellt werden da. Da gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichtes vorliegt, wurde er mit auf die Dienststelle genommen, wo er die Nacht bzw. die Zeit bis zur Vorführung beim Haftrichter in einer Haftzelle verbringen durfte.

Ein Bier zu viel

Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 36-jährigen Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Den Angaben des Fahrers zufolge, hatte er mit einem Freund ein Feierabendbier getrunken. Vermutlich war es ein Bier zu viel, denn ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, verbunden mit einem Bußgeld, Fahrverbot und einem Punkt in Flensburg.

Radfahrerin ohne Helm verunfallt

Eine Fahrradfahrerin befuhr am Donnerstagmittag, gegen 13.15 Uhr, die Von-Hessing-Straße auf dem markierten Fahrradstreifen. An der Kreuzung zur Maxstraße missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw Renault, der die Maxstraße befuhr und stieß mit ihrem Fahrrad gegen den rechten hinteren Reifen des Pkw. In der Folge stürzte die Dame von ihrem Fahrrad. Da sie über Kopfschmerzen klagte, wurde der Rettungsdienst gerufen. Die Dame trug bei ihrer Fahrradfahrt keinen Helm. Ein sichtbarer Schaden ist weder am Fahrrad, noch am Pkw entstanden.

Wildunfall mit Reh

Auf der Verbindungsstraße zwischen Hausen und Nüdlingen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 04.40 Uhr, ein Skoda-Fahrer ein Reh, das von links auf die Fahrbahn sprang. Das Reh fiel um, rappelte sich wieder auf und rannte davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Fahrer hat nicht nur einen Schaden am Fahrzeug, sondern geht ihm auch eine Anzeige nach dem Jagdgesetz zu, da er den Wildunfall mit 12-stündiger Verspätung meldete.

Domino-Effekt beim Einparken

Insgesamt drei Fahrzeuge wurden am Donnerstagmittag, gegen 12.00 Uhr, in der Von-Hessing-Straße beschädigt, als ein männlicher Verkehrsteilnehmer versuchte mit seinem Pkw Mercedes in eine Parklücke einzufahren. Der Mercedes-Fahrer wollte hinter einem ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW parken und fuhr auf dessen Heck auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw BMW auf den vor ihm parkenden Pkw Ford geschoben. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Den Haltern der beschädigten Fahrzeuge werden zur Schadensregulierung die Personalien mitgeteilt.

Kleintransporter rollt gegen Omnibus

In der Münchener Straße rollte am Donnerstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, ein Lieferfahrzeug im Bereich der dortigen Bushaltestelle gegen einen Stadtbus. Der Kleintransporter der Marke Citroen war nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert und setzte sich unbesetzt in Bewegung und stieß gegen den Bus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von circa 2.400,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

 Münnerstadt

Vorfahrt missachtet – dann kam es zum Zusammenstoß

Der Fahrer eines Lkw befuhr am Donnerstagmittag, gegen 12.20 Uhr, die Ausfahrt der A 71 in Richtung Münnerstadt und wollte nach links zum Behelfsverbindungsweg der Straßenmeisterei fahren. Dabei übersah er die Vorfahrt eines von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Opel und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro.

Maßbach

Reh flüchtet nach Kollision

Auf der Fahrt von Brünn in Richtung Poppenlauer, auf der Kreisstraße KG 47, erfasste am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, eine BMW-Fahrerin frontal ein Reh. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Leicht verletzte Person nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Schaden von circa 1.500,- Euro kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, in der Poppenlauerer Straße. Verkehrsbedingt mussten mehrere Fahrzeuge anhalten. Dies bemerkte ein junger Kraftradfahrer zu spät und fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug BMW auf. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit.