Das Wollny Trio und Quadro Nuevo machen den Auftakt!

Zum ersten Mal findet über die Sommermonate ein vielversprechendes Kultur-Open-Air in Schweinfurt statt. Bis September zeigen die unterschiedlichsten Künstler ein vielfältiges Programm von Konzerten, Kabarett und Comedy bis hin zu Tanz.
Am Samstag, 10. Juli um 19:30 Uhr gibt das Wollny Trio – mit Michael Wollny, Eric Schäfer und Christian Weber den Startschuss auf der Bühne auf dem Kessler Field.
Im Jahr 2014 kam für das Michael Wollny Trio der große Durchbruch: Das Album „Weltentraum“ erscheint, ein echter „Game Changer“, der auf faszinierende Weise Genres, Epochen und Spielhaltungen vereint. Von Coldplay über Schubert bis Messiaen, von Monk bis Evans. Seit 2015 ist der Schweizer Bassist Christian Weber festes Mitglied des Trios und steuert eine ebenso breite Ausdruckspalette bei, wie seine Mitmusiker – von klassisch geprägtem Bogenspiel über freien Ausdruck bis zu tiefen Grooves.
Am Sonntag, 11. Juli um 19:30 Uhr gibt es Tango auf die Ohren. Die temperamentvollen Vollblutmusiker der Band Quadro Nuevo touren seit 1996 durch die Länder und machen nun auch Halt in Schweinfurt.
Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo: italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen Küstenstraße, orientalische Grooves, Brazilian Flavour und neapolitanische Gassenhauer. Anregungen und Inspirationen hierzu holte sich Quadro Nuevo auf ausgedehnten Reisen. Musikalische Juwelen, aufgelesen auf den Plätzen und an den Gestaden des Südens. Für ihre Musik wurde die Band bereits mit dem German Jazz Award und zwei Mal mit dem ECHO als bester Live-Act ausgezeichnet.
Das vollständige Programm, Ticketverkauf und alle Informationen zum Kultursommer finden Sie auf https://kultursommer-schweinfurt.de/.

Quelle: Stadt Schweinfurt

 

Werbung