Dazu haben sich der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner ERDINGER Weißbräu schweren Herzens entschieden. Bereits im Vorjahr konnte die „Champions League der Amateure“ aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht ausgetragen werden.
„Der ERDINGER Meister-Cup lebt von Emotionen, der genialen Stimmung an den Turniertagen und der unbeschwerten Leidenschaft für Fußball. All das wäre aus unserer Sicht auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Dazu kam die unklare Entwicklung der Pandemie“, erklären Philipp Herold, Leiter Sponsoring, Events und Messen bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, und BFV-Verbandspielleiter Josef Janker. „Die erneute Absage ist natürlich sehr schade, doch nun blicken wir nach vorne: Denn zum Start in die neue Saison haben wir uns eine tolle Aktion für alle Amateurfußballer*innen im Freistaat überlegt!“
Zurück auf den Platz und ENDLICH.WIEDER.KICKEN.
Vom 5. bis 25. Juli 2021 haben alle bayerischen Teams von der C-Klasse bis zur Regionalliga Bayern auf der Aktionsseitewww.bfv.de/endlichkicken die Möglichkeit, ihr persönliches Comeback-Foto hochzuladen. Frei nach dem Motto: „Endlich wieder zurück auf dem Platz, endlich wieder kicken!“ Vom 26. Juli bis 8. August läuft dann die Voting-Phase. Die drei Klubs, die am Ende die meisten Fan-Stimmen gesammelt haben, landen auf dem Siegerpodest und sichern sich attraktive Preise.
Alle Infos zur Aktion finden Sie ab Montag unter www.bfv.de/endlichkicken
Das ist der ERDINGER Meister-Cup
Beim ERDINGER Meister-Cup suchen der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und ERDINGER Weißbräu Jahr für Jahr den Meister der Meister. Teilnahmeberechtigt an der Champions League der Amateure sind alle bayerischen Meistermannschaften (Frauen und Herren) von der A-Klasse bis zur Regionalliga Bayern. In sieben Bezirksturnieren werden zunächst die Teilnehmer für das große Landesfinale ermittelt, bei dem es für die Mannschaften um die Krönung einer einzigartigen Saison geht. Als Hauptpreis wartet auf die Siegerteams ein Trainingslager im Süden Europas.

Quelle: BFV-Pressestelle

Werbung