Symbolbild

In den letzten Tagen gab es ja einige Gewitterwarnungen (z. T. war von Orkan, Tornado oder Hagel die Rede). Glücklicherweise kam es ja in der Region Main-Rhön doch nicht dazu – Kai Zorn ist ja unser Wetterexperte –  Kai, woran lag das?

Wie weit im Voraus lässt sich das Wetter überhaupt zuverlässig vorhersagen? Welche Faktoren spielen da eventuell eine Rolle?

Gibt es einen Grund dafür, dass das Wetter aktuell so “unberechenbar” ist?

 

Hat das vielleicht sogar etwas mit dem Klimawandel zu tun? Es heißt ja z. B., dass das Wetter durch den Klimawandel immer extremer wird.

Kann man überhaupt Auswirkungen des Klimawandels in der Region Main-Rhön spüren?

Lässt sich generell etwas über den Sommer 2021 vorhersagen? Wird es so wie jetzt – im Wechsel heiß und kalt – weitergehen?

Vielen Dank, Kai! Übrigens hat er auch einen eigenen Youtube-Kanal – das heißt, wenn Sie noch mehr Infos und Wettervorhersagen haben wollen schauen Sie doch mal bei “Kai Zorn Wetter” auf Youtube vorbei!

Werbung