Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 23.06.2021

Landkreis Schweinfurt, A 7, Wasserlosen

Aquaplaning – zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten auf der A 7
Auf regennasser Fahrbahn ereigneten sich am Dienstag, gegen 07:30 Uhr, fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle auf der A 7 bei Wasserlosen. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35000 Euro.
Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberfranken die Kontrolle über ihren VW Golf und schleuderte zweimal in die Mittelleitplanke. Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Zur Unfallaufnahme war die linke Spur der A 7 Richtung Kassel gesperrt.
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Schweinfurt schleuderte kurz zuvor gegen einen rechts neben ihm fahrenden Sattelzug. Er wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Schweinfurt gebracht.
Beide Pkw wurden abgeschleppt. Zur Unterstützung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck war die Feuerwehr aus Werneck mit an den Unfallstellen.

Werbung

 

Pressebericht der PI Ebern vom 23.06.2021:

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Untermerzbach, Lkrs. Haßberge: Am Dienstagmittag wurde ein querendes Reh einer 50-jährigen Motorradfahrerin aus dem Landkreis Haßberge zum Verhängnis. Die Frau war mit ihrer Triumph auf der Staatsstraße 2278 zwischen Untermerzbach und Ebern unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Nachdem das Reh von der Seite gegen das Motorrad sprang, versuchte die Frau noch das Kraftrad unter Kontrolle zu halten, stürzte jedoch ca. 200 Meter weiter und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der vorausfahrende Ehemann bekam den Sturz mit und eilte sofort zur Hilfe. Nachkommende Fahrzeugführer hielten ebenso sofort und boten ihre Hilfe an. Die Frau wurde nach Versorgung vor Ort durch einen Notarzt aus Ebern mit schweren Verletzungen ins Klinikum Coburg verbracht. An der Triumph entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für eine halbe Stunde total gesperrt. Das verendete Reh wurde durch den zuständigen Jagdpächter entsorgt.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 23.06.2021

Drei Schüler als Ladendiebe unterwegs
Gerolzhofen, OT Rügshofen, Lkr. Schweinfurt – Bereits in den vergangenen Tagen fielen drei Jugendliche bzw. Kinder in einem Verbrauchermarkt auf, weil sie sich verdächtig verhielten. Aufgrund ihres merkwürdigen Verhaltens wurden Videoaufzeichnungen gesichtet und es konnte hier bereits mindestens ein Diebstahl festgestellt werden. Als die drei verdächtigen Schüler sich am Dienstagabend erneut im Markt herumtrieben und bereits den Kassenbereich passiert hatten, konnte ein Mitarbeiter einen der Schüler festhalten. Die anderen Beiden flohen in unbekannte Richtung fußläufig aus dem Markt. Bei dem Jungen wurde schließlich eine Packung Brause sowie eine Packung Schokosticks in der Jackentasche vorgefunden, die er nicht bezahlt hatte. Seine beiden Mitstreiter konnten ebenfalls ermittelt werden. Bei den drei „Langfingern“ handelt es sich um 11- bis 15-jährige Schüler aus dem Landkreis Schweinfurt.

 

Pressebericht vom 23.06.2021

Bad Kissingen

Fund einer Einkaufstasche mit Geschenken

Am Montagnachmittag wurde im Bereich der Toilettenanlage des Tattersall-Parkplatzes eine schwarze Einkaufstasche mit diversem Inhalt, wie Geschenken von einer Passantin aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Tasche wurde an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.

An Außenspiegel hängen geblieben

Am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, befuhr eine Skoda-Fahrerin im Stadtteil Garitz die Baptist-Hofmann-Straße. Dabei fuhr sie aus Unachtsamkeit zur weit rechts und touchierte mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford. Dabei entstand geringer Sachschaden. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Beim Ladendiebstahl erwischt

Am Dienstagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, wurde durch den eingesetzten Ladendetektiv eine 56-Jährige dabei beobachtet, wie sie Waren im Wert von knapp 24,- Euro in ihren Rucksack steckte und lediglich einen Einkauf von Waren im Wert von 10,- Euro auf das Band legte und bezahlte. Nach dem Passieren der Kasse wurde sie auf den Diebstahl angesprochen. Ermittlungen wegen Ladendiebstahl wurden aufgenommen.

Missglücktes Wendemanöver

Am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, stieß eine Peugeot-Fahrerin bei einem Wendemanöver in der Heiligenfelder Allee rückwärts gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde dabei verbogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200,- Euro.

Burkardroth

Katze bringt Fahrradfahrer zu Fall

Am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad die Straße zum Lärcheneck in Waldfenster. Beim Versuch einer Katze auszuweichen, stieß er mit dieser zusammen und stürzte auf der abschüssigen Fahrbahn zu Boden. Die Katze rannte davon. Der junge Mann, der keinen Helm trug, kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bad Brückenau. Er erlitt leichte Prellungen.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 25-Jähriger mit seinem E-Scooter in Katzenbach angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass an dem E-Scooter lediglich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht war. Ein aktuelles Versicherungskennzeichen war nicht vorhanden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.

Münnerstadt

Wildschwein durch Pkw erlegt

Am Dienstagabend, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw VW die Kreisstraße KG20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt. Dabei erfasste er ein Wildschwein, das die Fahrbahn kreuzte. Das Wildschwein überlebte die Kollision nicht. Der Jagdpächter wurde entsprechend verständigt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 2.000,- Euro.

Oerlenbach

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

In der Zeit von Montagabend, gegen 19.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, wurde aus einem in Ebenhausen in der Straße An der alten Post geparkten weißen VW Golf eine Schachtel Zigaretten sowie 20,- Euro Bargeld aus der Mittelkonsole entwendet. Sofern jemand Hinweise zu dem Vorfall geben kann, bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 0971/7149-0 melden.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 23.06.2021

Zwei Kettcars unbefugt für Ausflug genutzt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde zu Wochenbeginn der Diebstahl zweier Kettcars gemeldet. Diese wurden laut Mitteilung vom Gelände des Kindergartens in der Gutenbergstraße entwendet.
Noch während der Anzeigenaufnahme ging die Nachricht ein, dass die offenbar auch bei den Tätern beliebten Kinderfahrzeuge auf einer Grünfläche neben der Straße „Am Weiher“ durch jemanden aufgefunden wurden.
Vermutlich drangen Jugendliche oder Heranwachsende am zurückliegenden Wochenende unbefugt in das Grundstück des Kindergartens ein und nutzten die Tretfahrzeuge für eine Spritztour.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 23.06.2021

EC-Karte vergessen – Geld abgehoben

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nachdem am Sonntag eine 83-Jährige Geld von ihrem Konto abgehoben hatte, vergaß sie die EC-Karte samt PIN in der Bankfiliale. Unglücklicherweise bemerkte sie den Verlust erst am Dienstag. Auf Nachfrage bei der Bank stellte sich heraus, dass die Karte missbräuchlich verwendet wurde und 2.000 Euro unberechtigt vom Konto abgehoben wurden. Die Geschädigte veranlasste unverzüglich die Sperrung der Karte und erstattete Anzeige bei hiesiger Polizeidienststelle.

Schlüssel gefunden

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf dem Spielplatz in Oberstreu hat am Montagnachmittag ein Mädchen einen einzelnen Schlüssel gefunden und diesen an ihren Großvater übergeben. Der 66-Jährige gab diesen daraufhin bei der Dienststelle ab. Da sich keinerlei Hinweise auf den Verlierer fanden, erfolgte eine Weiterleitung an das Fundamt der Stadt Mellrichstadt. Sollte jemand seinen Schlüssel vermissen, kann er sich dorthin wenden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 23.06.2021

 

Verkehrsgeschehen

Eltmann – Ein 21-Jähriger fuhr am Dienstagabend um 18:15 Uhr mit seinem Audi aus Richtung Bamberg von der A70 ab und wollte in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 40-Jährigen Motorrollerfahrer, welcher sich bereits im Kreisel befand. Der Audi Fahrer touchierte den Hinterreifen des Motorrollers, wodurch der 40-Jährige zu Boden stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bamberg. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Durch das Sturzgeschehen entstand am Motorroller ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

Eltmann – Ein Unbekannter entwendete zwischen 11.06.2021 und 18.06.2021 aus einem Lkw ein Kühlgerät sowie diverse Gegenstände im Wert von ca. 500 Euro. Die Sattelzugmaschine stand im genannten Tatzeitraum in der Industriestraße auf einem komplett eingezäunten Grundstück. Beim Aufbruch des Kraftfahrzeuges richtete der Täter einen Sachschaden von ca. 4.500 Euro an.

Sachbeschädigung an Kfz

Friesenhausen – Zwischen 19.06.2021 und 20.06.2021 hat ein Unbekannter in der Pfarrer-Hofmann-Straße die Fahrerseite eines grauen Ford Focus verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann wird geben sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 zu melden.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 23.06.2021

Fehler beim Überholen

Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Der Fahrer eines Seat Ibiza befuhr Dienstagabend die St 2280 von Sulzfeld kommend in Richtung Kleinbardorf. Als er einen vor ihm fahrenden Traktor überholen wollte, übersah er eine hinter ihm fahrende Pkw-Fahrerin, welche ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge, wodurch ein Schaden von ca. 3.500 € entstand.

Altmetall gestohlen – Täter überführt

Sulzdorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
Wie bereits letzte Woche in der Presse berichtet, kam es Donnerstag zu einem Diebstahl von Altmetall. Nun konnten die Täter durch Beamte der PSt. Bad Königshofen überführt werden. Die beiden aus Osteuropa stammenden Täter konnten mit dem Tatfahrzeug fahrend von einer Streife angetroffen werden. Während der Kontrolle räumten die Männer die Tat ein. Beide Beschuldigten mussten jeweils eine dreistellige Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ausspähen von Daten

Obereßfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei einem 71-jährigen Mann versuchten unbekannte Täter Montagnachmittag Daten auszuspähen. Wie der Mann anzeigte, bekam er auf seinen Laptop eine Aufforderung bei Microsoft anzurufen. Nachdem sein Laptop nicht mehr bedient werden konnte und sich das Aufforderungsfenster auch nicht mehr schließen ließ, kam er der Aufforderung nach. Sodann loggte sich ein vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter per TeamViewer auf den Computer ein. Der Mann schöpfte Verdacht und informierte die Polizei. Ein finanzieller Schaden ist bis dato nicht entstanden.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 23.06.21

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt fünf Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Unfall mit Personenschaden

Martinsheim, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Unterickelsheim in Richtung zur Kreisstraße 52 ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Fahrzeugführerin bog mit ihrem Pkw von der Verbindungsstraße aus nach links in Richtung Herrenberchtheim ab. Hierbei übersah die Frau einen von links kommenden Vorfahrtsberechtigten VW-Golf. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Verursacherin und 38-jährige Fahrerin des VW-Golfs erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Beide Frauen kamen mit dem BRK-Fahrzeug in die Klinik Ochsenfurt zur ärztlichen Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 23000 Euro.

Unfallflucht

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am 22.06.2021 um 01.35 Uhr ereignete sich in der Bischof-Fleischer-Straße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete der Verursacher ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Laterne entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.

Fehler beim Einparken

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag parkte ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Unteren Kirchgasse in eine Parklücke ein. Aus Unachtsamkeit stieß der Mann gegen das Dachrinnenrohr eines Wohnanwesens. Es entstand ein Gesamtschaden von 700 Euro.

Radlader macht sich selbstständig

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag stellte ein 28-jähriger Fahrzeugführer seinen Radlader in der Ochsenfurter Straße auf der Fahrbahn ab. Hierbei vergaß der Mann offensichtlich die Feststellbremse anzuziehen. Daher rollte der Radlader rückwärts und stieß gegen einen dahinter stehenden Pkw. Es entstand ein Schaden von etwa 500 EUR.

Wildunfall

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2450 zwischen dem Mainfrankenpark und Dettelbach zu einem Wildunfall. Hier kreuzte ein Reh über die Fahrbahn und wurde durch einen herannahenden Pkw erfasst. Das Tier sprang im Anschluss in unbekannte Richtung davon. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Diebstahl

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am 22.06.21 um 17.35 Uhr ereignete sich in der Albertshöfer Straße an einem dortigen Erdbeerfeld ein Trickdiebstahl. Eine bislang unbekannte männliche Person verwickelte die Verkäuferin des Erdbeerstandes in ein Gespräch. Währenddessen entwendete eine weitere männliche Person den Geldbeutel der Frau, welchen sie zuvor auf der Theke abgelegt hatte. Anschließend fuhren die beiden Männer mit einem älteren, weißen Kombi, Marke und Kennzeichen unbekannt, davon. Eine sofortige Fahndung nach dem Fahrzeug bzw. den Männern durch Streifen der Polizeiinspektion Kitzingen verlief ohne Erfolg. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 590 EUR.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.

Sachbeschädigung

Reifen zerstochen

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 17.06.2021, 12:00 Uhr bis 18.06.2021, 08:00 Uhr kam es in der Obernbreiter Straße zu einer Sachbeschädigung. Vermutlich stach ein bislang unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand in alle vier Reifen eines vor dem Johanna-Kirchner-Haus ordnungsgemäß parkenden blauen Ford. An den Reifen entstand ein Gesamtschaden von 500 Euro.

Sonstiges

Fahrt unter Drogeneinfluss

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend führten die Ordnungshüter in Untersambach in der Sambachstraße eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer konnten Drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Mann verweigerte den ihm angebotenen freiwilligen Test. Daher wurde die Weiterfahrt mit seinem Pkw unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Kitzingen.

Brandfall

Geiselwind, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend ereignete sich in der Weingartenstraße in einem Einfamilienhaus ein Brandfall. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes entzündete sich in der Küche ein dortiger Kühlschrank. Dieser fing kurzzeitig Feuer und auch die übrige Kücheneinrichtung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte von den eingesetzten Feuerwehren schnell abgelöscht werden. Die Wehren aus Geiselwind, Wiesentheid und Füttersee waren mit insgesamt 60 Helfern vor Ort. Am Wohnanwesen entstand ein Schaden von etwa 35000 EUR.

In eigener Sache

Dies ist heute mein letzter Pressebericht für die Polizeiinspektion Kitzingen, da ich mich mit Wirkung zum 01.07.21 in der wohlverdienten Pension befinde. Ich möchte mich bei Allen Medienvertretern für die ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Bitte schenken sie dem „neuen“ Pressesprecher der Polizeiinspektion Kitzingen, Herrn Christian König, ebenfalls ihr Vertrauen. Bleiben Sie und Ihre Familien gesund.
Herzlichst – Gerhard Klebrig.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.06.2021

Aus dem Stadtgebiet

Unbekannter schubst Frau im Fahrstuhl

Schweinfurt, Harald-Hamberg-Straße 60. Am Dienstag gegen 10.30 Uhr kam es zu einem Vorfall im Aufzug des Mehrfamilienwohnhauses in der Harald-Hambach-Straße 60. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 62-jährige Geschädigte mit dem Aufzug nach unten. Im 6ten Stockwerk stieg der Gesuchte zu, obwohl er darum gebeten wurde einen anderen Aufzug zu nehmen. Um seiner Weigerung Nachdruck zu verleihen und den Aufzug trotz der gegenteiligen Bitte zu betreten, schubste der Mann die Dame in die Ecke, die sich daraufhin am Arm verletzte. Im Erdgeschoss angekommen flüchtete der Mann unerkannt.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: um die 1,90 Meter groß mit schlanker Statur, er sprach Deutsch und hatte eine helle Hautfarbe. Er hatte nackenlange, glatte Haare mit Scheitel. Er trug eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift auf der linken Brustseite. Weiterhin trug er zum Tatzeitpunkt drei Pakete bei sich.

Fahrrad entwendet

Schweinfurt, ZF Fahrradparkplatz Werk Süd. Am Montag in der Zeit von 14.00 bis 22.00 Uhr parkte der Geschädigte sein schwarzes Herren-Citybike der Marke Hendricks, Typ CRX500Rigid in der Röntgenstraße beim Fahrradparkplatz des ZF Werks Süd. Als er wieder zurückkehrte war das Fahrrad entwendet worden.

Scheiben von Bagger mit Steinen eingeworfen

Schweinfurt, Lindenstraße/An der Wasserrunzel. In der Nacht von Montag auf Dienstag warf ein bisher unbekannter Täter mittels Steinen eine Fensterscheibe eines geparkten Baggers der Firma Glöckle beim Kieswerk ein und beschädigte zwei weitere Scheiben durch mehrere Steinwürfe. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Unfallfluchtgeschehen im Stadtgebiet

Deutschhöfer Straße/Schützenstraße. Am Dienstag gegen 16.20 Uhr stand die Geschädigte mit ihrem schwarzen Seat Ibiza an der Kreuzung Deutschhöfer Straße Ecke Schützenstraße und wollte hier nach links abbiegen. Ein zunächst vor ihr stehendes größeres Fahrzeug fuhr zunächst mit an. Als sie im Begriff war auf die Linksabbiegespur zu wechseln kam es zu einem Zusammenstoß im Bereich der rechten vorderen Seite und der hinteren linken Seite des gesuchten Fahrzeuges. Nach dem Unfall fuhr der Unfallbeteiligte jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden von 2.000 Euro zu kümmern.

Kornstraße 5. Am Montag in der Zeit von 05.00 bis 14.00 Uhr parkte die Geschädigte ihren schwarzen Peugeot 208 in der Kornstraße auf Höhe der Hausnummer 5. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Fahrzeug im Bereich der Fahrertüre durch einen Verkehrsunfall und flüchtete vom Tatort. Er hinterließ einen Schaden von 500 Euro.

Aus dem Landkreis

Fahrzeug zerkratzt

Bergrheinfeld, Schwemmweg 22. Im Verlauf der zurückliegenden Woche zerkratzte ein Unbekannter den silbernen Opel Zafira des Geschädigten. Dieser hatte sein Fahrzeug im Schwemmweg auf Höhe der Hausnummer 22 geparkt. Das Fahrzeug wurde auf der kompletten linken Seite verkratzt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht, gesucht wird ein heller Sprinter

Sömmersdorf, Zinnstraße. Am Dienstag gegen 18.15 Uhr fuhr der Geschädigte mit seinem silbernen Opel Astra in der Zinnstraße in Sömmersdorf, als ihm ein heller Springer entgegen kam. Nach ersten Erkenntnissen fuhr dieser zu weit in der Mitte, weshalb der Geschädigte nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei touchierte er eine Bruchsteinmauer mit dem rechten vorderen Kotflügel seines Fahrzeuges, was einen Schaden von 2.000 Euro an diesem verursachte. Der Fahrer des hellen Sprinters fuhr unbehelligt weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 23.06.2021

Auffahrunfall

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag gegen 09:25 Uhr in Karlstadt, kurz vor der Einmündung der Arnsteiner Straße in die Bundesstraße 27. Ein 59-jähriger Fahrer eines Kleintransportes hatte dort zu spät auf den vor ihm haltenden Pkw reagiert und fuhr leicht auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 400.- Euro-.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.06.2021

Polizisten retten 75-jährige Autofahrerin vor dem Ertrinken

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Vor dem Ertrinken retteten am Mittwochvormittag zwei Polizisten der Inspektion Lohr eine 75-jährige Autofahrerin. Die Frau war aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Renault von der Straße in den Fluss „Lohr“ gestürzt. Die Lohrerin kam zur weiteren medizinischen Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Einer der Polizisten erlitt bei dem Rettungseinsatz leichtere Verletzungen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Lohr kam gegen 10:30 Uhr zufällig an der Unfallörtlichkeit in der Jahnstraße vorbei und wurde zuerst auf ein beschädigtes Verkehrszeichen aufmerksam. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse, als eine sichtlich geschockte Fußgängerin die Beamten auf den im Fluss liegenden Renault hinwies. Ein Polizist sprang sofort in das Wasser, um der in dem Fahrzeug eingeklemmten Fahrerin zu helfen. Noch bevor er das Auto erreicht hatte, rutschte der auf dem Dach liegende Renault weiter in den Fluss und der Kopf der 75-Jährigen versank unter Wasser. Geistesgegenwärtig schlug der Helfer mit seinem Schlagstock die Scheibe ein und hob den Kopf der Eingeklemmten über Wasser. Die Rettung der Frau aus dem Fahrzeug gelang erst mit einer weiteren Polizistin, die ebenfalls zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen war.

Kurze Zeit nach der Rettung befanden sich Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort. Während die Feuerwehr das Fahrzeug sicherte, übernahm der Rettungsdienst die medizinische Versorgung der Lohrerin. Nach der Erstversorgung brachte ein Rettungshubschrauber die 75-Jährige in ein Krankenhaus. Einer der Beamten erlitt bei der Rettung leichtere Verletzungen, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Die Bergung des Renaults gestaltete sich äußerst schwierig und gelang erst mit Unterstützung eines Mobilkrans.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Lohr am Main.