Jannik Schuster und Robert Hettich. Foto: Schweinfurt FC 05

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat für die kommende Saison einen neuen Defensivspieler verpflichtet. Vom FC Augsburg II kommt der 22-jährige Jannik Schuster zu den Schnüdeln. „Jannik war in der zweiten Mannschaft des FC Augsburg ein Führungsspieler und Leistungsträger“, berichtet FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Und in den letzten Wochen der Bundesliga-Saison war er fester Bestandteil des Profi-Trainings.“ Schuster könne in der Defensive verschiedene Positionen bekleiden: „Mit seinem starken linken Fuß bringt er eine sehr wertvolle Komponente ins Team“, meint Hettich. „Dazu nimmt Jannik eine weitere wichtige U23-Kaderstelle in der kommenden Saison ein.“ Schuster unterschrieb für zwei Jahre beim FC 05.
„Ich freue mich sehr darauf, in Schweinfurt weiterhin unter Profibedingungen Fußball spielen zu dürfen und hoffe, dass ich dort den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann“, sagt Schuster. „Hier findet man super Bedingungen vor, und sowohl der Verein als auch die Stadt haben es verdient, sich im Profifußball zu etablieren. Mein Ziel ist es, dabei zu helfen und mich menschlich und sportlich weiterzuentwickeln.“ Schuster ist nach Nico Stephan (FC Geesdorf), Marco Zietsch (1. FC Nürnberg II), Tim Kraus (FC Ingolstadt II) und Bennet Schmidt (SC Freiburg II) der fünfte Zugang der Schnüdel für die Spielzeit 2021/22.

Quelle: Schweinfurt FC 05

Werbung