Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 20.06.2021

Zinkblech von Gartengrundstück entwendet

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Werbung

In der Zeit von Freitag den 18.06.2021 bis Samstag den 19.06.2021 wurde von einem Unbekannten ein Zinkblech von einem Anwesen in der Frühlingstraße in Bad Brückenau entwendet. Dem Eigentümer fiel dies in den Samstagabendstunden auf, woraufhin er die hiesige Polizeidienststelle verständigte. Hinweise auf den oder die Täter konnte der Eigentümer nicht geben, weshalb die Polizeidienstelle Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter 09741-6060 bittet. Wer hat im tatrelevanten Zeitraum etwas beobachtet, was mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte?

 

Pressebericht der PI Ebern vom 20.06.2021:

Schildkröte auf der Hauptstraße unterwegs

Rentweinsdorf, Lkr. Hassberge: Am Samstagmorgen sorgte ein sehr langsamer Verkehrsteilnehmer auf der Hauptstraße in Rentweinsdorf für einen Polizeieinsatz. Ein aufmerksamer Passant hatte die Gelbwangenschildkörte auf der Fahrbahn bemerkt und die Polizei verständigt. Diese nahm das Tier zunächst in ihre Obhut. Nachdem feststand, dass es sich nicht um ein Wildtier handelt, wurde die Schildkröte an die Tierschutzinitiative übergeben, damit das kleine Reptil bestmöglich versorgt wird, bis sich sein Besitzer meldet.

Pressebericht der PI Haßfurt vom 20.06.2021

Geldbeutelunterschlagung aufgeklärt

Knetzgau – Am späten Freitagnachmittag legte ein 61-Jähriger Mann seine Geldbörse im Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes in Knetzgau ab und verließ anschließend das Geschäft. Nach kurzer Zeit bemerkte er das Fehlen des Geldbeutels. Bei der Nachschau im Eingangsbereich musste der Mann feststellen, dass der Geldbeutel verschwunden war. Im Rahmen der Ermittlungen richtete sich ein konkreter Tatverdacht gegen eine 65-jährige Landkreisbewohnerin. Auf Vorhalt räumte diese den Tatvorwurf ein und händigte den unterschlagenen Geldbeutel aus.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss berauschender Mittel

Oberaurach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der 56-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Bamberger Straße in Oberaurach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für die Benutzung des Kraftfahrzeugs besitzt. Außerdem zeigte der Fahrer im Laufe der Kontrolle erhebliche Ausfallerscheinungen. Diese waren auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln zurückzuführen. Den Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Illegale Müllablagerung im Naturschutzgebiet

Königsberg i. Bay. – Am Samstagmorgen stellte der zuständige Jagdpächter in einem Waldstück bei Königsberg eine größere Menge abgelagerten Müll fest. Durch den im Naturschutzgebiet zurückgelassenen Unrat ergaben sich Hinweise auf drei Bewohner einer nahegelegenen Ortschaft. Diesen konnte der Müll zugeordnet werden, weshalb sie nun eine Anzeige aufgrund des Kreislaufwirtschaftsgesetzes erwartet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 19.06.2021

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Wegen einer Ruhestörung am Samstag gegen 03:00 Uhr wurde eine Gaststätte in Karlstadt von der Streife angefahren. Dabei wurde festgestellt, dass die Gaststätte geöffnet hatte und sich im Außenbereich der Gaststätte noch drei Gäste befanden.
Gemäß der Konzession hätte der Außenbetrieb um 23 Uhr beendet werden müssen. Zudem ist gemäß geltender 13. BayIfSMV ein gastronomisches Angebot nur bis 24 Uhr erlaubt. Auf die verantwortlichen Personen kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Gaststättengesetz und das Infektionsschutzgesetz zu.

Pkw mutwillig beschädigt
Arnstein, OT Müdesheim, Lkr. Main-Spessart: Am frühen Sonntagmorgen gegen 02 Uhr wurde in Müdesheim ein am Jugendzentrum geparkter Pkw durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt. Dieser riss vom geparkten Pkw die Scheibenwischer ab und verursachte einen Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizei Karlstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09353-97410.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.06.2021

Aus der Stadt Schweinfurt

Bierdosen gestohlen

Am Samstag gegen 19.05 h entwendete ein bislang unbekannter Täter in einer Tankstelle in der Niederwerrner Straße in Schweinfurt 3 Bierdosen und flüchtete danach zu Fuß in stadtauswärtige Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte leider nicht zur Ergreifung des Täters. Der Wert der Tatbeute beträgt 3,72 Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. Mitte 20 Jahre alt, 175 cm groß, schwarze nackenlange Haare zum Pferdeschwanz gebunden, schlanke Gestalt, offensichtlich arabischer Herkunft, lange dunkelblaue Jogginghose und dunkle Fahrradjacke.

Schlagabtausch unter Nachbarn

Am Sonntag gegen 02.35 h kam es in Schweinfurt im Kleinflürleinsweg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Nachbarn einer Doppelhaushälfte. Eine Doppelhaushälfte wird von mehreren Studenten bewohnt. Daneben wohnt eine Schweinfurter Familie. Offensichtlich unterhielten sich die Studenten wie bereits viele Male davor lautstark vor und innerhalb des Hauses, so dass sich der Nachbar um die späte Uhrzeit in seiner Ruhe gestört fühlte, vor allem bei den hohen nächtlichen Temperaturen.

Der in seiner Ruhe gestörte Nachbar stellte die Nachbarn zur Rede, woraus sich eine Streitigkeit entwickelte, die damit endete, dass es zu einem Schlagabtausch kam und einer der Ruhestörer eine Verletzung im Lippenbereich erlitt.

Von Seiten der Polizei wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Der Verletzte bedurfte keiner medizinischen Versorgung. Letztendlich kehrte danach Ruhe ein.

Holzdiebstahl

Bereits am Freitag kurz vor Mitternacht entwendete eine 61jährige Raumpflegerin aus Maßbach ca. 1 Ster Holz aus einem Betonsilo in Weipoltshausen. Zu ihrem Pech konnte ein Zeuge sie dabei beobachten und sich das Kennzeichen ihres zum Diebstahl benutzten BMW Cabrio notieren. Anhand dessen konnte sie im Nu ermittelt und überführt werden. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 90,– Euro.

Corona-Kontrollen im Stadtgebiet Schweinfurt

Im Bereich des Mainkai, Stadtstrand und Jugendgästehaus, Am Unteren Marienbach, Schweinfurt wurde nach Beschwerden über feiernde Personen, sowie Ruhestörungen eine Großkontrolle der Polizei Schweinfurt mit 10 Streifen durchgeführt.

Im genannten Bereich konnten beim ersten Eintreffen ca. 200 Personen (geschätzt) angetroffen werden. Ca. 60 % suchten daraufhin ihr Heil in der Flucht. Die restlichen wurden umfangreichen Personenkontrollen unterzogen. Hierbei konnten zahlreiche Verstöße nach dem IfSG, die noch aktuellen Bestimmungen hinsichtlich den bestehenden Kontaktbeschränkungen, sowie das Alkoholverbot betreffend, festgestellt werden.

Insgesamt wurden 15 Anzeigen gegen die Kontaktbeschränkungen und 20 Anzeigen gegen das Alkoholkonsumverbot aufgenommen. Weiterhin erhielten im Rahmen der Kontrollaktion ca. 80 Personen einen Platzverweis.

Am nächsten Tag wurden dann erst richtig die unschönen Folgen des nächtlichen Treffens ersichtlich, denn es lag auf dem kompletten Gelände vom Stadtstrand bis weit hinter das Jugendgästehaus jede Menge Unrat in Form von Flaschen, Essensreste, Zigaretten und sonstiger Müll herum.´

Eine weitere Kontrollaktion fand im Chateaudunpark in Schweinfurt statt. Hier wurde eine 9köpfige Personengruppe festgestellt, die somit gegen die noch aktuellen Kontaktbeschränkungen verstieß und deshalb entsprechende Anzeigen nach dem IfSG aufgenommen wurden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 20.06.2021

Lkw verliert Ladung

Ostheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagmorgen befuhr ein Getränkelaster die Kreisstraße 27 von Ostheim aus kommend in Fahrtrichtung Oberwaldbehrungen. Während der Fahrt öffnete sich die Bordwand vom Lkw und diverse Getränkekisten, Bierfässer, Biertischgarnituren und Gläser verteilen sich auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Sondheim sperrte die komplette Straße und eine errichtete eine Umleitung. Die Fahrbahn wurde durch zahlreiche Helfer gereinigt.

Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt drei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000.-€.

Parkplatzrempler

Ostheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagvormittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Beim Ein- und Ausparken touchierten sich die beiden Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000.-€.

Auf dem Schuldach Zigaretten geraucht

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am späten Freitagabend rauchten zwei Jugendliche Zigaretten auf dem Dach der Mittelschule. Sie gelangen auf das Dach über die Feuerleiter. Die Beiden erhielten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Abfall nicht aufgeräumt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Gemarkung Winterleite, unterhalb vom Grünabfallplatz hielten innerhalb der letzten 6 Wochen Unbekannte eine Party ab. Die Personen hinterließen im Anschluss ihren kompletten Abfall vor Ort. Diverse Flaschen, Pizzakartons, Pappbecher sowie Getränkekisten wurden um die dortige Gartenhütte verstreut zurückgelassen. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 20.06.2021

Unfall mit Reh
Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße 39 kam es am Samstagabend gegen 23:50 Uhr zu einem Wildunfall. Zwischen Sulzthal und Wasserlosen kollidierte die Fahrerin eines BMW X1 mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Der Schaden an der Fahrzeugfront beläuft sich auf ungefähr 1000,- Euro. Das Tier flüchtete in den angrenzenden Wald.

Unfall bei Regen
Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: In den Morgenstunden des Samstag befuhr eine 49-Jähriger mit ihrem schwarzen Fiat die Kreisstraße 4 aus Oerlenbach kommend in Richtung Ramsthal. Nach dem Kreisverkehr verlor sie in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Die Unfallverursacherin blieb zum Glück unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ungefähr 2000,-.

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 20.06.2021

Verkehrsdelikte

Fußgänger angefahren

Gerolzhofen – Am Freitag, gegen 18:20 Uhr, bog ein 86-Jähriger mit seinem Ford von der Bahnhofstraße nach links in die Kolpingstraße ab und übersah hierbei einen 46-Jährigen Fußgänger, welcher gerade die Kolpingstraße überquerte. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt und musste von einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

Wildunfall

Frankenwinheim – Am Samstag fuhr ein 54-Jähriger gegen 00:30 Uhr mit seinem VW von Frankenwinheim in Richtung Gerolzhofen. Noch im Ortsbereich Frankenwinheim touchierte er bei geringer Geschwindigkeit ein von rechts kommendes Reh. Welches nach einem leichten Kontakt mit dem Fahrzeug davon lief. Am Pkw entstand dennoch ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Moped übersehen

Gerolzhofen – Am Freitagnachmittag war ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad von Gerolzhofen in Richtung Wiebelsberg unterwegs und hielt auf freier Strecke nach entsprechender Ankündigung an der Einmündung zu einem Feldweg an. Eine nachfolgende Mercedesfahrerin nahm die Situation zu spät wahr und streifte den jungen Mann, so dass dieser von seinem Kraftrad stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3500,- Euro geschätzt.

Unfall an der Zapfsäule

Gerolzhofen – Am späten Samstagvormittag kam es auf dem Tankstellengelände in der Kolpingstraße zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 71-jähriger BMW-Fahrer hatte beim Rangieren den Opel eines 30-Jährigen übersehen, so dass an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 1500,- Euro entstand. Der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt.

Sonstiges

BMW zerkratzt

Dingolshausen – In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurde die Stoßstange und der vordere rechte Kotflügel eines BMW zerkratzt. Das Fahrzeug stand auf einer öffentlichen Parkfläche in der Hauptstraße. Aufgrund des Schadensbildes kommen auch spielende Kinder als Verursacher in Frage. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2500,- Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09832/940-0 entgegen.

Pressebericht der PI Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Gestürzter Radfahrer mit zu viel Alkohol unterwegs
Sommerach, Lkr. Kitzingen

Über die integrierte Leitstelle des Rettungsdienstes wurde am 19.06.2021, gegen 22:10 Uhr, ein gestürzter Fahrradfahrer mitgeteilt, welcher sich aufgrund des Sturzes in ärztlicher Behandlung befand. Wie sich später durch einen Atemalkoholtest herausstellte, war der 71-Jährige Mann mit 1,74 Promille unterwegs, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Mann verblieb durch seinen Sturz unverletzt, blieb aber zur weiteren medizinischen Beobachtung im Krankenhaus.

Verkehrsunfallflucht bei den Mainwiesen
Sulzfeld a. Main, Lkr. Kitzingen

Am 18.06.2021, zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem schwarzen Opel Adam einen grauen VW Fox. Dieser war auf einer Parkfläche in unmittelbarer Nähe zu den Mainwiesen geparkt. Laut Zeugenaussagen touchierte der unbekannte Fahrer mit seinem Opel die Heckstoßstange des VWs. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300€. Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall angeben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321/141-0 zu wenden.

Körperverletzungsdelikte

Nordheim a. Main, Lkr. Kitzingen
Körperverletzung unter Geschwistern

Nach einer Feierlichkeit am 20.06.2021, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Brüdern. Demnach schlug der 18-Jährige dem 21-Jährigen nach einer verbalen Auseinandersetzung mit der Faust gegen die linke Gesichtshälfte. Der 21-Jährige erlitt dadurch eine Platzwunde an der linken Augenbraue sowie eine Prellung am linken Auge und musste ärztlich behandelt werden. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Körperverletzungsdelikts.

Schwarzach a. Main, Lkr. Kitzingen
Körperverletzung am Baggersee

Aus bislang unbekanntem Grund schlug am 19.06.2021, gegen 20:30 Uhr, ein 19-Jähriger Täter in Hörblach am Baggersee der 20-Jährigen Geschädigten von hinten mit der Faust gegen den Kopf. Die Geschädigte wurde dabei so stark an der Schläfe getroffen, sodass diese ohnmächtig umfiel und anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes ermittelt.

Diebstahl

Diebstahl eines elektrischen Rollstuhls
Stadt Kitzingen

Bereits am 16.06.2021, zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde dem Geschädigten sein elektrischer Rollstuhl entwendet. Dieser stand im frei zugänglichen Hof eines Mehrfamilienhauses. Bei dem Rollstuhl handelt es sich um einen aus einem Sanitätshaus gemieteten Modell, welches die Farben blau, schwarz und silber hatte und batteriebetrieben ist. Der Geschädigte ist aufgrund seiner Erkrankung dringend auf seinen Rollstuhl angewiesen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall angeben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321/141-0 zu wenden.

Betäubungsmittelkriminalität
Großlangheim, Lkr. Kitzingen

In der Nacht vom 19.06.2021 auf den 20.06.201 wurde der spätere 23-Jährige Beschuldigte, gegen 01:50 Uhr, auf einem Feldweg in Großlangheim einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde in der linken Hosentasche eine Zigarettenschachtel aufgefunden, in welcher sich ein Joint mit Marihuana befand. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sonstiges:

Hausfriedensbruch durch ehemaligen Mitarbeiter
Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen

Trotz eines bestehenden Hausverbotes kam der ehemalige Mitarbeiter einer Firma nachts noch regelmäßig auf das Firmengelände und nächtigte dort in den Räumlichkeiten und Fahrzeugen. Am 19.06.2021, gegen 08:00 Uhr, wurde der 45-Jährige erneut auf dem Firmengelände erkannt. Es wird nun wegen eines Hausfriedensbruchs gegen den 45-Jährigen ermittelt.

Pressebericht der PI Haßfurt vom 20.06.2021

Geldbeutelunterschlagung aufgeklärt

Knetzgau – Am späten Freitagnachmittag legte ein 61-Jähriger Mann seine Geldbörse im Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes in Knetzgau ab und verließ anschließend das Geschäft. Nach kurzer Zeit bemerkte er das Fehlen des Geldbeutels. Bei der Nachschau im Eingangsbereich musste der Mann feststellen, dass der Geldbeutel verschwunden war. Im Rahmen der Ermittlungen richtete sich ein konkreter Tatverdacht gegen eine 65-jährige Landkreisbewohnerin. Auf Vorhalt räumte diese den Tatvorwurf ein und händigte den unterschlagenen Geldbeutel aus.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss berauschender Mittel

Oberaurach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der 56-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Bamberger Straße in Oberaurach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für die Benutzung des Kraftfahrzeugs besitzt. Außerdem zeigte der Fahrer im Laufe der Kontrolle erhebliche Ausfallerscheinungen. Diese waren auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln zurückzuführen. Den Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Illegale Müllablagerung im Naturschutzgebiet

Königsberg i. Bay. – Am Samstagmorgen stellte der zuständige Jagdpächter in einem Waldstück bei Königsberg eine größere Menge abgelagerten Müll fest. Durch den im Naturschutzgebiet zurückgelassenen Unrat ergaben sich Hinweise auf drei Bewohner einer nahegelegenen Ortschaft. Diesen konnte der Müll zugeordnet werden, weshalb sie nun eine Anzeige aufgrund des Kreislaufwirtschaftsgesetzes erwartet.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 20.06.2021

Bad Kissingen
Verkehrsunfall durch Auffahren

Am Samstag gegen 14:15 Uhr übersah eine Verkehrsteilnehmerin auf der Münnerstädter Straße in Bad Kissingen, dass das Fahrzeug vor ihr nach links abbiegen wollte und deswegen leicht abbremste. Da sie ihr Fahrzeug daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, fuhr sie von hinten auf das fast stehende Fahrzeug vor ihr auf. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen der beiden unverletzten Verkehrsteilnehmer liegt bei ungefähr 1400€.

Bad Bocklet
Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, wurde ein 50-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße bei Aschach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss ermittelt.

Burkardroth
Pkw fuhr in Hausecke – Fahrerin verletzt

Am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich in der Oberen Marktstraße/Lanzenweg ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 20-jähriger VW-Fahrer befuhr den Lanzenweg und wollte nach rechts in die Obere Marktstraße abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte, 68-jährige Fahrerin eines VW Fox, welche die Obere Marktstraße ortseinwärts befuhr, und fuhr dieser seitlich ins Fahrzeug. Die Frau wurde durch den Anstoß nach links von der Fahrbahn abgedrängt und fuhr in eine dortige Hausecke. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß starke Prellungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden von ca. 3000 Euro. Der Pkw musste anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfallverursacher und seine Mitinsassen kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. An dem Pkw entstand nur leichter Sachschaden von ca. 1000 Euro. Der Sachschaden an der Hauswand kann momentan noch nicht beziffert werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 20.06.2021

Mehrere Taschen aufgefunden
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 19.06.2021, 21:00 Uhr

Neben dem Fußweg zwischen der Reder- und Siemensstraße wurden gleich mehrere Taschen und ein Rucksack aufgefunden und zur Polizeiinspektion Bad Neustadt gebracht. Schlüsselbund, Musikbox, Kopfhörer, Getränke und Hygieneartikel lassen darauf schließen, dass die Gegenstände nicht entsorgt, sondern nur vergessen wurden. Die Eigentümer können ihre Sachen bei der Polizei in Bad Neustadt abholen.

 

Freilaufender Hund wurde angefahren
Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 19.06.2021, 22:10 Uhr

Ein freilaufender Hund querte die Straße zwischen Sondernau und Wegfurt und wurde hierbei von einem Pkw erfasst. Der mittelgroße schwarze und vermutlich verletzte Jagdhund rannte im Anschluss davon und konnte bis jetzt noch nicht wieder aufgefunden werden. Bei Sichtung des Hundes wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt in Verbindung zu setzen.

 

Fahrräder vertauscht
Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 19.06.2021, 18:20 Uhr

Ein 14-Jähriger stellte sein Fahrrad am Samstag gegen 13:00 Uhr unverschlossen vor dem Triamare-Schwimmbad ab und hielt sich bis ca. 18:20 Uhr dort auf. Bei der Heimfahrt stellte er fest, dass das nun benutzte Fahrrad zwar absolut baugleich mit seinem Rad ist, es sich im Detail aber dennoch nicht um sein eigenes Rad handelt. Offensichtlich hatte ein anderer Schwimmbadbesucher das gleiche Rad in der Nähe abgestellt und beim Gehen unbeabsichtigt das falsche Fahrrad mitgenommen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke X-Fact, Modell Adventure, orange, 26-Zoll-Ausführung. Zur Abwicklung des Rücktausches wird der bislang unbekannte zweite Besitzer dieses Fahrrades gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt in Verbindung zu setzen.

 

Nach Streit Scheibe eingeschlagen
Bad Neustadt a. d. Saale – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 19.06.2021, 05:45 Uhr

Nachdem ein junger Mann aus einem Nachbarlandkreis auf einer Feier reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte und immer aggressiver wurde, hat ihn der Wohnungsinhaber in den frühen Morgenstunden zum Gehen aufgefordert. Seinen Unmut hierüber machte er beim Verlassen des Hauses mit einem beherzten Tritt gegen die Eingangstüre kund. Hierbei bracht die Glasfüllung. Der 21-jährige zeigte sich später reuig und meldete sich beim Hauseigentümer und sicherte die Behebung des Schadens zu.

 

Unfallflucht
Bad Neustadt a. d. Saale – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 19.06.2021, 08:00 Uhr

In der Mozartstraße wurde durch einen rangierenden weißen VW Transporter mir Heckfahrradträger ein geparkter weißer Ford Transit angefahren und dabei dessen linker Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr im Anschluss davon ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zur Klärung der Unfallflucht bittet die Sachbearbeiterin der Bad Neustädter Polizei um sachdienliche Hinweise.

 

Einbrüche

Bad Neustadt a. d. S. – Landkreis Rhön-Grabfeld
Donnerstag, 17.06.2021, 23:30 Uhr bis 18.06.2021, 09:00 Uhr
und Samstag, 19.06.2021, 00:30 Uhr bis 09:00 Uhr

In den Nächten von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag erhielt der Kiosk im Triamare-Schwimmbad ungebetenen Besuch.

In der ersten Nacht wurde ein vor dem Kiosk stehender verschlossener Kühlschrank aufgebrochen und daraus jeweils eine Flasche Jack Daniels, Absolut Vodka, Bacardi und Gin, sowie vier Flaschen Fruchtsirup entwendet. In der zweiten Nacht wurde die Türe zum Kiosk aufgebrochen. Ob hier etwas entwendet wurde muss noch geklärt werden.

Zur Klärung der Tat bittet die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Bad Neustadt um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.