Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 19.06.2021

Fahrrad gestohlen
Karlstadt, OT Mühlbach, Lkr. Main-Spessart: Am Freitag, den 18.06.2021 wurde im Tatzeitraum 15:30 Uhr – 17:45 Uhr, gegenüber des Friedhofes in Mühlbach ein Damenrad gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloss gesichert. Der/Die unbekannte Täter/in entfernte sich anschließend in eine unbekannte Richtung. Die Polizei Karlstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09353-97410.

Aufmerksame Zeugin meldet Verkehrsunfall
Karlstadt, OT Karlburg, Lkr. Main-Spessart: Am Freitag beobachtete eine Zeugin in der Oberen Straße in Karlburg einen Verkehrsunfall. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Zusammenstoß mit einem Blumenkübel ohne anzuhalten weiter. Aufgrund der aufmerksamen Zeugin, konnte das amtliche Kennzeichen des Pkw abgelesen- und der Polizei gemeldet werden. Die Unfallverursacherin konnte somit im Nachgang schnell ermittelt werden. Trotz des geringen Sachschadens von ca. 40,00 Euro, wird gegen die Fahrzeugführerin hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Werbung

Motorrad gegen Pkw – Unfall
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Freitag, den 18.06.2021 ereignete sich am Kalvarienberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Fahrer. Der Motorradfahrer missachtete die Vorfahrt des Pkw und stieß gegen die Fahrzeugfront. Dabei wurde der Motorradfahrer auf die Windschutzscheibe geschleudert. Hierbei zog sich der 19-jährige Krad-Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 4000,00 Euro.

POLIZEIINSPEKTION KITZINGEN

Verkehrsgeschehen
Am Freitag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt 10 Verkehrsun- fälle. Bei einem Verkehrsunfall flüchtete der Verursacher, bei einem weiteren Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Verkehrsgeschehen
“Stadtgebiet Kitzingen – Am 18.06.2021, gegen 13:00 Uhr befuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer die Mainbernheimer Straße. Als dieser verkehrsbedingt bremsen musste erkannte der hinter ihm fahrende 39-jährige BMW-Fahrer dies zu spät und fuhr auf das Heck des Fahrzeuges auf. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.
Stadtgebiet Kitzingen – Am 18.06.2021, gegen 08:30 Uhr hielt ein 69-jähriger Fahrer eines Opel in der Moltkestraße am rechten Fahrbahnrand. Ein 39-jähriger Fahrer eines E-Bike fuhr in gleicher Fahrtrichtung. Er ging davon aus, dass der Opel am rechten Fahrbahnrand stehen bleibt. Daher fuhr er an dem Fahrzeug vorbei. Genau in diesem Augenblick fuhr der Fahrer des Opel an und wollte nach links abbiegen. Es kam zu einer leichten Berührung wodurch der E-Bike-Fahrer stürzte. Den Fahrer des Opel erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Stadtgebiet Kitzingen – In der Zeit von 13.03.2021 – 18.06.2021 parkte ein 78- jähriger Mann seinen Mercedes in der Marktstefter Straße. Dabei hat ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Vermutlich parkte dieser mit seinem Fahrzeug mit Anhängerkupplung vor dem Mer-cedes ein und verursachte eine Delle in der vorderen Stoßstange des Mercedes.

Sonstiges:

Exhibitionistische Handlung
Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am 18.06.2021, gegen 17:45 Uhr konnte ein 34-jähriger Mann der am Baggersee in Dettelbach badete am Ufer einen Mann beobachten wel- cher onanierte. Der bislang unbekannte Mann stellte seine Handlung nach Aufforde- rung durch den Zeugen ein. Vom Täter gibt es eine nur dürftige Beschreibung: ca. 50 Jahre alt, ca. 180cm groß, braungebrannt mit Glatze.

Ruhestörung mit Folgen
Stadtgebiet Kitzingen – Am 18.06.2021, gegen 02:00 Uhr wurde durch Anwohner überlaute Musik in einer Bar in der Falterstraße festgestellt. Ein Bewohner war hier- über so erbost, dass er in die Bar ging und die Stereoanlage zerstörte. Anschließend ging er auf den Barkeeper los und schlug diesen. Die Ruhestörung war hiermit zwar beseitigt, den Angreifer erwartet jetzt jedoch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 19.06.2021

Kleinunfall in der Innenstadt Bad Brückenau
Am Freitagnachmittag fuhr eine 19jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw rückwärts aus einem Innenhof in die Fußgängerzone ein und stieß dabei an einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw einer ortsansässigen Apotheke.
Am Fahrzeug der jungen Dame wurde der Heckstoßfänger leicht eingedrückt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 200,- € belaufen.
Am ‚Apothekerfahrzeug‘ wurde der rechte vordere Radkasten eingedrückt. Hier wird eine Schadenshöhe von ca. 450,- € angenommen.

Unschöne Handzeichen aus fahrendem Pkw Schondra/Schildeck
Am Freitagabend wurde ein 19jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße B286, zwischen Schildeck und Bad Brückenau, aus einem vor ihm fahrenden Pkw heraus beleidigt.
Zwei männliche Personen zeigten dem 19-Jährigen aus den geöffneten Fahrzeugfenstern mehrfach den ausgestreckten Mittelfinger. Nach dem Vorfall teilte der Geschädigte den Vorfall der hiesigen Polizeiinspektion Bad Brückenau telefonisch mit und begab sich anschließend zur Anzeigenerstattung auf die Dienststelle.
Gegen die beiden ‚Fingerzeiger‘ wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Scheibe an Pkw beschädigt Bad Brückenau
Am späten Freitagabend hatte ein 22-Jähriger seinen Pkw Ford, zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, auf der Parkfläche im Robert-Katzer-Weg (parallel zur Ancenisstraße) abgestellt.
Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er eine Beschädigung an der Frontscheibe fest. Diese wies im unteren, linken Bereich der Fahrerseite eine größere, kreisrunde Splitterung auf. Aufgrund des Schadensbildes wird von Fremdeinwirkung ausgegangen. Wer den Schaden verursacht hat, ist bis dato unbekannt. Wer hat zu o.g. Zeitpunkt Beobachtungen gemacht, welche auf den/die Täter/in schließen lassen könnten?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 19.06.2021

 

Wildunfall

Wartmannsroth, OT Morlesau, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmorgen, gegen 04:45 Uhr kollidierte eine 25-jährige VW-Fahrerin zwischen Morlesau und der Rossmühle mit einem Waschbär. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand lediglich ein leichter Sachschaden am vorderen Stoßfänger.

Alkoholisierter Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz

Hammelburg, Lkr.. Bad Kissingen: Am Freitagabend, gegen 20:10 Uhr, blieb ein 35-jähriger Fahrradfahrer in der Friedhofstraße mit seinem Fahrradreifen am Bordstein hängen und stürzte. Hierbei erlitt er erhebliche Verletzungen am rechten Knie, so dass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Zudem konnte durch die unfallaufnehmende Polizeistreife Alkoholgeruch wahrgenommen werden, worauf im Krankenhaus auch eine Blutentnahme veranlasst wurde. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Angriff mit abgebrochener Bierflasche

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag eskalierte ein Streit in der Weihertorstraße. Hierbei stach ein erheblich alkoholisierter 20-Jähriger gegen 01:30 Uhr seinem Gegenüber während eines Streits mit einer abgebrochenen Bierflasche ins Gesicht. Das 25-jährige männliche Opfer erlitt glücklicherweise „lediglich“ eine ca. 2 cm große Schnittwunde an der linken Wange.

Gegenüber den Polizisten zeigte der Angreifer neben der starken Alkoholisierung zudem starke Stimmungsschwankungen, so dass ein Drogeneinfluss nicht ausgeschlossen werden konnte. Deswegen wurde durch einen Staatsanwalt eine Blutentnahme angeordnet.

Im Laufe der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass von ihm kurz vorher bereits eine weitere Person mit der abgebrochenen Bierflasche bedroht wurde.

Auf den amtsbekannten Aggressor kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu.

 

Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 19.06.2021

Bad Kissingen

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am Freitagvormittag fiel einer Streifenbesatzung in der Martin-Luther-Straße ein 63-Jähriger auf, welcher mit einem sogenannten Hoverboard unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Hoverboard eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h aufwies. Demnach hätte der 63-Jährige eine entsprechende Haftpflichtversicherung benötigt. Grundsätzlich sind Hoverboards nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dürfen deshalb nur auf Privatgrund betrieben werden. Gegen den 63-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Pkw angefahren

Am Freitagabend, gegen 17.00 Uhr, teilte ein Anwohner der Sudetenlandstraße eine Unfallflucht mit. Im Tatzeitraum vom 16.06.2021, von 18.00 Uhr, bis zur Mitteilung am 18.06.2021, war sein Pkw Ford in der Sudetenlandstraße ordnungsgemäß abgestellt und wurde von einem Unbekannten an der Stoßstange hinten links beschädigt. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Spurwechsel hatte Unfall zur Folge

Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 41-jährige VW-Fahrerin die Kissinger Straße und bog an der Ampel zum Ostring auf der rechten Fahrspur nach links ab. Ein auf der linken Fahrspur neben ihr fahrender dunkler SUV bog ebenfalls nach links in den Ostring ab und wechselte dabei auf die rechte Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 41-jährige abbremsen und nach rechts ausweichen, so dass sie gegen den Bordstein stieß. In Folge dessen platzte ihr vorderer rechter Reifen und ihre Felge wurde beschädigt. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Maßbach

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 bei Maßbach ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und einer leichtverletzten Person.

Ein 32-jähriger VW-Fahrer befuhr die KG 47 von Poppenlauer kommend und wollte an der Einmündung zur ST 2281 nach links in Richtung Maßbach abbiegen. Dort übersah er einen, von Maßbach kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW-Bus. Der 35-jährige VW-Busfahrer bremste noch stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte den abbiegenden Pkw seitlich. Der Pkw wurde daraufhin von der Straße in den Graben geschleudert. Nachdem der 32-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde er durch die Feuerwehr geborgen und anschließend nach erfolgter Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus geflogen. Der 35-jährige VW-Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein im Fahrzeug befindlicher 2-jähriger Sohn wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit in die Klinik gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 20.000 Euro und sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben einem Rettungshubschrauber, einem Notarzt und vier Krankenwägen waren die Freiwilligen Feuerwehren Maßbach, Poppenlauer und Oerlenbach mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.

Oerlenbach

Wildunfall mit Reh

Am Freitagabend fuhr eine Seat-Fahrerin von Ebenhausen kommend in Richtung Ramsthal. Kurz nach der Abzweigung nach Oerlenbach überquerte ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erwischte das Tier frontal. Dadurch wurde die Fahrzeugfront des Pkw beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Das Tier wurde tot im Straßengraben aufgefunden.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

Am Freitagvormittag befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw Renault den Pfersdorfer Weg in Eltingshausen in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Thüringer Straße übersah er eine vorfahrtsberechtigte, weil von rechts kommende 60-Jährige mit ihrem Pkw Hyundai und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Beide Verkehrsteilnehmer blieben glücklicherweise unverletzt. Den 56-Jährigen erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Verkehrsunfallflucht

Am 18.06.2021, um 21:10 Uhr, stellte ein 55-jähriger Grundstücksbesitzer in der Schweinfurter Straße in Ebenhausen fest, dass zwei Sträucher seiner Thuja-Hecke sowie der darin befindliche Maschendrahtzaun angefahren und beschädigt worden sind. Vermutlich kam ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, der die Schweinfurter Straße in Richtung Ortsmitte entlang fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Hecke mit seiner rechten Fahrzeugseite. Die mögliche Unfallzeit konnte auf den Zeitraum von 16:45 Uhr bis 21:10 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 300 Euro. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/71490 zu melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 19.06.2021

Aus der Stadt Schweinfurt

Ohrringe gestohlen

Am Freitagnachmittag hielten sich zwei 12jährige und eine 13jährige Schülerin aus Schweinfurt und Röthlein in der Galeria Kaufhof in Schweinfurt auf. Dort wurden sie vom Personal dabei beobachtet, wie sie ein paar Ohrringe im Wert von knapp 10 Euro, sowie 2 kurze Hosen im Wert von je 30 Euro entwendeten. Als sie beim Verlassen des Ladens angehalten wurden, waren sie zum Teil sofort geständig, gaben die Ohrringe heraus, bzw. wurden die kurzen Hosen unter ihren eigenen getragenen Hosen gefunden. Neben einem Strafverfahren, erhielten alle ein Hausverbot für die Galeria Kaufhof und wurden von ihren Eltern in der Dienststelle der PI Schweinfurt abgeholt.

Marihuanaaufzuchtanlage nach häuslicher Schlägerei entdeckt

Am Freitag kam es kurz vor Mitternacht zwischen einem 29jährigen und dem 33jährigen Freund seiner Mutter zu einer handfesten Auseinandersetzung, nachdem beide dem Alkohol stark zugesprochen hatten. Der 29jährige schlug dem 33jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser ein geschwollenes Auge und Hämatome im Gesicht davontrug. Der 33jährige kam anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus.

Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme konnte dann im Zimmer des 29jährigen eine Marihuanaaufzuchtanlage aufgefunden werden. In dieser befanden sich 49 junge Cannabispflanzen. Des Weiteren wurde noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden das dem 33jährigen gehörte. Die Betäubungsmittel inklusive Aufzuchtanlage wurden beschlagnahmt.

Beide Streithähne erhalten somit eine Anzeige wegen Besitz, sowie Anbau von Betäubungsmitteln und der 29jährige noch zusätzlich wegen Körperverletzung.

Bei Kontrolle Drogen gefunden

Am Freitag kurz nach Mitternacht wurde eine Personengruppe im Bereich des Jugendgästehauses am Unteren Marienbach einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte starker Marihuanageruch festgestellt werden. Zunächst händigte ein 20jähriger Schweinfurter Kleinstmengen Marihuana und Amfetamin aus. Bei einer Durchsuchung seiner Person konnte dann noch weiteres Marihuana gefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt und der 20jährige erhält eine Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln.

Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 21jähriger Schweinfurter Am Unteren Marienbach im Bereich des Mainkai´s mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von 1,44 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der 21jährige durfte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Betrunken Fahrrad gefahren

Am Freitag kurz nach Mitternacht fuhr eine 18jährige mit ihrem Fahrrad in stark schwankender Fahrweise über die Ludwigsbrücke in Richtung Stadtmitte. Dies fiel einer vorbeifahrenden Polizeistreife natürlich sofort auf, weshalb die 18jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die 18jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und konnte danach ihren Weg wieder zu Fuß fortsetzen.

Angefahren und abgehauen

Am Freitag zwischen 10.30 Uhr und 10.35 Uhr hatte eine 44jährige Werneckerin ihren Pkw Ford Puma, grau auf einem Parkplatz in der Spitalstraße abgestellt. Als sie zurückkam musste sie dann einen Schaden hinten rechts an der Stoßstange feststellen. Der Schaden beträgt ca. 1.500,– Euro.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Röthlein: Betrunken Fahrrad gefahren

Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 50jähriger Röthleiner auf einem Radweg bei Heidenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt, den ein danach durchgeführter Alkoholtest mit einem Wert von 1,66 Promille bestätigte. Der Fahrradfahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und durfte danach seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Brebersdorf: Sand in Traktortank

Im Tatzeitraum vom 08.06.2021 bis 14.06.2021 hatte ein 69jähriger Brebersdorfer seinen Traktor Deutz D 40, grün in seiner Scheune gegenüber seines Wohnhauses abgestellt. Die Scheune war unversperrt und der Traktor über diesen Zeitraum nicht in Gebrauch.

Am 14.06.2021 gegen Mittag wollte er mit diesem fahren und stellte auf der Motorhaube Sand fest. Nach kurzer Fahrt ging dann der Traktor einfach aus. Eine Überprüfung in der Werkstatt, die den Tank auspumpte ergab, dass ein unbekannter Täter ca. 1 Kilo Sand in den Tank geschüttet hatte. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 19.05.2021

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Haßfurt – Am Freitagmittag gegen 11:20 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schweinfurter Straße ein geparkter Fiat 500 von einem zunächst unbekannten Mann beim Ausparken angefahren wurde. Der Mann entfernte sich anschließend mit seinem VW Golf unerlaubt vom Unfallort. Die Besitzerin des Fiat saß zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes in ihrem Fahrzeug. Daher gelang es ihr, sich das Kennzeichen des Verursachers sowie dessen Aussehen zu notieren. Hierdurch konnte ein 91jähriger aus dem Landkreis Haßberge als Unfallfahrer ermittelt werden. Die Schadenshöhe am Fiat betrug etwa 300 Euro.

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Oberaurach – Am Freitag um 11:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2274 zwischen Eltmann und Trossenfurt zu einem Verkehrsunfall. Ein 26jähriger aus dem Landkreis Bamberg kam mit seinem Audi aus Richtung Weisbrunn und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 50jährigen mit seinem Mercedes. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro, zudem klagte der Mercedesfahrer über leichte Nackenschmerzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Knetzgau – Ein Verkehrsunfall mit Verletzten ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15:50 auf der Staatsstraße 2276 zwischen Haßfurt und Knetzgau. Eine 68jährige wollte mit ihrem VW Golf nach rechts Richtung Wonfurt abbiegen, was ein 18jähriger mit seinem Leichtkraftrad Aprilia zu spät erkannte und ihr ins Heck fuhr. Dadurch stürzte der Leichtkraftradfahrer und zog sich mittelschwere Verletzungen an Armen und Beinen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus Haßfurt gebracht. Die Schadenshöhe an den beiden Fahrzeugen dürfte bei circa 4.000 Euro liegen.

Geusfeld – Um kurz vor 18:00 Uhr kam es in der Dorfstraße in Geusfeld zu einem folgenschweren Zusammenstoß, als ein 16jähriger Mofafahrer ortsauswärts in Richtung Michelau fuhr und einen aus einer Grundstücksausfahrt in die Straße ragenden Radlader übersah. Der 16jährige stürzte auf den Asphalt und zog sich schwere Verletzungen zu. Auch ein Rettungshubschrauber des ADAC war im Einsatz, welcher den 16jährigen in die Uniklinik nach Würzburg flog. Der Sachschaden ist mit etwa 1.150 Euro als vergleichsweise gering anzusehen.

Alkoholkonsum mit Folgen

Eltmann – Mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt gestürzt ist am Freitagabend gegen 19:45 Uhr ein 69jähriger Landkreisbewohner auf zur B26 parallel verlaufenden Radweg zwischen Roßstadt und Dippach. Er zog sich leichte Kopfverletzungen zu und musste zur Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg verbracht werden. Während der Unfallaufnahme entdeckten die Beamten den Grund für seinen Sturz. Er hatte mit 1,96 Promille erheblich dem Alkohol zugesprochen. Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme bei dem Radfahrer an.

Sonstiges

Vergessene Geldbörse einfach mitgenommen

Knetzgau – Am späten Freitagnachmittag hatte ein 61jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Mainleite seine Geldbörse im Eingangsbereich abgelegt und anschließend dort vergessen. Als er kurze Zeit später seinen Verlust bemerkte und zurückkam, war der Geldbeutel verschwunden. Die Sichtung der Videoaufzeichnungen brachte zum Vorschein, dass eine unbekannte Frau den Geldbeutel entdeckte und einfach einsteckte. Neben diversen Dokumenten war dieser auch mit einer größere Menge Bargeld bestückt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der 09521/927-0 entgegen

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale vom 19.06.2021

Kontrolle über PKW verloren

Heustreu – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 18.06.2021, 06:45 Uhr

Eine 19-jährige Nissan-Fahrerin verlor auf der Strecke von Heustreu in Richtung Rödelmaier im Bereich einer S-Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte zunächst in die linke und dann in die rechte Leitplanke. Glücklicherweise blieb die junge Fahrerin unverletzt.

 

Freilaufender Hund bei Verkehrsunfall getötet

Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 18.06.2021, 12:05 Uhr

Auf der Strecke zwischen Ober- und Unterelsbach wurde ein freilaufender, die Fahrbahn querender Hund von einem Kleintransporter erfasst und getötet. Über die angebrachte Telefonnummer am Halsband des Hundes konnte die Hundehalterin schnell ermittelt werden und sich um ihren verendeten Vierbeiner kümmern. Am Kleintransporter entstand kein Schaden.

 

Unfallflucht

Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 18.06.2021, 08:30 – 11:30 Uhr

In der Rhönstraße wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer eine Steinmauer angefahren und dabei beschädigt.

Durch den Anprall brach ein größeres Stück an der Mauerecke heraus und muss neu eingesetzt werden.

Zur Klärung der Unfallflucht bittet die Sachbearbeiterin der Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Nach Drogenkonsum in Fachklinik eingeliefert

Bad Neustadt a. d. Saale – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 18.06.2021, 10:30 Uhr

Mehrere Passanten teilten eine offensichtlich verwirrte junge Frau im Kurpark mit. Durch eine Streifenbesatzung konnte wenig später eine unter akutem Betäubungsmitteleinfluss stehende 27-jährige aufgegriffen und in Gewahrsam genommen werden. Die vollkommen orientierungslose und psychisch auffällige Drogenkonsumentin musste in eine Fachklinik eingeliefert werden. Da konkrete Hinweise auf weiteren Drogenbesitz vorlagen wurde ihre Wohnung im Anschluss mit richterlichem Beschluss durchsucht. Hierbei konnte eine geringe Menge Crystal Meth aufgefunden und sichergestellt werden.

 

Kleinbrand

Bad Neustadt a. d. Saale – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 18.06.2021, 17:53Uhr

Ein Anwohner der Schuhmarktstraße bemerkte in der Hofeinfahrt seines Nachbarn einen brennenden Strauch und verständigte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkameraden gelang es dem Mitteiler bereits den Brandherd zu löschen und somit die Gefahrenlage zu beseitigen. Der Grund für die Brandentstehung ist noch unklar.

 

Fischwilderei

Niederlauer – Landkreis Rhön-Grabfeld

Donnerstag, 17.06.2021, 23:30 Uhr

Durch Mitglieder des Sportfischervereines Bad Neustadt wurde in der Saale bei Niederlauer eine fachmännisch ausgebrachte Reuse aufgefunden. Ein bislang unbekannter Täter hat das orangefarbene Fanggerät unerlaubt in dem Fließgewässer ausgebracht um dort Fische zu fangen. Die Reuse wurde als Beweismittel sichergestellt.

 

 

Mit 141 Km/h auf der Landstraße unterwegs

Bischofsheim i. d. R. – Landkreis Rhön-Grabfeld

Samstag, 19.06.2021, 07:40 Uhr

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 279 im Bereich von Bischofsheim i. d. Rhön wurde eine 26-jährige Frau mit 141 Km/h bei erlaubten 100 Km/h gemessen. Die flotte Golffahrerin erwartet ein saftiges Bußgeld und beim nächsten Geschwindigkeitsverstoß ein einmonatiges Fahrverbot.