Die Nachfrage auf die Sonderimpfaktion für Johnson & Johnson war groß: Alle Impftermine konnten vergeben werden. Deswegen ist die Online-Registrierung auf der Internetseite ab sofort geschlossen.
Zu dieser Sonderimpfung konnten sich alle Bürgerinnen und Bürger mit Erstwohnsitz im Landkreis Haßberge, die älter als 18 Jahre sind, freiwillig für eine Impfung mit diesem Impfstoff anmelden. Möglich wurde die Aktion, weil der Impfstoff, der den Unternehmen im Rahmen der Modellprojekte „Impfen in Betrieben“ zugewiesen wurde, nicht vollständig verimpft wurden. Das Landratsamt Haßberge hatte den Impfstoff zunächst nur Personen über 60 Jahren angeboten. Nachdem noch Dosen übrig waren, wurde die Registrierung für alle Personen über 18 Jahre frei geschalten. Für die Sonderimpfung registriert haben sich rund 250 Personen über 60 Jahre und rund 450 Personen, die unter 60 Jahre alt sind.
Das Landratsamt bittet darum, von weiteren Anfragen über das Bürgertelefon abzusehen. Sollte es einen nochmaligen Aufruf geben, werden wir rechtzeitig darüber informieren.
Quelle: Landratsamt Haßberge
Werbung