PRIMATON Symbolbild

In dieser Woche sollen es bis zu 32 Grad warm werden in der Region. Was man nicht dann alles tun kann: Eis essen, im Schatten liegen oder Schwimmen gehen. Doch die Kids sitzen während der Wärme in Klassenräumen und sollen sich mit Maske auf den Inhalt des Unterrichts konzentrieren. Tomislav Neckov, Schulleiter von der Frieden-Mittelschule in Schweinfurt und Vizepräsident des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband, hat uns gesagt wann es an bei ihm Hitzefrei gibt:
In der Stadt Schweinfurt ist Wechselunterricht, während rund um Schweinfurt Präsenzunterricht stattfindet. Haben auch die Schüler hitzefrei, die gerade, weil nicht ihre Gruppe in Präsenz anwesend sein muss, frei?
Wann erhoffen Sie sich, dass in der Stadt Schweinfurt wieder Präsenzunterricht stattfindet?
Werbung