Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 14.06.2021
Motorradfahrer stürzt
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – In der Dreimühlenstraße ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Unfall. Ein 58-jähriger Motorradfahrer befuhr die Frankenwinheimer Straße stadteinwärts. Beim Abbiegen in die Dreimühlenstraße stürzte er ohne Fremdbeteiligung und zog sich Schürfwunden zu. Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 500 €.

Wildunfall
Michelau i. Steigerwald, Lkr. Schweinfurt – Zu einem Wildunfall kam es am späten Sonntagabend zwischen Geusfeld und Sudrach. Ein Auto wurde beim Zusammenstoß mit einem Reh erheblich im Frontbereich beschädigt. Schaden ca. 5.000 €. Das Reh wurde dabei getötet.

Gewalt gegen Polizeibeamte
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Sonntagmorgen beobachteten Beamte der Polizei Gerolzhofen einen amtsbekannten Mann, wie dieser am ehemaligen REWE-Parkplatz in der Dreimühlenstraße einen Einkaufswagen umherschob. Bei der anschließenden Kontrolle der Örtlichkeit konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Als der 37-Jährige von einem Beamten angesprochen wurde, reagierte er sofort aggressiv. Er beleidigte einen Beamten und bedrohte ihn mit einem Küchenmesser. Danach beruhigte er sich wieder. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Werbung

Kolitzheim, OT Zeilitzheim, Lkr. Schweinfurt
Aufmerksamer Zeuge beobachtet Diebesbande
In der Nacht zum Montag, gegen 02:15 Uhr, beobachteten Anwohner der Straße Binsenflecken drei männliche Personen, die Grundstückszäune überstiegen und nach offenen Türen Ausschau hielten. Sie verständigten sofort die Polizei, die dann mit mehreren Fahrzeugen und einem Spürhund das Wohngebiet absuchte. Die wenigen Minuten, die zwischen der Alarmierung und dem Eintreffen der Streifen lagen, hatten den Männern jedoch ausgereicht, um sich aus dem Staub zu machen.
Wie sich im Laufe des Montags herausstellte, waren die Männer auf Diebestour: In einem Vorgarten wurden fremde Werkzeugkisten, Akkubohrer u.a. gefunden, in anderen Grundstücken mussten die Eigentümer den Diebstahl mehrerer hochwertiger E-Bikes und Fahrräder sowie verschiedener Elektronikwerkzeuge feststellen. Insgesamt wurden nach jetzigem Ermittlungsstand vier E-Bikes, drei Mountainbikes und verschiedene Baumaschinen entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.
Die Polizei Gerolzhofen und die Kriminalpolizei Schweinfurt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu den Männern oder auffälligen Fahrzeugen bitte an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400.

 

Pressebericht der PI Haßfurt vom 14.06.21

Schlägerei am Bahnhof in Haßfurt

Am Sonntag erschien ein 35-jähriger Mann in der Polizeidienststelle in Haßfurt und erstattete Anzeige wegen einer Körperverletzung, die ihm in der Nacht zuvor am Bahnhofsgelände in Haßfurt widerfahren war. Gegen 02 h hatte er sich mit einem Bekannten auf dem Bahnhofsvorplatz aufgehalten. Ein grauer BMW mit HAS-Kennzeichen fuhr offensichtlich mehrmals in auffälliger Fahrweise dort vorbei. Der 35-Jährige drückte diesbezüglich sein Missfallen aus, was wiederum dem BMW-Fahrer nicht zusagte, so dass sich ein Streitgespräch entwickelte. Im Verlauf dessen schlug der Fahrer dem Anzeigenerstatter ins Gesicht. Zu den Streitenden gesellte sich anschließend noch ein weiterer, unbekannter Mann mit südländischem Aussehen, der dann zusätzlich mit dem vorher Genannten auf den Anzeigenerstatter einschlug. Nach dieser Aktion, die wegen gemeinschaftlichen Zuschlagens rechtlich als gefährliche Körperverletzung gilt, verließen die Beiden die Tatörtlichkeit im BMW. Durch den Angriff zog sich der 35-Jährige Platzwunden am rechten Auge und der Oberlippe zu, die im Krankenhaus Haßfurt behandelt wurden.

Nach Angaben des Geschädigten befanden sich zur Tatzeit mehrere Personen auf dem Bahnhofvorplatz, die den Vorfall mitbekommen haben müssen. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270 zu melden.

Motorradfahrer im Naturschutzgebiet

Der PI Haßfurt wurden am Sonntagvormittag von einer Zeugin Motocrossfahrer gemeldet, die an der Hohen Wann umhergefahren waren. Nach den Feststellungen der Zeugin fuhren am Sonntag gegen 10.30 h drei Motocrossfahrer mit hoher Geschwindigkeit und abseits der Wege mehrfach im Naturschutzgebiet Hohe Wann herum. Die Kradfahrer, die ohne Kennzeichen unterwegs waren, waren aus dem Bereich Zeil gekommen und setzten ihre Fahrt in Richtung Krum fort. Zusätzlich zum Lärm, den sich Tier und Mensch anhören müssen, werden durch das hirnlose querfeldein Fahren Tiere und die Bodenbeschaffenheit im Naturschutzgebiet in Mitleidenschaft gezogen. Die Zeugin kann einen der drei Motocrossfahrer gut beschreiben, so dass Personen, denen der nachfolgend beschriebene Motorradfahrer bereits aufgefallen ist, möglicherweise Hinweise auf seine Identität geben können.

Einer der unbekannten Täter war mit einer roten Jacke, schwarzer Hose mit schwarzem Rucksack mit gelben Reißverschlüssen und einem rot-blau-rosa-gemustertem Motocrosshelm bekleidet. Wer kennt dieses Outfit eines Kradfahrers oder einen seiner beiden Begleiter? Bei der Motocrossmaschine handelt es sich um ein Krad mit rotem vorderen Schutzblech, roter Gabel, roter Sitzbank und weißem Tank. Hinweise dazu bitte an die PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270.

Unfallflucht

Am Sonntag, 13.06.21, kam es zwischen 11 h und 12 h zu einer Unfallflucht in Haßfurt, Godelstatt. Die Geschädigte, die als Fachverkäuferin einer Bäckerei dort beschäftigt ist, hatte ihren Hyundai auf dem Parkplatz der Bäckerei abgestellt. Eine Kundin teilte gegen 12 h im Laden mit, dass der Hyundai soeben von einem Pkw angefahren worden sei. Vom Verursacherfahrzeug sind jedoch lediglich die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens „UL“ für Ulm, bekannt.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 14.06.2021:

Wildunfälle
Ebern, Lkr. Haßberge: Im Lauf der vergangenen Woche kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebern zu insgesamt zwei Wildunfällen. Daran waren jeweils ein Rehe und ein Hase beteiligt. An den Kraftfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000,- Euro. Die Fahrzeuglenker wurden bei den beiden Unfällen nicht verletzt.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 14.06.2021

Rollladen beschädigt

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Kurz vor 23 Uhr am Samstagabend hörte ein Oberstreuer zwei Schläge vor seinem Fenster. Als er nach dem rechten schaute, stellte er fest, dass sein Rollladen zwei Dellen aufwies. In einiger Entfernung sah er zwei augenscheinlich betrunkene Personen. Allerdings konnte er aufgrund der Dunkelheit keine Beschreibung der Betroffenen abgeben. Der Geschädigte meldete den Vorfall am Sonntagmorgen bei hiesiger Polizeidienststelle. Die ersten Recherchen ergaben, dass zum Tatzeitpunkt im Nachbaranwesen eine Feier stattfand, welche am Abend bereits wegen Ruhestörung schon negativ in Erscheinung getreten war. Der 25-jährige Partygastgeber wurde telefonisch kontaktiert und erklärte sich zu einem informatorischen Gespräch bereit. In diesem gab er schlussendlich die Tat zu. Auslöser für die Faustschläge war ein Streit mit seinem 22-jährigen Kumpel. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Parkrempler

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Ausparken ist am Sonntag, gegen 19 Uhr, eine 18-Jährige gegen den hinter ihrem Wagen stehenden VW gestoßen. Bei der Kollision wurde die Stoßstange des Seat der jungen Dame verkratzt. Am VW wurde die Fahrertür eingedellt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2.500 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Unberechtigt Zugang verschafft

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntag zwischen 10 Uhr und 15 Uhr hatte sich eine bislang unbekannte Person unberechtigt Zugang zur Ostheimer Freilichtbühne verschafft. Die Beschädigung am Schließblech stellte ein 6-jähriger Bub fest und meldete dies seinem Vater. Zudem konnte der Junge mit Sicherheit sagen, dass die Tür am Morgen noch verschlossen war. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Ein Mitarbeiter des Bauhofs kümmerte sich anschließend um die Sicherung des Gebäudes.

Die Polizeiinspektion sucht Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum Am Tanzberg in Ostheim eine Beobachtung gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. (09776) 806-0 entgegengenommen.

Auffahrunfall

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Verkehrsbedingt musste eine 75-Jährige am Sonntagnachmittag an der Abzweigung zur B285 halten. Die Dame war von der BAB 71 abgefahren. Ihr folgte eine 25-Jährige. Die junge Dame bemerkte zu spät, dass ihre Vorderfrau abbremste und fuhr mit ihrem BMW auf den Chevrolet auf. Beide Verkehrsteilnehmerinnen blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde vor Ort verwarnt.

Spiegelklatscher

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf der Staatsstraße 2292 zwischen Frickenhausen und Mellrichstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem sog. Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Meist lässt sich bei diesen Kollisionen nicht eindeutig klären, welcher Verkehrsteilnehmer als Unfallverursacher in Frage kommt. Doch in diesem Fall befuhr ein unbeteiligter Zeuge mit seinem Motorrad zur Tatzeit ebenfalls die Staatsstraße. Der Motorradfahrer gab an, dass der 92- jährige Bad Neustädter mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn gekommen war und es aufgrund dessen zur Berührung seines Außenspiegels mit dem seiner 68- jährigen Unfallgegnerin kam.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der PI Mellrichstadt insgesamt wieder 16 Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei u.a. durch Rehe, Hasen, Wildschweine aber auch zwei Füchse hervorgerufen. Glücklicherweise blieben sämtliche Fahrzeugführer unverletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 22.450 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 14.06.2021

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag ereignete sich im Landkreis Kitzingen insgesamt ein Verkehrsunfall.

Auffahrunfall

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Nordtangente/Staatstraße 2271 ein Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin hielt ihren Pkw verkehrsbedingt an. Ein dahinter fahrender 36-jähriger bemerkte das Abbremsen des vor ihm fahrenden Pkws zu spät. Der Mann fuhr mit der Front seines Pkws auf das Heck des haltenden Opels auf. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Sonstiges

Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen in der Marktbreiter Straße eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle eines Pkws konnten die Beamten Alkoholgeruch beim 35-jährigen Fahrzeugführer feststellen. Deshalb wurde vor Ort ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab das Ergebnis von 0,82 Promille. In der Dienststelle wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche durch einen Arzt durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde der Mann entlassen. Ihn erwarten nun eine Bußgeldanzeige und ein einmonatiges Fahrverbot.

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagabend führten die Ordnungshüter in der Schulstraße eine Verkehrskontrolle durch. Beim 35-jährigen Fahrer eines BMW wurden Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. In der Dienststelle wurde hinsichtlich der Drogenauffälligkeiten beim Fahrzeuglenker Blut durch einen Arzt entnommen. Danach konnte der Mann entlassen werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kitzingen, Lkr. Kitzingen, Am Sonntagnachmittag wurde der Fahrzeugführer eines Mofas im Hindenburgring Süd kontrolliert. Der 15-jährige Jugendliche gab vor Ort an sein Mofa manipuliert zu haben, so dass das Zweirad jetzt statt der erlaubten 25 km/h nun 60 km/h schnell fahre. Die Mofa-Prüfbescheinigung hatte er erst am vorherigen Freitag abgelegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Schüler erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 14.06.2021

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Bad Brückenau, OT Volkers, Lkr. Bad Kissingen
Am Sonntagnachmittag erreichte die Polizei Bad Brückenau ein Notruf eines Firmeninhabers aus Volkers. In seiner Lagerhalle für Elektromaterial würden sich zwei Personen herumtreiben und Sachen mitnehmen. Er hätte entsprechende Meldungen über die Alarmanlage erhalten.
Vor Ort konnten zwei 24 und 30 Jahre alte Männer festgenommen werden. Sie sind ortskundig und stehen unter dringendem Tatverdacht. Untersuchungshaft wurde nicht angeordnet, weil sie zumindest Teilgeständnisse ablegten und einen Wohnsitz im Bundesgebiet haben. Abgesehen hatten die beiden es auf Elektrowerkzeug.

Strafbares Verhalten eines Pkw-Fahrers
Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen
Ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld zeigte am Sonntag an, dass ihn unmittelbar zuvor der Fahrer eines überholenden Fahrzeugs zum Anhalten gezwungen hatte. Anschließend sei der Unbekannte ausgestiegen und habe auf sein Auto eingeschlagen. Die Hintergründe des Vorfalls müssen noch ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung eingeleitet.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 14.06.2021

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitagnachmittag wurde auf der Hauptstraße in Saal der Fahrer eines Traktors mit Anhänger einer Kontrolle unterzogen. Der Traktor war ordnungsgemäß mit schwarzem Kennzeichen zugelassen – am Anhänger jedoch war lediglich ein nicht lesbares, grünes Kennzeichen angebracht. Des Weiteren wurde der Anhänger privat und nicht landwirtschaftlich verwendet. Somit muss der 61-Jährige Fahrer mit einer Anzeige rechnen.

Joint sichergestellt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Rahmen einer Personenkontrolle bei einem 25-Jährigen am Samstagnachmittag gab der junge Mann zu, einen Joint bei sich zu haben. Dieser wurde durch die Beamten sichergestellt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Vom Fahrrad gestürzt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 26-Jährige blieb am Sonntagnachmittag mit ihrem E-Bike an einer Bordsteinkante hängen und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sich die Frau und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Von der Fahrbahn abgekommen

Großeibstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 62-Jähriger kam am Sonntagabend alleinbeteiligt von der B279 in der Höhe von Großeibstadt ab. Der Mann kam aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug ins Bankette, überfuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, überquerte den dortigen Graben und kam in einem Wirtschaftsweg zum Stehen. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500,- €. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rauschmittel sichergestellt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Beamten am Sonntagnachmittag diverse Rauschmittel wie Amphetamin und Marihuana sowie Rauchuntensilien. Der 37-Jährige Eigentümer muss sich nun für den Besitz verantworten – auf Ihn kommen verschiedene Anzeigen zu.

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.06.2021 – Bereich Mainfranken

Fahndung nach Raubüberfall auf Spielothek – Kripo bittet um Zeugenhinweise

GEMÜNDEN AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am frühen Montagmorgen hat ein Unbekannter eine Spielothek überfallen und Bargeld erbeutet. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des Täters. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat hatte sich kurz vor 03.00 Uhr in der Straße „Am Schutzhafen“ ereignet. Nachdem der Täter die dortige Spielothek betreten hatte, bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einem Schlagstock und einer Schusswaffe. Er ließ sich daraufhin einen dreistelligen Geldbetrag aushändigen, verpackte das Geld in einem Rucksack und flüchtete anschließend in Richtung Main.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken leitete unmittelbar nach Eingang der Mitteilung umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in die mehrere Streifenbesatzungen aus Lohr, Karlstadt und Würzburg und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren. Die Fahndung verlief bislang jedoch ergebnislos.

Es liegt folgende Täterbeschreibung vor:

• Männlich
• Ca. 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß
• Sportliche Figur
• Sprach akzentfreies Deutsch
• Trug schwarzen Rucksack und schwarze Kleidung mit Handschuhen und Schal vor dem Gesicht

Für die Aufklärung der Tat sind für die Kriminalpolizei Würzburg nun insbesondere folgende Fragen von Bedeutung:

• Wer hat am frühen Montagmorgen „Am Schutzhafen“ etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Raubüberfall in Zusammenhang stehen könnte?

• Wem ist im Umfeld der Spielothek eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?

• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht vom 14.06.2021

Bad Kissingen

Mülltonnen brannten – Zeugen gesucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 03.50 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über brennende Mülltonnen in der Maxstraße. Laut Zeugenaussagen hätte es zuvor einen Knall gegebenen und mindestens zwei Personen rannten nach dem Knall in Richtung Weidgasse davon.
Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Vollbrand und mussten durch die Feuerwehr Bad Kissingen abgelöscht werden. Glücklicherweise wurden keine Anwohner durch Rauchgasentwicklung verletzt und auch an der Hauswand entstand kein Schaden. Der entstandene Schaden an den Mülltonnen beläuft sich auf circa 600,- Euro. Zeugen, die in der Nacht etwas Beobachten konnten und Hinweise auf Personen im Bereich Maxstraße / Weidgasse geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

 

Münnerstadt

Gartenzaun gestreift

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw Ford den Verbindungsweg in Kleinwenkheim von der Waldstraße zur Hauptstraße. Da ihn die Sonne blendete sowie aus Unachtsamkeit kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte dabei den Gartenzaun einer Anwohnerin in der Hauptstraße. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 250,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

 

Pressebericht vom 14.06.2021

Sturz vom Fahrrad

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagnachmittag waren ein 83-Jähriger und seine Ehefrau in Sulzthal mit ihren Fahrradrädern unterwegs. Auf einer leicht abschüssigen Strecke stürzte der ältere Herr aus unbekannten Gründen und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Leopoldina Krankenhaus verbracht.

 

Unfall mit Kettenreaktion

Wartmannsroth-Neuwirtshaus, Lkr. Bad Kissingen: Aus Unachtsamkeit fuhr ein 60-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Fuldaer Straße auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter. Daraufhin stieß der Kleintransporter an den rechten Arm eines 40-jährigen Mannes, der sich genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befand sowie an dessen dort geparkten VW Multivan.

Sowohl der Autofahrer als auch der Fußgänger wurden mit dem Rettungswagen ins Elisabeth bzw. Leopoldina Krankenhaus zur Abklärung und weiteren Untersuchung verbracht.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von fast 10.000 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 14.06.2021

Geld aus Kasse entwendet

Laudenbach, Ldkr. Main-Spessart. Am Freitagabend, 11.06.2021 wurde aus einer Kasse der Eisdiele am Biergarten in Laudenbach ein Betrag in Höhe von 82.-Euro entwendet. Der Diebstahl wurde von einer Videokamera aufgezeichnet, so dass als Täter schnell ein 21-jähriger ortsansässiger Mann ermittelt werden konnte.

Gartenbank entwendet

Wiesenfeld, Ldkr. Main-Spessart. Eine ca. 1,5 Meter breite Gartensitzbank mit gusseisernen Füßen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, von einem Grundstück an der Eckartshofer Str. in Wiesenfeld, entwendet. Die Gartenbank hatte einen Wert von ca. 150.- Euro.

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu dem Diebstahl unter Tel.: 09353/97410.

Vorfahrt missachtet

Retzbach, Ldkr. Main-Spessart. Am Sonntag bog gegen 14:25 Uhr ein 87-jähriger Autofahrer in Retzbach von der Retzstadter Straße nach links auf die Kreisstraße MSP 7 ein. Dabei übersah er einen aus Richtung Retzstadt auf der Kreisstraße kommenden vorfahrtberechtigten Pkw. Der 26-jährige Fahrer dieses Pkw musste nach rechts in den Straßengraben ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wobei an seinem Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro entstand.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 14.06.2021

Aus dem Stadtgebiet

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Zeugen gesucht, Unbekannter wirft Roller auf die Straße und verursacht Unfall

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße/Kreuzstraße. Am Sonntag gegen 17.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall und einem E-Roller. Ein 28-jähriger Mercedesfahrer fuhr die Hauptbahnhofstraße stadtauswärts entlang. Auf Höhe der Eimündung zur Kreuzstraße überfuhr er einen auf der Straße liegenden E-Roller der kurz zuvor von einer unbekannten männlichen Person auf die Straße geworfen worden war. Am Fahrzeug entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden von 2.000 Euro, am Roller entstand Totalschaden. Zeugen der Tat sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Schweinfurt melden.

Aus dem Landkreis

Brückengeländer einer Holzbrücke mutwillig beschädigt

Schonungen, Höllental. Im Verlauf der zurückliegenden Woche wurde das Brückengeländer einer Holzbrücke im Höllental durch einen unbekannten Täter beschädigt. Die einzelnen Geländerteile konnten im Bachlauf liegend aufgefunden werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen:

Pkw angefahren, Verursacher flüchtig

Schonungen, St 2447. Im Zeitraum der zurückliegenden Woche parkte der Geschädigte seinen weißen VW Golf am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße in Schonungen in Fahrtrichtung Haßfurt. Erst am Freitag bemerkte er, dass sein Pkw durch einen anderen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt worden war. Der Außenspiegel war abgebrochen und die Fahrerseite verkratzt. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro beziffert.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.