Symbolbild

Das Wetter in der Region Main-Rhön wird gerade richtig sommerlich. Doch das warme Wetter trägt auch zu bei, dass es mehr Unwetter gibt. Erst in der letzten Woche hat man einen Tornadoverdacht bei Bamberg, der bei Facebook viral ging. Stormchaser heißen die Menschen, die Unwetter und Tornados verfolgen und beobachten. Kennen tut man sie meist aus der USA. Doch auch hier in Deutschland gibt es genau solche Menschen. Stormchaser Christopher Pittrof aus Kulmbach ist einer. Er war früher Gewitterangsthase und ist jetzt davon fasziniert. Wir haben mit ihm gesprochen, warum es in Deutschland zu Tornados kommt, die man sonst nur aus anderen Ländern kennt:
Es wird immer extremer und immer mehr Unwetter sind in Deutschland. Auch diese Woche müssen wir damit rechnen. Sind Sie wirklich stärker geworden?
Werbung