Foto: Primaton Symbolbild

Peu à peu füllt sich der Kader für die Bayernliga-Saison 2021/2022 . Mit dem Torhüter-Duo Kessler & Rossberg und den beiden Verteidigern Ewald und Kröber sind bereits 4 Spieler unter Vertrag. Aus dem letztjährigen Kader und dazu kommt Neuzugang Nils Melchior. Mit Marcel Grüner und Jonas Manger besitzen beide vom letztjährigen Kader einen Vertrag für die kommende Saison.

Der gebürtige Schweinfurter Marcel Grüner läuft bereits seit 2017/2018 für die Dogs auf und war auch schon für die U16 des DEB unterwegs. Aber auch in der DNL mit Regensburg oder Schüler-Bundesliga mit Weisswasser hat er seine Spuren hinterlassen. Seine bisher stärkste Saisonleistung hatte Marcel 2019/2020 – 20 Punkte in 24 Spielen.
Jonas Manger, gebürtiger Hammelburger, hat sich bis auf ein Jahr in der Schüler-Bundesliga mit dem ESC Dresden ausschließlich hier in der Region aufgehalten. Auch er hatte seine stärkste Saison 2019/2020 – 26 Spiele und dabei 27 Punkte erzielt. Auch der sportliche Leiter Gerald Zettner erhofft sich viel von beiden: „ Von Jonas und Marcel hoffen wir, dass sie insbesondere an Ihre Leistungen der Saison 2019/2020 anknüpfen können, wo beide fast einen Punkt pro Spiel erzielen konnten und gezeigt haben, wie wichtig sie für die MD sind. Die Herausforderung liegt für beide darin, Konstanz in Ihre Leistung zu bringen.“

Quelle: Mighty Dogs Schweinfurt

Werbung