Pressebericht der PI Ebern vom 13.06.2021:

 

Bienenkästen entwendet

Werbung

 

Pfaffendorf, Lkr. Haßberge: In der Zeit zwischen Samstag, den 05.06.2021 und 11.06.2021 wurden auf einem Waldgrundstück oberhalb von Pfaffendorf, in der Verlängerung des Breitenbacher Weg, zwei Bienenkästen samt Bienenvolk und Königin entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Kästen standen unterhalb eines Bauwagens und wurden von dem bzw. den Tätern vermutlich weggetragen. Die Polizei Ebern bittet um Zeugenmitteilungen aus der Bevölkerung unter der Tel. 09531/924-0.

 

 

 

 

Pkw macht sich selbständig

 

Ebern, Lkrs. Haßberge: Ein Fahrzeugführer sicherte am Samstagnachmittag beim Parken im Rückgrabenweg seinen Pkw nicht ausreichend gegen ein eventuelles Wegrollen, weshalb dieser schlussendlich aus der Parklücke über die angrenzende Straße rollte und erst an einem Laternenmast auf einem angrenzenden Großparkplatz zum Stehen kam. Durch den sich selbständig gemachten Pkw wurden glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger verletzt oder gefährdet.

 

Am Pkw des Unfallverursachers entstand indes ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, am Laternenmast nur geringer Sachschaden. Für den Fahrzeugführer war zudem ein Verwarnungsgeld für seine Nachlässigkeit fällig.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 

Maroldsweisach – Altenstein, LKrs. Ebern – Am Samstag, gegen 11:15 Uhr, befuhr eine 67-jährige PKW-Fahrerin die Kreisstraße 45 von Altenstein in Richtung B303. An der dortigen Einmündung missachtete sie beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines von links kommenden Audis. Dieser war mit vier Personen besetzt. Die 28-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision mit dem einfahrenden Fahrzeug.

 

 

Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl die Unfallverursacherin als auch drei Insassen des Audis verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung in verschiedene umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

 

Von den Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt. Die Bundesstraße 303 musste an der Unfallörtlichkeit für 1 1/2 Stunden gesperrt werden.

 

Pressebericht vom 13.06.2021

 

Bad Kissingen

 

Tätliche Auseinandersetzung auf dem Gehsteig

 

Am frühen Sonntagmorgen, gegen ca. 01:30 Uhr, begegneten sich zwei Männer auf dem Gehweg in der Schönbornstraße. Zwischen den beiden kam es zu einer Streitigkeit, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung endete.

Ein 30-Jähriger wurde hierdurch durch den 55-jährigen Täter im Gesicht verletzt und musste in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Er wurde nach bisherigem Ermittlungsstand mit Schlägen und Tritten traktiert. Der zunächst unbekannte Schläger flüchtete zunächst, konnte aber kurze Zeit später in Tatortnähe in einer Hecke liegend aufgegriffen werden. Hier wollte er wohl seinen Rausch ausschlafen. Ein durchgeführter Alcotest beim 55-Jährigen ergab einen Wert von 0,98 mg/l, also knapp 2 Promille.

Der Vorfall wurde durch zwei Zeugen beobachtet, welche dem Verletzten auch vorbildlich zu Hilfe kamen. Mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

 

 

 

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

 

Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Hemmerichstraße und Maxstraße. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer missachtete mit seinem schwarzen Pkw Seat an der o.g. Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Seat Cupra. Der bislang unbekannte Fahrer blieb für einen kurzen Moment stehen, entschied sich jedoch anschließend, unerlaubterweise seine Fahrt fortzusetzen. Nach Angaben von unbeteiligten Zeugen soll er mit quietschenden Reifen dann davongefahren sein. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss an der Beifahrerseite erheblich beschädigt sein. Laut Zeugenangaben war der unbekannte Mann ca. 25 Jahre alt, mit Kurzhaarfrisur und von kräftiger Statur. Zum Fahrzeug des Geflüchteten konnten die Zeugen nur das Teilkennzeichen „KG-??95“ erkennen. Bei der Fahrzeugmarke handelte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen schwarzen Seat. Am Fahrzeug des 34-jährigen Geschädigten wurde die Fahrzeugfront in Höhe von rund 6000 Euro stark beschädigt. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich bei der PI Bad Kissingen zu melden.

 

 

Schwerer Verkehrsunfall

 

Am Samstagnachmittag hielt ein 49-jähriger Audi-Fahrer im Wendelin-Dietz-Weg an, um ein Paket dort an einem Anwesen auszuliefern. Der Mann stieg aus und lief zum Hauseingang, ließ jedoch fahrlässigerweise den Motor laufen und den Wählhebel seines Automatikfahrzeugs auf der Fahrstufe „D“ stehen. Der Audi setzte sich dann auf der zudem leicht abschüssigen engen Straße in Bewegung. Als dies bemerkt wurde, rannte der 49-Jährige seinem Pkw hinterher und versuchte diesen aufzuhalten, indem er sich vor das Fahrzeug stellte und dagegenstemmte. Dies misslang komplett, der Audi A6 durchstreifte am Ende der Sackgasse einen Vorgarten, riss ein dortiges Werbeschild aus der Verankerung und kam nach über 50 Metern auf der dortigen ungemähten Wiese erst zum Stehen. Hinterhereilende unbeteiligte Zeugen fanden den Fahrer dann unter seinem Pkw liegend vor. Die alarmierte FFW Bad Kissingen, welche mit 20 Mann im Einsatz war, hob den Audi mittels Luftkissen an, sodass der 49-Jährige, der gänzlich unter dem Fahrzeug lag, geborgen und vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden konnte. Der Mann wurde mit inneren Verletzungen und Schienbeinbruch schwerstverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und das Fahrzeug sichergestellt.

 

 

Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws

 

Am Samstagnachmittag befuhren drei Pkws die Theresienstraße in Fahrtrichtung Maxstraße. Nachdem die beiden ersten Pkws verkehrsbedingt halten mussten, übersah dies der nachfolgende 54-jährige Fahrer eines Opel Mokka und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der davor haltende Kia auf den davor stehenden Ford geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3000 Euro.

 

 

Beide amtliche Kennzeichen geklaut

 

Im Laufe der letzten Woche wurden an einem in der Bismarckstraße abgestellten Pkw Skoda Roomster die beiden amtlichen Kennzeichen M-AR9303 von einem bislang unbekannten Täter aus den Kennzeichenhalterungen herausgerissen und entwendet. Der Beute- und Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

 

 

 

 

Münnerstadt

 

Wildschein geflüchtet

 

Ein 57-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Daimler am Sonntagmorgen den Schindberg in Richtung Schweinfurt, als ein Wildschwein von links die Fahrbahn kreuzte. Nach dem Aufprall flüchtete das Wildschwein in das angrenzende Waldgebiet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

 

 

 

Maßbach

Auffahrunfall

 

Am Samstagvormittag befuhr eine 50-jährige Skoda Fahrerin die Neue Straße in Richtung Rothausen. Sie verringerte ihre Geschwindigkeit, um nach links in die Wirthsgasse abzubiegen. Dies erkannte der nachfolgende 59-jährige Fahrer eines Daihatsu zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Skoda auf. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1500 €.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 13.06.2021

 

 

Verkehrsgeschehen

 

 

Verkehrsunfallflucht

 

Hofheim – Am Freitag um 17:15 Uhr parkte die Geschädigte ihren silbernen Daimler auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße Am Sänniggrund in Hofheim. Als sie nach ihrem Einkauf um 17:45 Uhr wieder zurück zu ihrem Pkw kam, konnte sie Beschädigen im Bereich ihres rechte Kotflügels und ihrer Stoßstange vorne rechts feststellen. Laut Spurenbild dürften diese Beschädigungen beim Ein- oder Ausparkten durch ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug verursacht worden sein. Hinweise zu diesem flüchtigen Fahrzeug liegen derzeit keine vor. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der 09521/927-0 entgegen.

 

 

Verkehrsinsel aus Unachtsamkeit überfahren

 

Zeil a.Main – Aus Unachtsamkeit überfuhr am Samstag um 18:50 Uhr eine 18 Jahre alte Fahranfängerin die Verkehrsinsel an der Einmündung, welche von der Staatsstraße 2447 in Richtung Ziegelanger führt. Neben Beschädigungen am eigenen Fahrzeug wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Gesamtsachschanden beläuft sich auf rund 2.700 Euro.

 

 

Fahrt unter Drogenbeeinflussung

 

Eltmann – Am Samstagabend führten gegen 22:10 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt die Kontrolle eines 32 Jahre alten Kleinkraftradfahrers durch. Dieser befuhr hier den Rad- und Gehweg zwischen Eltmann und Limbach. Im Verlauf der Verkehrskontrolle ergaben sich schließlich Hinweise, welche für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum sprachen. Nachdem ein diesbezüglicher Drogenvortest auch noch positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte diese die bisherigen Verdachtsmomente bestätigen, erwartet den Verkehrssünder mindestens ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 13.06.2021

 

Verkehrsunfälle

Vorfahrt missachtet

Oberschwarzach – Am Freitagnachmittag ereignete sich im Burgweg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die Fahrerin eines VW übersah im Kreuzungsbereich einen von rechts kommenden Seat. In Folge dessen kollidierte der VW mit seiner Fahrzeugfront mit der linken Fahrzeugseite des Seat. Hierbei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 6000 Euro. Zudem verletzte sich der Fahrer des Seat bei dem Verkehrsunfall leicht. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

 

Hase kollidiert mit Pkw

Michelau – Am Samstagabend befuhr ein Opel die St 2426 von Michelau in Richtung Hundelshausen. Hierbei kollidierte der Pkw mit einem Hasen, der die Fahrbahn überqueren wollte. Der Hase wurde frontal vom Pkw erfasst und getötet. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf rund 2000 Euro.

 

Körperverletzung

Gerolzhofen – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Rügshöfer Straße zu einer Körperverletzung. Gegen 01:20 Uhr wurde ein 44-jähriger Landkreisbürger von zwei männlichen Personen körperlich attackiert. Die beiden Schläger flüchteten im Anschluss an den Vorfall und ließen ihr Opfer zurück. Der Geschädigte erlitt diverse Gesichtsverletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Widerstand geleistet – Polizeibeamter leicht verletzt

Grettstadt – Nach Widerstandshandlungen ist ein angetrunkener Mann am Samstagnachmittag in der Industriestraße zunächst in Gewahrsam genommen worden. Gegen den 27-jährigen Beschuldigten wird jetzt unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Gegen 13:30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Gerolzhofen die Mitteilung, dass sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein offensichtlich angetrunkener, teilweise aggressiver, Mann aufhalten soll. Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Gerolzhofen konnte vor Ort einen 27-jährigen antreffen, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Markt auf einem Stuhl schlief. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der Mann zunehmend aggressiver und griff die eingesetzten Polizeibeamten an. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei sperrte er sich und setzte sich gegen die Maßnahmen zur Wehr. Zur weiteren Sachverhaltsaufnahme wurde der Täter zur Polizeiinspektion Gerolzhofen verbracht. Hier musste er sich einer Blutentnahme und weiteren polizeilichen Folgemaßnahmen unterziehen. Bei dem Vorfall wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gerolzhofen – Am späten Samstagabend wurde der Fahrer eines Smart in der Kolpingstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer konnte der kontrollierenden Polizeistreife keinen Führerschein vorzeigen, da er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Sachbeschädigungen

 

Scheibe eingeschlagen

Gerolzhofen – Im Zeitraum von Samstag, den 05.06.2021 bis 12.06.2021 wurde die Fensterscheibe eines Gastronomiebetriebes in der Bürgermeister-Weigand-Straße beschädigt. Offensichtlich wurde die Scheibe mit einem Gegenstand zertrümmert. Der Schaden beläuft sich laut Schätzung des Inhabers auf ca. 250 Euro.

 

Jaguar verkratzt

Gerolzhofen – Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag wurde die rechte Fahrzeugseite eines in der Berliner Straße geparkten Jaguar großflächig verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3000 Euro.

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 13.06.2021

Bei Ruhestörung Rauschgift aufgefunden
Arnstein, Lkr. Main-Spessart.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 04 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Karlstadt zu einer gemeldeten Ruhestörung nach Arnstein gerufen. Als ein Bewohner öffnete, konnte deutlicher Marihuanageruch festgestellt werden. Im Anschluss konnte bei ihm dann auch noch eine geringe Menge des Rauschgifts aufgefunden werden. Der Beschuldigte wollte danach mit seinem Fahrrad eine Runde drehen. Da er jedoch unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, musste ihm dies untersagt werden.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 13.06.2021

Keine erforderliche Fahrerlaubnis

Nordheim – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagmorgen wurde ein 31-jähriger Fahrzeugführer in Nordheim kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer für sein Gespann, das aus einem Pkw mit Anhänger bestand, nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Folglich wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Herrenloser Hund

Ostheim – Landkreis Rhön-Grabfeld: Zwischen Urspringen und Oberelsbach hatte am Samstag eine junge Frau ein freilaufenden Hund im Bereich der St 2289 festgestellt. Hierbei handelt es sich um einen „Goldendoodle“. Die junge Frau nahm den Hund vorübergehend in ihre Obhut. Der Eigentümer des Hundes wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter 09776/8060 in Verbindung zu setzen.

Pfand-Bon entwendet

Mellrichstadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagabend wurde von einer Verkäuferin in einem Verbrauchermarkt in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt ein junger Mann beobachtet. Dieser wollte aus einer Spendenbox, die sich im Bereich des Leergutannahmeautomaten befindet, einen Pfand-Bon herausziehen. Nach Ansprache händigte der junge Mann den Bon wieder aus. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts des Ladendiebstahls

Aussichtsturm unerlaubt betreten und Schloss entwendet

Fladungen – Landkreis Rhön-Grabfeld: Im Zeitraum von Freitag 15:00 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr wurde durch einen unbekannten Tatverdächtigen der Aussichtsturm im „Schwarzen Moor“ bei Fladungen unerlaubt betreten und das angebrachte Vorhängeschloss entwendet. Der Aussichtsturm ist derzeit für den Besucherverkehr gesperrt. Zeugenhinweise werden unter 09776/8060 erbeten.

Alkohol am Steuer

Mellrichstadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen in der Hainhofer Straße in Mellrichstadt wurde ein 21-jähriger Pkw Fahrer angehalten. Der Fahrer machte auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck. Ein Alkoholtest ergab letztendlich einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Folglich wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt a.d. Saale

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

 

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagnachmittag wollte eine 61-jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Neustadt a.d. Saale in die Saalestraße einbiegen. Hierbei übersah sah sie einen 15-jährigen Radfahrer, der ihren Weg zu diesem Zeitpunkt kreuzte. Sie touchierte den Jugendlichen und brachte diesen so zu Fall. Der Radfahrer erlitt dabei eine Schürfwunde am Bein. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand bei dem Zusammenstoß ein Schaden in Höhe von ca. 500 €, am Fahrrad des Unfallgeschädigten entstand kein Schaden. Die Dame erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

 

Fahrt unter Drogeneinfluss und Besitz von Betäubungsmitteln

 

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d. Saale einen 29-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Hierbei stellten die Beamten Anzeichen für den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln fest, ein Vortest bestätigte die Vermutung der Ordnungshüter. Daher wurde zunächst eine Blutentnahme durchgeführt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann auch keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Stattdessen wurde bei ihm ein Führerschein einer dritten Person aufgefunden, welcher bereits seit 2014 als abhandengekommen registriert ist. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde schlussendlich noch eine geringe Menge eines Betäubungsmittels aufgefunden. Auf den Mann kommen nun unter anderem Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Betäubungsmitteln und dem Straßenverkehrsgesetz zu.

 

 

Betrunken an geparkten Pkw gefahren

 

Bastheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend fuhr ein 22-jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Pkw in einem Ortsteil von Bastheim gegen einen anderen Pkw und verursache Sachschaden in Höhe von ca. 1000 €. Danach lief er von der Unfallstelle weg, konnte aber von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt zeitnah ergriffen werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher stark unter dem Einfluss von Alkohol stand, ein Vortest ergab über 2,1 Promille, eine Blutentnahme war entsprechend unumgänglich. Weiterhin stellte sich heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet.

 

 

Fahrzeug unerlaubt getunt

 

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte eine Streife der PI Bad Neustadt einen 23-jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Seat in Bad Neustadt. Hierbei wurden unzulässige Veränderungen am Fahrzeug festgestellt, so wurden unter anderem der Auspuff, Luftfilter und der Katalysator ausgetauscht und Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 13.06.21

Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu lediglich drei Verkehrsunfällen bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach Anstoß geflüchtet
Geiselwind – Lkrs. Kitzingen
Eine bereits zurückliegende Verkehrsunfallflucht wurde der PI Kitzingen am Sonntag gemeldet. Bereits am Mittwoch 09.06.21 in der Zeit von 16 Uhr bis 21 Uhr hatte ein noch unbekannter mit seinem Fahrzeug einen auf dem Parkplatz des Golf-Hotels in Geiselwind geparkten Pkw Audi im Bereich der linken Seite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weg ohne sich um den Schaden an dem Audi in Höhe von ca. 3500,- Euro zu kümmern.

 

Autofahrerin unter Alkoholeinfluß
Stadt Kitzingen
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag früh um 01:10 Uhr wurde bei einer 42jährigen Autofahrerin durch die kontrollierenden Beamten der PI Kitzingen Alkoholgeruch bemerkt. Die Frau gab auch zu, vor Fahrtantritt mehrere Radler getrunkenzu haben. Ein Alkotest in der PI Kitzingen zeigte bei der 42jährigen dann schließlicheinen Wert von 0,6 Promille an. Damit war die Fahrt für die Frau vorerst beendet undsie mußte ihren Pkw stehen lassen. Sie erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige sowie einFahrverbot.

Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte
Automatenaufbrecher leistet bei Festnahme Widerstand
Stadt Kitzingen
Eine aufmerksame Zeugin hatte am Samstag gegen 18:20 Uhr in der Ernst-ReuterStr. einen jungen Mann dabei beobachtet wie dieser einen an einer Hauswand befestigten Kaugummiautomaten aufbrach und dann entwendete. Die Zeugin konnte den Dieb gut beschreiben und auch die Fluchtrichtung angeben, sodass dieser kurze Zeit später auf einem Spielplatz am Klettenberg durch eine Streife der Polizei angetroffen werden konnte. Den Automaten führte der junge Mann dabei noch mit sich. Der erheblich alkoholisierte amtsbekannte 19jährige Mann wehrte sich gegen seine Festnahme und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten erheblich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei der Polizei Kitzingen bei dem alkoholisierten Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der junge Mann mußte die Nacht in einer Haftzelle verbringen. Gegen den 19jährigen wird jetzt wegen diverser Straftaten unter anderem schwerer Diebstahl, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamter ermittelt. Der Automat hat einen Wert von ca. 120,- Euro

Körperverletzung
Frau in den Bauch getreten
Stadt Kitzingen
Eine Körperverletzung in einer Wohnung in der Egerländer Straße wurde der Polizei Kitzingen am Samstag gegen 13:45 Uhr gemeldet. Am Tatort konnten lediglich noch einige Zeugen des Vorfalles angetroffen werden. Die mutmaßliche 18jährige Täterin war bereits nicht mehr vor Ort und die 23jährige Geschädigte war schon im Krankenhaus. Über die Zeugen konnte ermittelt werden, dass es in der Wohnung, die die Täterin und das Opfer zusammen bewohnen zu einem Streit gekommen war in dessen Verlauf die 19jährige der 23jährigen mit dem Fuß in den Bauch getreten und sie auch geschlagen hatte. Die 23jährige, die auch schwanger ist, wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Kitzingen zur Versorgung ihrer Verletzungen gebracht.

Filialleiter geschlagen
Stadt Kitzingen
Bereits vor Ladenöffnung hielt sich am Samstag gegen 06:20 Uhr ein mit 1,92 Promille erheblich alkoholisierter 19jähriger Mann im Vorraum eines Einkaufsmarktes in der Siegfried-Wilke-Str. auf. Den 42jährigen Filialleiter, der den Markt aufschließen wollte, belästigte der junge Mann und beleidigte und bedrohte ihn auch. Als der 42jährige den polizeibekannten 19jährigen aus dem Vorraum verweisen wollte, schlug der junge Mann mit der Faust zu und verletzte den Filialleiter leicht am Hals. Der 19jährige wurde durch die Polizei festgenommen und zur PI verbracht. Dort konnte auch die Identität des jungen Mannes geklärt werden. Er wird jetzt wegen Körperverletzung angezeigt.

Mit der Bitte um Hinweise bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel.Nr. 09321-1410.

Pressebericht der PI Hammelburg vom 13.06.2021
Gartenzaun beschädigt – Zeugen gesucht
Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem Wohnanwesen in Untererthal der parallel zum Gehweg verlaufende Holzzaun beschädigt, indem einzelne Holzlatten aus deren Verankerung gerissen wurden.
Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen, welche in der Tatnacht sachdienliche Beobachtungen getroffen haben, diese tel. unter 09732/906-0 mitzuteilen.

Verkehrsunfallflucht
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag, im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr, ereignete sich in der Alten Kissinger Straße ein Verkehrsunfall. Die 38-Jährige Besitzerin eines Seat parkte ihren Pkw zunächst am rechten Fahrbahnrand. Als sie einige Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Beschädigungen an der Frontstoßstange fest. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss an den Verkehrsunfall, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am geparkten Seat beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 750,- EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Unfall mit Waschbär
Wittershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am späten Samstagabend, gegen 22:45 Uhr, befuhr der 22-Jährige Führer eines Audi A4 die ST2290 von Aura in Fahrtrichtung Wittershausen, als ein Waschbär die Fahrbahn überquerte. Der Audi-Fahrer erfasste das Tier mit der Front seines Pkw, woraufhin das Tier direkt verstarb. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden, dies wird durch den Fahrzeugführer im Nachgang noch geprüft.

 

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau vom 13.06.2021

Ohne Versicherungsschutz

Schondra, Lkr. Bad Kissingen

 

Am Samstagabend befuhr ein 55jähriger mit seinem Kleinkraftrad von Schondra nach Schönderling. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war und aktuell kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Die Weiterfahrt war somit beendet und gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 

Blechschaden auf Parkplatz

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

 

Zu einem Kleinunfall kam es am Samstagabend auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes am Sinntor. Ein 29jähriger Fiat-Fahrer stieß dabei beim Rückwärtsausparken gegen einen stehenden Pkw Seat, der von einem 18jährigen gefahren wurde. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000,- Euro.

 

 

Dieselspur verursacht Unfall

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

 

Am Samstagmorgen kam es im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße mit der Hammelburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem gestürzten Leichtkraftrad. Bei der Unfallaufnahme war schnell klar, was die Ursache dafür war. Im Einmündungsbereich war eine frische schmierige Dieselspur zu erkennen, die sich den Hammelburger Berg herunter bis in die Bahnhofstraße hineinzog. Der 17jährige Kradfahrer, der vom Staatsbad kam, rutschte beim Überfahren der Dieselspur mit seiner Aprilia weg und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise blieben er und seine 14jährige Mitfahrerin unverletzt. An dem Krad entstand ein Schaden von ca. 500,-Euro. Als Verursacher wurde ein Busfahrer ermittelt, der nach einer Betankung den Tank nicht richtig verschlossen hatte.

 

 

nach Unfall geflüchtet

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

 

Im Laufe des Freitags kam es in der Römershager Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher anschließend flüchtete. Ein 23jähriger parkte seinen Pkw BMW auf der Straße im Bereich der Straßenmeisterei. Als er später zu seinem Pkw zurückkam, stellte er einen frischen Schaden in Höhe von ca. 2000,- Euro fest, der von einem anderen Fahrzeug verursacht wurde.

 

Wer sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

 

 

Kettenreaktion bei Unkrautvernichtung

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

 

Am Samstagmittag löste eine Unkrautbeseitigung in der Buchwaldstraße einen Brand aus, der einen hohen Schaden verursachte. Ein 55jähriger wollte auf seinem Grundstück dem Unkraut mit einem Gasbrenner zu Leibe rücken. Dabei setzte er einen dürren Thuja Baum in Brand, der sofort lichterloh brannte. Durch den Funkenflug wurde nun die angrenzende Hecke des Nachbars ebenfalls in Brand gesetzt. Das Feuer konnte schließlich schnell durch die verständigte Feuerwehr Bad Brückenau gelöscht werden. Durch das Feuer wurden noch die Hausfassade und ein Fenster des 55jährigen beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 5000,- Euro. Gegen den Verursacher des Brandes wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.06.2021 – Bereich Mainfranken

Betretungs- und Aufenthaltsverbot am Mainufer – Würzburger Polizei mit Unterstützungskräften im Einsatz

WÜRZBURG. Am Freitag und Samstag war die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei im Einsatz, um die Allgemeinverfügung der Stadt Würzburg im Hinblick auf das Betretungs- und Aufenthaltsverbot im Bereich der Grünanlagen am Alten Kranen zu gewährleisten. An beiden Einsatztagen war die Stimmung unter den Anwesenden friedlich. Es kam zu keinerlei Straftaten oder schwerwiegenden Ordnungsstörungen.

In der Spitze hatten sich am Freitag- und Samstagabend bis zu 500 Personen an den Grünanlagen aufgehalten. Als die Sperrung um 22.00 Uhr in Kraft trat, wurden die bis dahin noch Anwesenden von den Einsatzkräften der Polizei angesprochen, über die Allgemeinverfügung der Stadt Würzburg informiert und darum gebeten, den Bereich zu verlassen. Nur wenige Minuten später war der gesamte Bereich geräumt. Es kam zu keinerlei Straftaten oder Aggressionen gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bedankt sich ausdrücklich bei nahezu allen anwesenden Personen für das entgegengebrachte Verständnis. Auch am kommenden Wochenende werden die Beamten vor Ort sein, um das Betretungs- und Aufenthaltsverbot mit einem kommunikativen Ansatz zu gewährleisten.

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 13.06.2021

 

Aus dem Stadtgebiet:

 

Der schönste Tag im Leben gerät aus den Fugen

Im Rahmen einer Hochzeitsfeierlichkeit gerieten wohl einige Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft verbal aneinander. Im weiteren Verlauf kamen nun noch Angehörige, welche sich nicht bei der Feier befanden, mit ihren Fahrzeugen zum Ort der Hochzeitsfeier und versuchten den Standpunkt des jeweilig ihm zugehörigen Verwandten zu vertreten. Letztlich befanden sich ca. 30 Personen auf der Friedrich-Ebert-Straße und stritten. Mehrere Streifen der Schweinfurter Polizeiinspektion waren nötig um den Vorfall zumindest vorübergehend schlichten zu können. Da einige der Beteiligten sich aggressiv und uneinsichtig zeigten, mussten die Beamten vor Ort Platzverweise aussprechen und die Feierlichkeit weitgehend auflösen. Zu Straftaten kam es nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund des schnellen und umsichtigen Einschreitens der Beamten nicht. Bleibt dem Brautpaar nur zu wünschen, dass die kommenden Ehejahre gemeinsam unbeschwert, friedlich und glücklich im Rahmen der gesamten Familie verbracht werden können.

 

 

Aus dem Landkreis:

 

Versuchter Diebstahl eines Oldtimers

Dittelbrunn, OT Hambach. Offenbar Gefallen fanden der oder die unbekannten Täter an einem VW Iltis in Hambach am Sonntagmorgen zwischen 02 Uhr und 04:15 Uhr. In diesem Tatzeitraum wurde versucht, den offenen türlosen Oldtimer kurz zu schließen und anrollen zu lassen. Dies misslang, sodass der Besitzer sein Gefährt ca. 50 Meter vom Abstellort entfernt auffinden konnte. Jedoch entstand an dem seltenen Wagen ein Sachschaden von mindestens 500 Euro.

 

Überschlag, Totalschaden, Verletzungen.

Schwanfeld. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 02:40 Uhr auf der Staatsstraße ST2270. Ein Opel Corsa Fahrer verlor hier die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug neben der Fahrbahn in einen Erdhügel ein, schleuderte von dort in die Leitplanke und kam letztlich quer zu Fahrbahn zum Stehen. Hierbei wurde auch die vordere Achse komplett aus dem Fahrzeug gerissen. Der Fahrer überstand den Unfall nach momentanem Ermittlungsstand leicht verletzt. Sein Vehikel hat jedoch nur noch Schrottwert. Der Fahrbahnbelag wurde beschädigt und muss gereinigt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 27.000 Euro

 

Unfallfluch in Schwanfeld

Schwandfeld. Am Samstag zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr wurde der Seitenspiegel eines Audi, welcher in der Wipfelder Straße in Schwanfeld geparkt war, abgefahren. Der Verursacher fuhr im Anschluss unerkannt davon ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 500 Euro beziffert.

 

Pkw auf dem Parkplatz der Bäckerei zerkratzt

Sennfeld. Eine Mitarbeiterin der Bäckerei parkte am Samstag ihren Pkw in der Zeit von 05:45 Uhr bis ca. 11:10 Uhr auf dem hauseigenen Parkplatz in der Handwerkerstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie einen Kratzer an der rechten Seite des Pkw feststellen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Von dem Verursacher fehlt aktuell jede Spur.

 

Außenwand des Hallenbads in Schonungen beschmiert.

Schonungen. Unbekannte haben in der Zeit von Freitag 22:30 Uhr bis Samstag 08:15 Uhr die Außenwand des Hallenbads in Schonungen mittels Graffitischmierereien beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter erhofft sich die zuständige Polizeiinspektion Schweinfurt aus der Bevölkerung.

 

Hinweise zu den begangenen Straftaten und Verkehrsunfällen erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.