Der Landkreis Haßberge bietet wieder eine Sonderimpfaktion für Johnson & Johnson an.

Möglich wird dies, weil Impfstoff, der den Unternehmen im Rahmen der Modellprojekte „Impfen in Betrieben“ zugewiesen wurde, nicht vollständig benötigt wurde. Diese begrenzte Restmenge kann jetzt in den Impfzentren Hofheim und Zeil verimpft werden.

Um eine Impfung mit dem Impfstoff Johnson & Johnson zu erhalten, können sich impfwillige Bürger ab 60 Jahren mit dem Erstwohnsitz im Landkreis Haßberge auf der Homepage des Landkreises Haßberge (www.hassberge.de/impfung) anmelden. Das entsprechende Formular wird am Montag, 14.06.21 ab 12.00 Uhr freigeschalten.

Zusätzlich muss, soweit noch nicht geschehen, eine Online-Registrierung im Bayerischen Impfportal BayIMCO (www.impfzentren.bayern) erfolgen. Eine Terminvergabe über dieses System für den Impfstoff ist z.Zt. leider noch nicht möglich.

Nach Registrierung über das Online- Formular erhalten die Interessierten einen Anruf bzw. eine E-Mail zur Terminvereinbarung, solange freie Termine vorhanden sind.

Sollte keine Möglichkeit zur Online-Registrierung vorhanden sein, kann man sich alternativ auch über einen Bekannten registrieren lassen. Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson soll nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission in der Regel bei Menschen ab 60 Jahren eingesetzt werden.

Quelle: Landratsamt Haßberge

Werbung