Symbolbild © PRIMATON

Am 18. Mai wurde der Theaterleiter vom Schweinfurter Stadtrat fristlos gekündigt. Gegen ihn wird wegen verschiedener Vorwürfe ermittelt.
Die Stadt geht, laut einer Pressemitteilung, von teilweise strafbaren Handeln des Mannes aus, das eine Kündigung rechtfertigte. Zuvor wurden die polizeilichen Ermittlungsakten von der Stadt eingesehen. Eine Anklage ist bisher noch nicht erhoben, für den Amtsleiter gilt die Unschuldsvermutung.
Frank Firsching verschickte das Schreiben mit der Überschrift “Anfrage Betrugsvermeidung” an den OB. Aus Firschings Sicht stellen sich “Fragen nach notwenigen Maßnahmen zur Betrugsvermeidung und zur Betrugserkennung”. Die Linken nehmen zur Kenntnis, dass der OB, der auch Kulturreferent ist, gegenüber der Mainpost Fehler von sich wies: “Klar ist jedoch, dass die Stadt Schweinfurt den Betrug an sich selbst lange Jahre nicht bemerkte.
Werbung