Symbolbild

Entlaufene Rinder im Bereich Gerolzhofen

Am Samstag um die Mittagszeit entwichen mehrere Rinder aus einer Weide nahe der Hörnauer Seen. Nach Auskunft des Besitzers wurden die Jungrinder kurz zuvor auf die Weide gebracht. Als die vom Transport gestressten Rinder einen lautstark bellenden Hund wahrnahmen, sprangen sie über den 1,2 m hohen Weidezaun und liefen davon. Da ein Teil der Rinder in Richtung Bundesstraße 286 und in Richtung der Staatsstraße 2272 liefen, wurden beide Straßen vorsichthalber gesperrt. Drei Rinder wurden im Bereich Neuer See festgestellt. Dort mussten zwei der Rinder erschossen werden. Mehrere Rinder konnten zwischenzeitlich eingefangenen werden. Trotzdem sind noch zwei Rinder mit unbekannten Aufenthalt unterwegs. An der Suchaktion waren Kräfte vom THW Gerolzhofen und der Feuerwehren Gerolzhofen, Mönchstockheim und Stammheim beteiligt.
Die Hundeführerin mit den kleinen braunen Hund wird gebeten, sich mit der hiesigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.
Wer sonstige Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird ebenfalls um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 gebeten.

Quelle: Polizeiinspektion Gerolzhofen

Werbung