Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 02.06.2021

Angefahrener Lichtmast – Gas und Bremse verwechselt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Zu einer folgeschweren Verwechslung kam es am Dienstag in Bad Brückenau. Ein 84jähriger Mercedesfahrer befuhr am 01.06.2021, gegen 14:30 Uhr die Crailsheimstraße in Bad Brückenau. Als der Mecedesfahrer in der Hartstraße wenden wollte, verwechselte er das Gas- und Bremspedal, woraufhin er gegen einen Lichtmast fuhr. Am Lichtmast selbst entstand nur ein geringer Schaden, jedoch wurde der Pkw des 84jährigen erheblich beschädigt. Da u.a. die Radaufhängung bei dem missglückten Wendemanöver brach, musste ein Abschleppunternehmen mit der Bergung des Mercedes beauftragt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8500 geschätzt.

 

Werbung

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 02.06.2021

Einbruch in Gemeindehaus in Hofheim und Königsberg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in das Gemeindehaus in Hofheim und Königsberg eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen durchsuchte der unbekannte Täter die beiden Gebäude nach Bargeld. Im Gemeindehaus in Hofheim blieb die Suche erfolglos, in Königsberg erbeutete der Unbekannte ca. 50 Euro. An beiden Gebäuden entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 02.06.2021

Verkehrsgeschehen

Haßfurt – Am Dienstag um 14:30 Uhr kam ein 21-Jähriger auf der Kreisstraße K HAS 10 zwischen Krum und Prappach mit seinem Kleintransporter ins Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schanzte über den Straßengraben und kam auf einem Feld zum Liegen. Der 21-Jährige Fahrzeugführer und sein 58-Jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig und glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Am Kleintransporter, welcher mehrere Stunden geborgen werden musste, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der junge Mann wurde unter Anbetracht der Umstände mündlich verwarnt.

Einbruch in Gemeindehaus in Hofheim und Königsberg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in das Gemeindehaus in Hofheim und Königsberg eingebrochen. Durch Aufhebeln der Fenster verschaffte sich der unbekannte Täter jeweils Zutritt und durchsuchte nach ersten Erkenntnissen die beiden Gebäude nach Bargeld. Im Gemeindehaus in Hofheim blieb die Suche erfolglos, in Königsberg erbeutete der Unbekannte ca. 50 Euro. An beiden Gebäuden entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Sachbeschädigung

Friesenhausen – Am Dienstag meldete sich eine Geschädigte und gab an, dass Unbekannte im Tatzeitraum vom 01.01.2021 – 01.06.2021 unberechtigt in ihr Gartenhaus auf einem Flurstück nord-östlich von Friesenhausen eindrangen. Hierbei wurden zwei Türen beschädigt und die Wände mit diversen Schriftzügen beschmiert. Zudem wurden mehrere Bierflaschen und Zigarettenstummel aufgefunden. Der Schaden an der Hütte beträgt ca. 2.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich bei der Polizei in Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 zu melden.

Fahrzeugrückscheibe beschädigt

Steinsfeld – Am Montagabend um ca. 18:00 Uhr parkte ein 58-Jähriger seinen weißen Mercedes Citan vor der Garageneinfahrt seines Anwesens in der Straße „Am Hügel“. Am nächsten Morgen machte ihn ein Nachbar darauf aufmerksam, dass ein Loch in der Rückscheibe vorhanden und die komplette Scheibe inkl. Glasscheibenränder gesprungen war. Im Fahrzeuginneren konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise zu möglichen Hintergründen nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.06.2021 – Bereich Mainfranken

Trickbetrüger am Werk – Geschädigte übergeben hohe Geldbeträge – Polizei warnt vor Masche

STADT UND LANDKREIS WÜRZBURG. Mit zwei gleich ganz besonders dreisten Maschen haben Betrüger am Dienstag zwei Seniorinnen um hohe Geldbeträge gebracht. Die Damen übergaben im Glauben, Angehörigen aus misslichen Lagen helfen zu müssen, insgesamt rund 80.000 Euro an Unbekannte. Die Polizei bittet dringend darum, immer wieder mit älteren Verwandten und Bekannten über diese möglichen betrügerischen Anrufe zu sprechen und diese zu warnen.

Eine ältere Dame aus Kürnach hatte am Vormittag einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten erhalten. Nachdem ihr mitgeteilt wurde, ihr Sohn müsse ins Gefängnis weil er einen tödlichen Unfall verursacht habe, zahlte die Frau eine angebliche „Kaution“ an einen Boten. Der unbekannte Geldabholer war etwa 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß und dunkel gekleidet. Er nahm das braune Kuvert mit den Geldscheinen an sich und verschwand. Die Geschädigte realisierte erst im Nachhinein, dass sie Betrügern aufgesessen war und kein echter Polizeibeamter sie angerufen hatte.

Auch im Stadtgebiet von Würzburg klingelte gegen 11.00 Uhr das Telefon bei einer Seniorin. Der Anrufer gab sich als ihr schwer an Covid-19 erkrankter Sohn aus, der in einer Klinik liege und lebensnotwenige Medikamente benötige. Ein Arzt rief ebenfalls an und erklärte der Rentnerin, für neuartige Medikamente aus dem Ausland müsse die Frau eine hohe Geldsumme in bar an einen Boten zahlen. Mehrere angebliche Ärzte hielten daraufhin telefonisch Kontakt mit der Frau und setzten sie derartig unter Druck, dass sie aus einem Schließfach in der Bank ihre Ersparnisse holte und an den angeblichen Assistenten des behandelnden Arztes übergab. Erst als die Dame Kontakt mit ihrem Sohn aufnahm bemerkte sie, dass die Geschichte erlogen und ihre Ersparnisse verloren waren.

Die Ermittlungen haben gezeigt, die Betrüger setzen die meist älteren Herrschaften unter Druck und packen die Senioren meist an einem besonders wunden Punkt: Eine aktuelle Gefahr für geliebte Angehörige ist nur durch die Zahlung von Geldsummen abwendbar. Die unterfränkische Polizei ermittelt regelmäßig wegen solchen Betrugsfällen und bittet darum, mit älteren Verwandten und Bekannten über diese möglichen betrügerischen Anrufe immer und immer wieder zu sprechen.

Mit der Kampagne „Leg´auf“ möchte die Polizei ältere Mitbürger sensibilisieren und auch dazu bewegen, im Zweifelsfall den Hörer aufzulegen, bevor Betrüger ihre dreisten Maschen im Detail starten können.

Folgende Verhaltenstipps hat Ihre Polizei bei Trickbetrügern am Telefon für Sie:

• Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110 und fragen bei der Polizei nach einem entsprechenden Einsatz bzw. ob tatsächlich ein entsprechender Fall!
• Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder als Lockmittel zu deponieren!
• Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!
• Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!
• Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen
• Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, die Sie als solche nicht eindeutig erkennen.

 

Pressebericht vom 02.06.2021

Bad Kissingen

Wildunfall mit einem Reh

Am Dienstagabend, gegen 22:45 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mitsubishi-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen kommend in Fahrtrichtung Oberthulba. Kurz vor der Abzweigung Poppenroth kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam Zusammenstoß. Das Reh entfernte sich von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro und es war nicht mehr fahrbereit.

Weipe-ritbi

E-Scooter ohne Versicherungsplakette

Ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Dienstagabend, gegen 19:22 Uhr, von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen angehalten, als er die Ludwigstraße in Fahrtrichtung Grabengasse befuhr. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser keine Versicherungsplakette hat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird vorgelegt.

Seici-ritbi

Kennzeichenmißbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und mehr

Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer parkte am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, sein Fahrzeug vor direkt einer Grundstückseinfahrt. Als die Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen eintraf wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehören, das Fahrzeug war nicht zugelassen und war auch nicht versichert. Die Weiterfahr wurde unterbunden die mitgeführten Fahrzeugpapiere wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt. Den Fahrer erwartet mindestens eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, eines Kennzeichenmissbrauches und es Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Seici-ritbi

Münnerstadt

Wildunfall mit einem Hasen

Bereits am Montagabend, gegen 21:05 Uhr, befuhr eine 71-jährige BMW-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. Auf Höhe der Abzweigung zum Thoraxzentrum überquerte ein Hase die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Der Hase lief weiter und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe ca. 800, – Euro.

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 02.06.2021

Unter Alkoholeinfluss hinterm Steuer
Grettstadt, Ortsteil Untereuerheim, Lkr. Schweinfurt – Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle Dienstagnacht wurde ein Pkw-Fahrer in der Sportplatzstraße angehalten. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkohol-Test vor Ort zeigte einen Wert von über 0,9 Promille. Somit durfte der 62-jährige Autofahrer natürlich nicht mehr weiterfahren. Sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt. Da auch die weitere Sachbearbeitung auf der Dienststelle der PI Gerolzhofen die Alkoholisierung bestätigte, hat der Mann nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot zu erwarten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Frankenwinheim, Ortsteil Brünnstadt, Lkr. Schweinfurt – Am Mittwochvormittag wurde in der Frankenwinheimer Straße ein Pkw angehalten und der Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 46-jährige Mann immer noch nicht im Besitz einer EU-Fahrerlaubnis ist, obwohl er bereits im April darauf hingewiesen wurde, seinen Führerschein umschreiben zu lassen. Eine Nachfrage bei der zuständigen Führerscheinstelle bestätigte den Verdacht, dass der Mann immer noch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ist, und auch noch keinen neuen Führerschein beantragt hat.

Laufrad aufgefunden
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Während einer nächtlichen Streifenfahrt wurde in der Bürgermeister-Weigand-Straße/Friedenstraße ein gelb/rotes Laufrad auf dem Gehweg liegend festgestellt. Der Eigentümer kann sich zwecks Herausgabe an die PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400, bzw. wenden.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 02.06.2021:

Kontrolle über Roller verloren

Wüstenwelsberg, Lkr. Haßberge: Am Dienstagabend ereignete sich in der Nähe des Campingplatzes in Wüstenwelsberg ein Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Mann stürzte alleinbeteiligt mit seinem Roller und zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde und Verletzungen am Bein hinzu. Der Rollerfahrer kam zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Ein Sachschaden entstand durch den Unfall nicht. Da der Unfallbeteiligte gegenüber den Beamten einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Eine Schnelluntersuchung des Blutes ergab einen Wert von 2,35 Promille. Den Verunfallten erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 02.06.2021

Zwei Wildunfälle

Hammelburg, OT Gauaschach, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagabend, gegen 22:40 Uhr, lief ein Reh beim Überqueren der Kreisstraße KG40 zwischen Neubessingen und Gauaschach in die Fahrzeugseite eines Ford. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand lediglich ein Schaden an einer der Fahrzeugtüren.

Hammelburg, OT Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße KG36 ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch kurz nach Mitternacht, zwischen Morlesau und Diebach, der nächste Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Audi-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw. Das Tier flüchtete nach der Kollision.

In beiden Fällen wurden die jeweils zuständigen Jagdpächter informiert.

 

Weiterfahrt wurde unterbunden

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg am Dienstagabend bei einem 39-jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen.
Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Im Krankenhaus Hammelburg wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Ob eine Anzeige auf ihn zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Sitzbank aus einer Hütte gestohlen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich bereits am Abend des 21.05.2021 warfen bislang Unbekannte eine Scheibe eines Weinbergschuppens ein, schraubten ein Vorhängeschloss ab und entwendeten eine Holzbank. Die Hütte befindet sich in der Verlängerung der Karl-Kaiser-Straße.
Ein Zeuge gab an, dass er zur Tatzeit in der Nähe drei männliche Jugendliche sah, die mit einer hölzernen Bank hantierten.
Der Beuteschaden beträgt ca. 50 Euro. Zudem entstand Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die am Pfingstwochenende und in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Mit LKW gegen Absperrkette gefahren

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein Kraftfahrer wollte am Dienstag, gegen 09:40 Uhr, in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße Ware ausliefern. Beim Rückwärtsfahren stieß er mit seinem LKW gegen eine Absperrkette und beschädigte
dadurch beide Pfosten, an denen die Kette befestigt war.

 

Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 02.06.2021

Landkreis Schweinfurt, A 70, Werneck

Zwei Kleintransporter überladen
Zwei überladene Kleintransporter kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck Dienstagnacht auf der A 70 bei Werneck. Ein mit Elektroartikel beladener Renault Master war um 45,7 % zu schwer. Er brachte fast 5100 kg auf die Waage. Mehr als doppelt so schwer wie erlaubt war ein Kleintransporter der Marke Iveco. Mit Blumentöpfe beladen wog der 3,5-Tonner 7050 kg. Von beiden Fahrern wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 263,50 bzw. 498,50 Euro einbehalten. Nach Umladung konnten die Fahrer ihre Fahrt fortsetzen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 02.06.2021

Aus dem Stadtgebiet

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Georg-Wichtermann-Platz/Parkhaus. Am Dienstag in der Zeit zwischen 11.00 und 18.20 Uhr parkte die Geschädigte ihren schwarzen Seat Leon im Parkhaus am Georg-Wichtermann-Platz. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam war die Heckstoßstange und die Heckklappe durch einen Unfall beschädigt worden. Der Verursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 1.500 Euro.

An der Pfanne/Kleingartenverein Sonnenblick. Am Dienstag in der Zeit zwischen 16.00 und 19.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren schwarzen VW T-Roc auf einem Parkplatz am Kleingartenverein Sonnenblick. Als sie zurückkehrte musste sie einen Unfallschaden an der Heckstoßstange rechts feststellen. Der Verursacher war bereits geflüchtet und hinterließ einen Schaden von 500 Euro.

Aus dem Landkreis

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Fahrzeug angefahren, Verursacher flüchtig

Sennfeld, Gochsheimer Weg. Am Montag in der Mittagszeit parkte der Geschädigte für eine Stunde seinen grauen Daimler C220 CDI am Gochsheimer Weg auf Höhe der Hausnummer 40. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam war dieses durch einen Unfallschaden beschädigt worden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das Fahrzeug auf der kompletten Fahrerseite und entfernte sich im Anschluss von der Tatörtlichkeit. Der Gesamtschaden wird auf 7.000 Euro beziffert.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 02.06.21

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt drei Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall erlitt eine Person leichte Verletzungen. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Unfall mit Personenschaden

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2271/Höhe ARAL-Tankstelle ein Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem Lkw auf einen davor Verkehrsbedingt haltenden Mazda hinten auf. Der 38-jährige Fahrer des Pkws erlitt hierbei leichte Verletzungen und kam mit dem BRK-Fahrzeug in das Krankenhaus Ochsenfurt zur ärztlichen Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4200 EUR.

Unfall mit Personenschaden (Montag)

Wiesenbronn, Lkr. Kitzingen – Bereits am Montagmorgen befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2420 von Rüdenhausen aus in Richtung Wiesenbronn. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich der Pkw einmal und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Durch den Unfall erlitte der Mann leichte Verletzungen und kam mit dem BRK-Fahrzeug in die Klinik Kitzinger-Land zur ärztlichen Behandlung. Es entstand ein Schaden von etwa 4500 EUR. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Unfallverursacher während der Fahrt mit seinem Handy offensichtlich Videoaufnahmen tätigte. Das Handy wurde deshalb zur Klärung der genauen Unfallursache von den Ordnungshütern sichergestellt.

Fehler beim Rangieren

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen ereignete sich in der Fleischmannstraße ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer stieß beim Rangieren mit seinem Lkw-Gespann gegen einen Stromkasten. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 2000 EUR.

Wildunfall

Geiselwind, Lkr. Kitzingen – In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch befuhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2260 zwischen Rüdern und Gräfenneuses. Der Mann erfasste ein über die Fahrbahn wechselndes Reh. Das Tier sprang anschließend in unbekannte Richtung davon. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR.

Einbruchsversuch

Einfamilienhaus angegangen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 31.05.21, 22.00 Uhr und 23.30 Uhr, ereignete sich in Hohenfeld am Schwaben ein Einbruchsversuch. Ein bislang unbekannter Täter versuchte mit einem unbekannten Werkzeug die Haustüre eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Auf Grund der Beschaffenheit der Tüte gelang dies jedoch nicht. Es entstand ein Schaden von etwa 50 EUR.
Mit der Bitte um Hinweise an die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321-1410.

Diebstahl

Katalysator aus Pkw entwendet

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 21.05.21, 02.00 Uhr und 13.30 Uhr, ereignete sich in Haidt auf einem Firmengelände ein Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter trennte vermutlich mit einer Flex den Katalysator an einem dort geparkten VW-Polo heraus und entwendete diesen anschließend. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 100 EUR.
Mit der Bitte um Hinweise an die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321-1410.

Sonstiges

Trunkenheitsfahrt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend führten die Ordnungshüter in der Kaiserstraße eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 31-jährigen Fahrradfahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Der vor Ort durchgeführte Test ergab das Ergebnis von 1,78 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes mit seinem Fahrrad wurde unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Kitzingen. Anschließend konnte der Mann wieder entlassen werden.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 02.06.2021

 

Landkreis Bamberg

Sonstiges

Pizzafahrer war illegal
Hirschaid Beim Ausliefern von Pizzen wurde am Montagmittag ein 27jähriger albanischer Staatsangehöriger von Schleierfahnder der Autobahnpolizei kontrolliert.
Da der Mann weder eine Aufenthalts- noch eine Arbeitserlaubnis hatte, wurde er vorläufig festgenommen, wegen Verstoß gegen ausländerrechtliche Vorschriften angezeigt und zur sofortigen Ausreise verpflichtet.

Stadt und Landkreis Forchheim

Sonstiges

Drogenfahrt
Forchheim Unter Drogeneinfluss stand am Montagnachmittag die 34jährige Fahrerin eines Suzuki, als sie durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Ein Drogentestverlief positiv, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot werden folgen.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 02.06.2021

Illegal Müll entsorgt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Grünabfallplatz am Kapelleinsweg wurden erneut Kartonagen neben dem Papiercontainer abgestellt. Bei der Überprüfung konnten die Beamten Hinweise auf verschiedene Verursacher finden. Die Personen müssen nun mit einer Anzeige rechnen.