Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 muss mehrere Monate auf Verteidiger Vitus Scheithauer verzichten. Der 22-Jährige zog sich im Ligapokalspiel beim VfB Eichstätt (0:2) eine schwere Knieverletzung zu, als er nach einem Zweikampf auf dem holprigen Platz umknickte. „Vitus bekommt von uns die größtmögliche Unterstützung“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Er ist ein super Junge und wird nach dieser schweren Zeit noch stärker zurückkommen – da sind wir uns ganz sicher.“

Trainer Tobias Strobl und die gesamte Mannschaft sendeten herzliche Genesungswünsche. Und Geschäftsführer Markus Wolf kündigte an, den Vertrag mit Scheithauer vorzeitig bis 2023 zu verlängern: „Damit wollen wir unser Vertrauen und unsere volle Unterstützung zeigen, damit sich Vitus ohne Druck auf seine Genesung konzentrieren kann.“ Hettich ärgerte sich enorm über die Platzverhältnisse bei der Partie: „Der Zustand des Rasens war unwürdig für die Regionalliga, eigentlich unwürdig für jegliche Art von Fußball.“ Die Operation Scheithauers wird von Professor Stefan Hinterwimmer in der Atos Starmed Klinik in München durchgeführt.

Quelle: 1. FC Schweinfurt 05

Werbung