Symbolbild

Dass durch die Corona-Pandemie einiges durcheinander gekommen ist, brauchen wir Ihnen ja nicht sagen. Gastronomie und Kultur gehen auf dem Zahnfleisch… Und auch die Kindergartenkinder und Schüler haben zu kämpfen. Was zu einem großen Problem werden könnte ist der fehlende Schwimmunterricht – klar normalerweise finden Schwimmkurse für Anfänger statt – aber wie ist das jetzt in der Pandemie? Unsere PRIMATON-Kollegin Michelle arbeitet ehrenamtlich bei einem Schwimmverein und trainiert dort vor allem Schwimmanfänger. Richtig, Michelle?

Aber meinst du wirklich, dass das so schlimm ist? Wenn die Pandemie nächstes Jahr durch ist, können die Kinder ja einfach nächstes Jahr das Schwimmen anfangen, oder nicht?

Also, hoffentlich ist es bald wieder möglich Schwimmkurse zu machen, sonst haben wir später vielleicht eine ganze Generation, die nicht schwimmen kann.

Werbung