Die Corona-Pandemie hat auch die Vereine schwer getroffen. Die Vereinsräume konnten im vergangenen Jahr nicht wie gewohnt genutzt werden und Veranstaltungen zum Erwirtschaften von Einnahmen waren nicht möglich. Aus diesem Grund möchte der Marktgemeinderat des Marktes Bad Bocklet die Vereine unterstützen. „Es ist wichtig unsere Vereine zu unterstützen. Das Ehrenamt muss auch in Pandemie-Zeiten honoriert werden“, erklärt 2. Bürgermeister Norbert Borst.
Daher hat der Marktgemeinderat folgendes beschlossen: Alle Vereine, die Räumlichkeiten oder Gebäude des Marktes Bad Bocklet für Ihre Vereinszwecke nutzen, müssen für das Jahr 2020 keine Verbrauchsgebühren bezahlen. Diese werden vom Markt Bad Bocklet übernommen. Vereinen, deren Gebäude nicht im Eigentum des Marktes Bad Bocklet sind, wird ein pauschalierter Zuschuss gewährt. Dadurch ergibt sich eine Förderung der Vereine für 2020 von ca. 12.000 Euro.
Insofern die Situation der Corona-Pandemie weiterhin so bestehen bleibt, gilt diese Regelung auch für das Jahr 2021.
Werbung