Foto: © Sandra B. Grätsch

Vor ein paar Tagen ging ein großer Aufschrei durch ganz Bayern: Das Oktoberfest 2021 wurde wegen Corona abgesagt! Man hat sich das zwar schon irgendwie gedacht, aber der Schock war bei einigen natürlich groß. Viele hatten noch darauf gehofft – zum Beispiel auch die Schausteller, die mit ihren Attraktionen von einem Volksfest zum nächsten ziehen. Heiner Distel ist mit seinem Autoscooter einer von ihnen. Herr Distel, was bedeutet die Absage für Sie?

Das stimmt natürlich… Auch das Schweinfurter Volksfest oder das Kiliani in Würzburg, wo ihr auch eingeplant wart, wurden mittlerweile ja schon abgesagt. Was macht ihr denn jetzt in der Zwischenzeit?

Klar, wenn dann vielleicht ab Herbst wieder kleinere Veranstaltungen stattfinden können, muss man natürlich vorbereitet sein. Ihr habt bestimmt auch schon von dieser absurden Meldung gehört, dass das Oktoberfest nach Dubai geholt werden soll. Seid ihr dann ab Oktober auch dort zu finden?

Werbung