Foto: Teegut

Unbekannte haben einen sogenannten Cyberangriff auf das IT-Netzwerk des Unternehmens verübt. Sämtliche IT-Netzwerksysteme der Zentrale sind daraufhin gemäß Notfallplan heruntergefahren und vom Netz genommen worden. Hiervon betroffen sind unter anderem die Warenwirtschaftsprogramme, die in der Logistik die Disposition steuern. Dadurch kann es vereinzelt zu Engpässen bei der Warenverfügbarkeit kommen.
Ansonsten gibt es für die Kunden aktuell keine Beeinträchtigungen. Der tegut… Krisenstab hat die Sicherheitsbehörden informiert und arbeitet mit IT-Experten aktuell mit Hochdruck daran, den Normalbetrieb wieder herzustellen. Durch diese Maßnahme wurden auch der e-Mail-Server vom Netz genommen, daher können aktuell keine schriftlichen Anfragen per e-Mail an das Unternehmen gestellt werden.

Quelle: Teegut

Werbung