Ex-Nationalspieler Dennis Aogo ist Experte seit Herbst 2020 beim Pay-TV-Sender Sky. Am Dienstagabend war er im TV-Studio zur Analyse des Champions-League-Halbfinals zwischen Manchester City und Paris Saint-Germain zu Gast. Nach der Sendung gab es dann den Aufreger.
Aogo postete gegen Mitternacht bei Instagram einen Screenshot seines Handy-Displays. Zu sehen war der Chat-Verlauf mit Ex-National-Torwart Jens Lehman. Der eine Satz, den Aogo nicht schwärzte, zeigte er seinen über 81.000 Followern. Jens Lehmanns Frage: „Ist Dennis eigentlich euer Quotenschwarzer?“ Dazu ein lachender Smiley.
Für Aogo ist diese Nachricht ein Unding! Die Rückfrage: „WOW, dein Ernst? Die Nachricht war wohl nicht an mich gedacht!!!“
Gegenüber der Bildzeitung äußerte sich Lehmann so: „Ich habe bereits mit Dennis telefoniert und ihn um Verzeihung gebeten, wenn meine Äußerung despektierlich rübergekommen ist. Sie war überhaupt nicht so gemeint, sondern positiv. Da er als Sky-Experte fachkundig ist und in seinem Auftreten sehr stark. Und deshalb auch die Quote erhöht. Das wollte ich damit sagen, aber war von mir unglücklich ausgedrückt. Da die WhatsApp von meinem Handy rausging, übernehme ich die Verantwortung dafür. Es war eine private Nachricht.“ An wen er die Nachricht wirklich schicken wollte, ließ er offen.
Werbung