Start Landkreis Hassberge Spargel-Saison: Warum der Spargel in diesem Jahr so teuer ist

Spargel-Saison: Warum der Spargel in diesem Jahr so teuer ist

158
Symbolbild

Die liebste Saison der Deutschen hat begonnen: natürlich die Spargel-Zeit. Doch wer sich die leckeren Stangen kaufen will, der muss dieses Jahr tiefer in die Taschen greifen. Letzte Woche hat es sogar Spargelpreise von bis zu 19 Euro das Kilo gegeben. Ingo Reinhart, Spargelbauer aus Obersteinbach im Steigerwald, erklärt uns, warum der Spargel denn in diesem Jahr so teuer ist:

Na das sind ja schon mal gute Nachrichten… und wie siehts mit der Qualität des diesjährigen Spargel aus?

Qualität ist also top! Dennoch wird’s beim Spargelstechen zusätzliche Arbeit geben… Also wenn man da nur an die ganzen Helfer aus Osteuropa und die Corona-Auflagen denkt, das macht dann alles noch anstrengender und schwieriger, oder?