Start Corona Inzidenzwert, Einzelhandel & Co.: Wichtige Fragen und Antworten zu aktuellen Themen

Inzidenzwert, Einzelhandel & Co.: Wichtige Fragen und Antworten zu aktuellen Themen

260
Symbolbild

Unser Christian “Blacky” Schwarz aus “Guten Morgen Main-Rhön” hat sich mal zu aktuellen Themen umgehört und spricht darüber im Primaton-Interview mit Schweinfurts Ordnungsreferent Jan von Lackum….

Thema Inzidenzwert:

Eine Versechsfachung der Inzidenz in kürzester Zeit hat uns aber auch viele in und um Schweinfurt etwas überrascht und erstaunt… Herr von Lackum, gibt’s für diesen Anstieg denn eine Erklärung?

 

Thema Einzelhandel:

Können Sie uns mal den Unterschied zwischen der Regelung des Einzelhandels unter und über 50 erklären? Also unter 50 haben alle ganz normal geöffnet und bei über 50 gibt’s „click & meet“… Bei beiden kann man aber doch gleich viele Kunden in den Laden lassen und mit „Soforttermin“ auch ohne vorherige Anmeldung, oder? Wo liegt da denn dann jetzt der genaue Unterschied?

 

Thema Schnelltests:

Seit kurzem kann man sich neben den Corona-Selbsttests auch vor Ort, beispielsweise in manchen Apotheken, kostenlos testen lassen… wie sieht es denn aber mit den Schulen aus? Gibt es dort jetzt schon Tests?