Start Sendungen Dittelbrunn: Wir verteilen Schokohörnchen und FFP2-Masken

Dittelbrunn: Wir verteilen Schokohörnchen und FFP2-Masken

515
Foto @ Primaton

Zu Fasching gehts ja eigentlich überall rund – auf der Arbeit, privat und in den Schulen und Kindergärten. Aber weil das dieses Jahr ja leider nicht so wie sonst geht, wollten wir zumindest den Kindern eine kleine Freude bereiten. Die haben gerade wegen gestrichenen Ferien und dem Homeschooling schwierige Zeiten und deswegen haben wir uns was überlegt. Am Freitags haben wir zusammen mit der Jugendbeauftragten von Dittelbrunn Jasmin Singh-Neckermann einige Schulen und Hort in der Gemeinde besucht:

Mit dabei war auch Dittelbrunns Bürgermeister Willi Warmuth, der mindestens genauso glücklich war wie die Kinder:

Der Schulleiter Walter Schäffer weiß, wie wichtig solche Aktionen gerade jetzt – in Corona-Zeiten – sind.

Florian Grebner, von der Notfallbetreuung der Kindertagesstätte in Dittelbrunn: Was passiert jetzt mit den Schokohörnchen?

Dass da nichts mehr übrig bleibt, haben wir uns schon fast gedacht. Die FFP2-Masken sind übrigens vor allem an die Lehrer gegangen, damit die die dann verteilen können, wenn mal jemand seine vergessen hat. Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut angekommen ist!