Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH wurde kürzlich zum achten Mal mit dem Gütesiegel „TOP-Lokalversorger“ in den Sparten Strom und Erdgas ausgezeichnet.

Neben dem Preis-Leistungsverhältnis spielt bei der Bewertung durch das Energieverbraucherportal auch Versorgungssicherheit, Service-Qualität und Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit, Datenschutz und das regionale Engagement eine entscheidende Rolle.  Bei allen Kriterien konnten die Stadtwerke Schweinfurt überzeugen und den Prüfkriterien gerecht werden.

„Die Auszeichnung bestätigt, was für die Stadtwerke Schweinfurt wichtig ist, unseren Kundinnen und Kunden ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und einen optimalen Service zu bieten. Daneben setzen wir uns mit vielen lokalen Energieprojekten und insbesondere dem Ausbau der Erneuerbaren Energien nachhaltig für die Entwicklung der Stadt Schweinfurt und der Region ein“, so Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt.

Die Stadtwerke Schweinfurt haben aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und der eingeschränkten Möglichkeit der direkten Kommunikation durch die Pandemie die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme deutlich erweitert. Neben der Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail haben alle Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, im Live-Chat oder mittels Video-Konferenz mit den Mitarbeitern im Kundencenter zu kommunizieren. Zusätzlich beantwortet die digitale Assistentin „SWenja“ rund um die Uhr alle Kundenanfragen im Chatbot.

Quelle: Stadtwerke Schweinfurt