Start Landkreis Schweinfurt Kostenlose FP2-Masken für pflegende Angehörige

Kostenlose FP2-Masken für pflegende Angehörige

219
Symbolbild

Nach der Ausgabe von FFP2-Masken an Bedürftige, hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege nun mittgeteilt, dass auch pflegende Angehörige kostenlose Masken erhalten sollen – das geht nun aus einer Mitteilung der Stadt Schweinfurt hervor. Demnach gibt es noch bis Donnerstag, den 28. Januar, jeweils von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Volksfestplatz in Schweinfurt, eine Masken-Verteilaktion. Laut Stadt soll es insgesamt 4064 Masken geben – jeder Hauptpflegende soll dann 3 kostenlose FFP2-Masken bekommen.

Erforderlich ist die Vorlage des Schreibens der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades der bzw. des Pflegebedürftigen. Dieses Schreiben ist zwingend im Original mitzubringen.
Voraussetzung ist ebenfalls, dass die pflegebedürftige Person ihren Hauptwohnsitz in der Stadt Schweinfurt hat.

Quelle: Stadt Schweinfurt