Als am Dienstag gegen 14:15 Uhr auf der Kreisstraße 3 zwischen Grafenrheinfeld und Gochsheim ein langsam fahrendes Traktorgespann unterwegs war, wollte eine 47jährige Fahrerin mit ihrem Pkw dieses überholen. Dabei übersah sie wohl die entgegenkommenden zwei Fahrzeuge. Der Fahrer des ersteren konnte noch ausweichen, allerdings war der 25jähriger Fahrer des zweiten Fahrzeug dermaßen überrascht, dass er dies nicht mehr schaffte. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem beide Fahrzeugführer der Pkws verletzt wurden. Die Verursacherin etwas schwerer, da sie mit den verständigten Sanitätern ins Krankenhaus verbracht werden und dort zunächst verbleiben musste. Der Geschädigte zum Glück etwas leichter, dieser konnte einen Arzt noch selbst aufsuchen. An den beiden Pkws entstand geschätzt ein Sachschaden in Höhe von zusammen 40000 Euro. Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für ca. drei Stunden gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und der Feuerwehr aus Gochsheim war auch die Straßenmeisterei eingebunden.

Quelle: Polizei Schweinfurt

Werbung