Am vergangenen Donnerstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Opel Vectra die A70 von Schweinfurt kommend in Richtung Bamberg, als ihm etwa auf Höhe der Anschlussstelle Haßfurt auf der Überholspur eine schwarze Audi Limousine vom Typ A4 oder A6 auffiel, bei der der Unterbodenschutz auf der Straße schliff und bei dem die Abdeckung des rechten vorderen Radkastens den Reifen berührte. Der Opelfahrer wollte den Audifahrer auf den Fahrzeugdefekt aufmerksam machen und fuhr deshalb auf der rechten Fahrspur neben diesen. Da der Fahrer des Audi nicht reagierte, ließ sich der Opel-Fahrer zurückfallen und versuchte den Audifahrer links zu überholen. Als er mit seinem Fahrzeug fast auf der Höhe des Audi fuhr, streckte der Audifahrer seinen linken Arm aus dem Fenster und schoss zweimal mit einer Handfeuerwaffe in Richtung des Geschädigten. Bei der späteren Überprüfung des Opel wurden keine Einschüsse festgestellt. Der Fahrer des Opel verständigte sofort die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken, die eine Fahndung nach dem Audi auslöste.

Da der Opelfahrer in seiner Vernehmung angab, dass sich während des Vorfalls weitere Fahrzeuge hinter den beiden Fahrzeugen befanden, bittet die sachbearbeitende Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck (Tel. 09722/9444-0) mögliche Zeugen sich zu melden, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Audifahrer und sein Fahrzeug mit amtlichem Kennzeichen aus Erlangen geben können.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck

Werbung