Am heutigen Donnerstag, 21.05.2020 gingen gegen 18:57 Uhr mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Konkret soll ein hellblauer/silberner Kleinwagen auf Höhe der Anschlussstelle Gochsheim entgegengesetzt der Richtungsfahrbahn Bamberg in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs gewesen sein. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfallgeschehen, allerdings wurden nach aktuellem Erkenntnisstand mehrere Fahrzeugteilnehmer konkret gefährdet und mussten ausweichen. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug blieben ohne Erfolg. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug an den Anschlussstellen Schweinfurt/Zentrum, Schweinfurt/Hafen oder Bergrheinfeld abgefahren, bzw. auf die A71 in Fahrtrichtung Erfurt aufgefahren ist. Eine nähere Beschreibung des Fahrzeuges, sowie des Kennzeichens ist nicht bekannt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bittet telefonisch unter der Rufnummer 09722-94440 um Mitteilungen sollten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt worden sein. Weiterhin wird um sachdienliche Hinweise, insbesondere zum oben beschriebenen Fahrzeug, der Fahrzeugfarbe, des Kennzeichens, des Fahrers/ der Fahrerin, sowie zur weiteren Fahrtrichtung gebeten.

Quelle: VPI Schweinfurt-Werneck

Werbung