Start Allgemein Lehrerin schreibt Corona-Krimis für Grundschüler

Lehrerin schreibt Corona-Krimis für Grundschüler

1128

“Es geht mir darum, heiteres, mutmachendes Lesefutter zur aktuellen Situation möglichst schnell an die Kinder zu bringen, was bei der “Klopapier-Krise” dank so viel kreativer Unterstützung über diverse Homepages, Links und Radios ganz hervorragend funktioniert hat.”

Die Lehrerin Steffi Bunt aus Nordrhein-Westfalen hatte eine tolle Idee: vor wenigen Wochen hat sie die Geschichte “Die Klopapier-Krise”, einen heiteren Corona-Krimi, für Kinder ab der dritten Klasse geschrieben. Mittlerweile ist die Geschichte, die zum Lesen frei verfügbar ist, quer durchs Land gewandert – und auch bei uns in der Region Main-Rhön angekommen. Und Steffi hat nachgelegt: sie hat jetzt auch eine Geschichte für jüngere Kinder, ab der ersten Klassen, geschrieben. “Holly Ratte im Klopapier-Rausch” heißt die und ist ebenso kostenfreier Lesestoff.

Hier der Lesestoff gegen Langeweile!

Die Klopapier-Krise:

Die-Klopapier-Krise-2

 

Holly Ratte im Klopapier-Rausch:

Holly-Ratte-im-Klopapier-Rausch