Start Corona Schulen und Kitas zu – Fernsehprogramm mit Lerneffekt

Schulen und Kitas zu – Fernsehprogramm mit Lerneffekt

320
Symbolfoto: © PRIMATON

Schulen und Kitas zu – was machen die Kinder jetzt zu Hause? Damit es nicht allzu langweilig wird, ändert der WDR und SWR sein Fernsehprogramm am Vormittag: Dann läuft zum Beispiel der “Tigerenten Club”, “Planet Wissen”, “Planet Schule” und “Die Sendung mit der Maus”.

Außerdem gibts auf der Plattform “www.planet-schule.de” weitere Lernangebote. Dort gibt es Hintergrundwissen zu vielen verschiedenen Themengebieten wie beispielsweise Energiegewinnung, Insekten, Klimawandel oder Mittelalter. Die Erklärung erfolgt durch kurze Videos, kleine Spiele oder Simulationen. Eine eigene Nachrichtensendung für Kinder gibts auf KiKa, nämlich “logo” – täglich um 19.50 Uhr. Dort werden aktuelle Nachrichten aus aller Welt, kinderfreundlich und verständlich erklärt.