Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Keine Tempo-30-Zone in der gesamten Innenstadt

Schweinfurt: Keine Tempo-30-Zone in der gesamten Innenstadt

515
Foto: (c) RADIO PRIMATON

In Aschaffenburg gibt es in der Innenstadt bald nur noch Tempo 30 – die Stadtverwaltung ist dort jetzt mit der Erarbeitung eines entsprechenden Verkehrskonzeptes beauftragt worden. Auch der Stadtrat in Schweinfurt hatte dieses Thema schon mal auf der Agenda, sagte Oberbürgermeister Sebastian Remelé im Primaton Wahl-Spezial:

Dem stimmte die SPD-Kandidatin Marietta Eder soweit zu, forderte aber vermehrte Kontrollen:

Auch der Grünen-Kandidaten Holger Laschka hält die aktuellen Tempo 30-Zonen für ausreichend, forderte aber einen größeren Schutz für andere Verkehrsteilnehmer:

Ein Tempo 30 Limit wie bald in der Innenstadt von Aschaffenburg wird es in Schweinfurt also vorerst nicht geben, sagen zumindest die drei Oberbürgermeisterkandidaten.