Start Sendungen Medienplattform zur Kommunalwahl in Münnerstadt

Medienplattform zur Kommunalwahl in Münnerstadt

625

Weniger als zwei Monate sind es noch, dann wird bei uns der Region Main-Rhön mal wieder gewählt, diesmal geht es um die Kommunalwahlen – also Bürgermeister, Landräte, Gemeinde- und Stadträte und die Mitglieder der Kreistage. Vor sechs Jahren war übrigens nur knapp jeder Zweite wählen, das ist ein trauriger Tiefststand… In Münnerstadt wollen Bürger jetzt für die Kommunalwahl werben. Dazu haben sie eine Medienplattform ins Internet gestellt, mit der die Münnerstädter für die Wahl mobilisiert werden sollen. Michael Zink hatte die Idee dazu.

Erklären Sie uns doch mal kurz was sich hinter „Mürscht wählt“ verbirgt.

Jetzt ist die Plattform ja speziell für Münnerstadt, welchen Grund hat das denn?

Jetzt stell ich mir ja so ein bisschen die Frage, warum sie nicht selbst für ein Amt in Münnerstadt kandidieren, damit könnten Sie doch sicher auch etwas ändern?

Das ist natürlich auch eine Einstellung.

Hier gibt es den Link zur Plattform.