Start Franken Main-Rhön: Auto-Zulieferer sorgen sich um Zukunft

Main-Rhön: Auto-Zulieferer sorgen sich um Zukunft

1449
Verkehr

Die Fränkischen Automobilzulieferer haben sich mit einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Altmaier gewendet. “Wir bitten Sie als Bundeswirtschaftsminister um Unterstützung für die gesamte Region.” Ist da unter anderem zu lesen. Unterzeichnet worden ist der Brief von einem Bundestagsmitglied, dem Oberbürgermeister von Bamberg und den lokalen Betriebsratsvorsitzenden von Bosch, Michelin und Schaeffler. „Gerade das Thema Mobilität und Klimawandel stellen insbesondere die Region Bamberg durch die hohe Dichte an Automobilzulieferern vor große Herausforderungen”, heißt es in dem Brief weiter. Anders sieht das Schweinfurts Oberbürgermeister Remele. Die Krise würde die Stadt gar nicht so sehr treffen sagte er der deutschen Presseagentur.