Start Landkreis Schweinfurt Main-Rhön: Bauarbeiten an der Schraudenbachtalbrücke sind beendet

Main-Rhön: Bauarbeiten an der Schraudenbachtalbrücke sind beendet

652
Symbolfoto © PRIMATON

Das freut viele Autofahrer zwischen Würzburg und Fulda. Ab sofort gibt es auf der A7 eine Baustelle weniger, die Arbeiten an der Schraudenbachtalbrücke sind nämlich fertig. Rund viereinhalb Jahre ist an der Brücke beim Autobahnkreuz Schweinfurt/Werneck gearbeitet worden. Für circa 17,5 Millionen ist die knapp 50 Jahre alte Brücke komplett erneuert worden, da sie in einem schlechten Zustand war. Bekannt wurde die Baustelle, als im Sommer 2016 ein frisch betoniertes Teilstücks ein Traggerüst zum Einsturz gebracht hatte und so ein Arbeiter ums Leben kam. Derzeit stehen deswegen drei Ingenieure vor Gericht, um herauszufinden, wer für das Unglück verantwortlich ist.