Start Landkreis Schweinfurt Fußball: FC 05 trennt sich von Trainer Timo Wenzel

Fußball: FC 05 trennt sich von Trainer Timo Wenzel

352
Foto: 1. FC Schweinfurt 05

Timo Wenzel ist nicht länger Trainer vom 1. FC Schweinfurt 05. Wie der Verein mitgeteilt hat, haben sich die Verantwortlichen nach den Analysen der letzten Spiele in der laufenden Saison der Regionalliga Bayern zu diesem Schritt entschieden.

Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Schnüdel hat die Beweggründe am Dienstagvormittag erklärt: „Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den letzten Wochen, speziell im vergangenen Monat. Die Leistungen haben uns gezeigt, dass wir uns nicht so entwickelt haben, wie wir es uns gewünscht haben. Deswegen waren wir uns einig, dass Handlungsbedarf besteht. Wir wollen die Mannschaft mit der Veränderung auf der Trainerposition für den weiteren Verlauf der Saison sensibilisieren. Zudem ist es uns als Verein nach wie vor wichtig, trotz der Einschläge der letzten Wochen in der Regionalliga Bayern 2019/2020 nicht aufzugeben. Wir möchten uns bei Timo Wenzel für seinen Einsatz bedanken“.