Start Landkreis Rhön-Grabfeld Bad Königshofen: Trotz Protest, Stadtrat stimmt für Grundschul-Neubau

Bad Königshofen: Trotz Protest, Stadtrat stimmt für Grundschul-Neubau

114

Zwei Mal ist schon lautstrak von den Eltern demonstriert worden, aber auch die dritte Abstimmung im Bad Königshöfer Stadtrat zum umstrittenen Grundschul-Neubau fiel deutlich aus. Mit 12:4 Stimmen hat man sich für das Projekt unmittelbar neben der Grabfeldschule ausgesprochen. Erstmals wurden jetzt auch konkrete Kosten bekannt. 16,8 Millionen Euro soll die neue Grundschule kosten, drei Viertel der Kosten soll der Freistaat tragen. Für die Schule und den Hort müsste die Stadt dann rund 4,5 Millionen Euro bezahlen. Laut der Stadt wird die Umsetzung der Grundschulplanung die bislang größte Ausgabe von Bad Königshofen sein.