Start Landkreis Schweinfurt **UPDATE** Schweinfurt: Bombendrohung am Amts- und Landgericht **UPDATE**

**UPDATE** Schweinfurt: Bombendrohung am Amts- und Landgericht **UPDATE**

686

UPDATE: Der Polizeieinsatz im Gericht ist mittlerweile beendet, die Polizei konnte keine gefährlichen Gegenstände finden. Philipp Hümmer von der Polizei Unterfranken hat den Einsatz nochmal zusammen gefasst:

 

Eine Bombendrohung ist am Amts- und Landgericht in Schweinfurt per Telefon eingegangen. Das Gebäude sei geräumt worden und werde von Hunden durchsucht. Bisher verläuft alles ruhig. Es handele sich um reine Vorsichtsmaßnahmen. Zum genauen Inhalt des Anrufs und der Bombendrohung machte die Polizei zunächst keine Angaben. In den vergangenen Monaten hatte es deutschlandweit immer wieder falsche Bombendrohungen an öffentlichen Gebäuden gegeben. Ob ein Zusammenhang besteht wollte die Polizei noch nicht sagen.