Orkan “Sabine” wird in der Region Main-Rhön erwartet. Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h werden erwartet. Deutschlandweit wird der Bahnverkehr nach und nach eingestellt.
Aber welche Versicherung haftet bei Unwetterschäden?

Damit man nicht auf den Kosten sitzen bleibt, sollte man als Immobilienbesitzer besser ordentlich versichert sein. Die normale Wohngebäudeversicherung reicht in dem Fall aber gar nicht aus. Aber warum? Das weiß Christine Klein von der Verbraucherzentrale Würzburg:

Also: besser die Versicherungsunterlagen prüfen und wenn man den Zusatz „Elementarschadenversicherung“ nicht hat, ist es ratsam, den Versicherungsschutz zu erneuern oder zu erweitern. Das ist auch gar nicht so teuer, oder? Wie werden die Kosten da eingestuft?

Werbung

Frage auch an Kathrin Jarosch von der Deutschen Versicherungswirtschaft:
Wenn an meinem Auto jetzt was kaputt ist – zahlt das meine Teilkasko-Versicherung?

Was raten Sie als Rundumschutz, mit welchen Versicherungen ist man für alle Fälle gut gewappnet?

Wir halten euch hier zum Orkan “Sabine” natürlich ständig in unserem Liveticker auf dem Laufenden.