Start Landkreis Rhön-Grabfeld Stockheim: Schäden nach Pfarrhausbrand größer als gedacht

Stockheim: Schäden nach Pfarrhausbrand größer als gedacht

218
Feuer
Symbolfoto © Christian Licha

Im Februar kam es im Pfarrhaus von Stockheim im Kreis Rhön-Grabfeld zu einem verheerenden Brand. Nachbarn konnten den Pfarrer damals aus den Flammen befreien. In Sachen Sanierung des Gebäudes sind noch immer viele Fragen offen. Die Schäden im Gebäude sind noch größer, als es von außen den Anschein hat. Das Innere gleicht eher einem Rohbau. Für den Wiederaufbau ist nun der Eigentümer, eine Kirchenstiftung, zuständig. Klar ist: Aus Denkmalschutzgründen muss die Außenfassade wieder wie vorher hergerichtet werden. Ein genauer Zeitplan für die Arbeiten und alles Weitere steht aber noch nicht fest. Aus Stockheim, Christian Hüther.