Start Allgemein Elterntaxis in Bad Brückenau: Stadt eröffnet “Hol- und Bringzone”

Elterntaxis in Bad Brückenau: Stadt eröffnet “Hol- und Bringzone”

874
© PRIMATON

Die chaotische Verkehrssituation an der Grundschule „Am kleinen Steinbusch“ in Bad Brückenau soll entschärft werden. Bis zu 40 Autos wurden dort schon in der Zeit von 7.40 Uhr bis 7.50 Uhr gezählt. Da die Situation direkt an der Schule eben sehr unübersichtlich und auch beengt ist und somit eine Gefahr für die Kinder darstellt, wurde 250 Meter entfernt jetzt eine „Hol- und Bringzone“ eingerichtet.

PRIMATON Reporterin Mirjam Helmert hat sich die Situation vor Ort schon vorab angeschaut und sowohl mit der Rektorin als auch der Polizei gesprochen:

 

Im Rahmen von „Ihr Job für Blacky“ hat PRIMATON Moderator Blacky heute das Amt der Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks übernommen. Seine erste Amtshandlung: Die Eröffnung der „Hol- und Bringzone“.

Polizeichef Herbert Markert hofft, dass sie gut angenommen wird: