Start Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Lehrlingswettbewerb “So schmeckt die Rhön”

Bad Kissingen: Lehrlingswettbewerb “So schmeckt die Rhön”

420
Foto: Kathrin Kupka-Hahn, Rhön GmbH

3 Bundesländer, 9 Menüs und 17 aufgeregte Teilnehmer. In der Berufsschule in Bad Kissingen wurde beim länderübergreifenden Lehrlingswettbewerb „So schmeckt die Rhön“ um die Wette gekocht und serviert. Im Bereich Koch/Köchin hat sich schließlich Sarah Erdmann von der Heiligenfeld Klinik in Bad Kissingen den ersten Platz geholt. PRIMATON hat ihr beim Kochen des Siegermenüs über die Schulter gekuckt:

Aufgabe der angehenden Köche war es, ein Drei-Gänge-Menü zu kreieren. Als Basis diente ein Warenkorb aus der Rhön.

Hier eine Übersicht der Gewinner:

Küche: 1. Platz Sarah Erdmann, 2. Platz Maurice Bergner, 3. Platz Maximilian Ehm

Service: 1. Platz Melissa Edelbluth, 2. Platz Nicole Rost, 3. Platz Valentin Arend

Publikumspreis: Janine Wagner (Service) und Stefan Szabo (Küche)

Organisiert wurde der Wettbewerb übrigens von den vier Auszubildenden der Rhön GmbH. Mit der Planung haben sie bereits im September angefangen. Eine der vier ist Viola Breunig: