Start Landkreis Rhön-Grabfeld Bad Neustadt: Bezirksversammlung des Bayerischen Städtetags

Bad Neustadt: Bezirksversammlung des Bayerischen Städtetags

195
Symbolfoto: © PRIMATON

Weg von der Schiefertafel hin zum digitalen Klassenzimmer. Unter anderem mit diesem Thema hat sich die Bezirksversammlung des Bayerischen Städtetags bei ihrem Treffen in Bad Neustadt beschäftigt. Aber auch über die Abschaffung der Straßenausbauverträge wurde diskutiert. In beiden Fällen war das Credo der Anwesenden – das waren vor allem Bürgermeister – klar.  Es fehlt an Regelungen vom Freistaat, sei es bei der Umsetzung oder gerade auch bei der Finanzierung. Wie ein digitales Klassenzimmer in Zukunft ausgestattet ist, dürfe zum Beispiel nicht davon abhängen, wie viel Geld eine Kommune hat. Lediglich eine Anschubfinanzierung aus Bayern reiche da nicht aus.