Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 04.01.2019

Unfallflucht
Gerolzhofen – Donnerstag, kurz nach 18:30 Uhr, blieb ein vorerst Unbekannter PKW-Fahrer an einem in der Dingolshäuser Straße geparkten Golf hängen. Der Verursacher konnte ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,– Euro.

Kleinunfall
Stammheim – Donnerstagnachmittag befuhr ein PKW-Fahrer die Kreisstraße von Stammheim in Richtung Fahr. Hier kam er witterungsbedingt von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Fahrzeug gegen einen Leitpfosten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro.

Werbung

Unfallflucht
Sulzheim – In der Wilhelm-Behr-Straße blieb am Donnerstag ein bisher Unbekannter an dem linken Außenspiegel eines geparkten silbernen Ford-Focus hängen und beschädigte diesen. Die Unfallzeit liegt zwischen 17:10 Uhr und 17:20 Uhr. Der Schaden wird mit ca. 300,– Euro beziffert.
Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Zeugen gesucht
Stammheim – Ein bisher Unbekannter hat im vergangen Jahr eine größere Menge Bauschutt (Ziegel, Fliesen, Dämmstoffe usw.) auf einem Grundstück der Gemeinde Kolitzheim abgeladen. Aufgrund der Menge dürfte ein Traktor oder ähnliches benutzt worden sein, um den Schutt dort hin zu fahren.
Die PI Gerolzhofen bittet um Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers führen.

Kleinunfall
Oberspiesheim/B286 – Der Fahrer einer Sattelzugmaschine kam Donnerstagvormittag aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr sich im neu angelegten Straßengraben der B 286 fest. Der Sattelzug musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Die Fahrbahn wurde durch die Streifenbesatzung abgesichert. Schaden ca. 500,– Euro.

Pressebericht der Pst. Bad Königshofen vom 04.01.2019

Unfall durch Reifenplatzer

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag 03.01.2018 gegen 17:30 Uhr befuhr ein 69-jähriger Toyota-Fahrer die B279 bei Wülfershausen. Durch ein Reifenplatzer vorne schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und stieß gegen die Leitplanke. Am Fahrzeug und Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von 3100 €.

Leistungsbetrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei einem Baumaschinen und Geräteverleih hatte ein 26-Jähriger einen Bagger ausgeliehen. Die Maschine wurde jedoch weder wie vereinbart zurückgebracht noch bezahlt. Nachdem der Vermieter die Baumaschine selbst wieder zurückholte wurde Anzeige gegen den Mieter erstattet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 04.01.2019

Auto gestreift und weitergefahren
Zellingen, Lkr. Main-Spessart An einem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Langgasse in Zellingen geparkten grauen VW Golf wurde von einem anderen Fahrzeug die linke Fahrzeugtür beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um eine Regulierung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 2500.-Euro zu kümmern.

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu der Unfallflucht in Zellingen unter Tel.: 09353/97410.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 04.01.2019

Gewalt gegen Polizeibeamte

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 32-Jähriger verhielt sich am Donnerstagabend in einer Gaststätte in der Roßmarktstraße sehr aggressiv und wollte diese nach Aufforderung durch den Besitzer nicht verlassen. Er war bereits zum zweiten Mal zum Essen in dem Lokal, ohne die entsprechende Rechnung zu bezahlen. Bei Anfahrt der herbeigerufenen Polizei kam der Mann der Streifenbesatzung bereits auf dem Gehweg entgegen. Er war stark alkoholisiert und verhielt sich während der gesamten Kontrolle gegenüber den Beamten aggressiv und uneinsichtig, weshalb er gefesselt werden musste und zur Dienststelle gebracht wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung wehrte sich der Beschuldigte massiv und versuchte die eingesetzten Beamten zu treten, zu beißen und beleidigte diese. Gegen ihn wurde Strafantrag gestellt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 04.01.2019

Verkehr

Unfallflucht

Haßfurt – Am Samstag, 29.12.2018, zwischen 12.30 und 14.00 Uhr, wurde ein goldfarbener VW Caddy am Floriansplatz geparkt. Als die Besitzerin zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Pkw am linken vorderen Kotflügel angefahren und beschädigt worden war. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne Angaben zu seiner Person oder Art der Beteiligung zu hinterlassen. Nach Spurenlage dürfte ein roter Pkw den Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro verursacht haben.

Pkw übersehen

Ebelsbach – Am Donnerstag, 13.50 Uhr, übersah eine 24-jährige Opelfahrerin auf der Kreuzackerstraße einen von rechts kommenden Pkw Mercedes und es kam zum Unfall. Am Pkw Opel Vivaro wurde die Stoßstange vorne links, beim Mercedes der Kotflügel und die Stoßstange hinten links beschädigt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 6000 Euro.

Am Pkw hängen geblieben und entfernt

Gerolzhofen – In der Dingolshäuser Straße blieb am Donnerstag, 18.38 Uhr, ein 93-Jähriger mit seinem Pkw Audi am ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Golf einer 50-Jährigen hängen. Der Fahrer des Audi stieg aus, begutachtete den Schaden am VW und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen, oder sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu kümmern.

Diebstahl

Dieb kommt durch Terrassentür

Haßfurt – In der Zeit von Donnerstag, 18.00 Uhr bis zum Freitag, 00.00 Uhr, wurde in der Kirchstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Täter hebelte die frei zugängliche Terrassentüre auf und gelangte so in die Wohnung im Erdgeschoss. Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit nicht im Hause. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie, dass jemand ihre Kommode durchsucht hatte. Der Dieb entwendete aus der Wohnung einen Geldbeutel mit Bargeld und diversen Kunden-Karten, Bettzeug und Modeschmuck im Gesamtwert von 150 Euro.

Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Haßfurt unter Telefon 09521/927-0 in Verbindung setzen.

Kitzingen Verkehrsgeschehen

Am Donnerstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle. Dabei wurden zwei Personen leicht und eine Person tödlich verletzt. Des Weiteren handelte es sich bei einem Unfall um einen Wildunfall mit einem Reh. Zweimal entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Bericht über den tödlichen Verkehrsunfall auf der St 2271 in Marktsteft wurde bereits über die Pressestelle Unterfranken des Präsidiums veröffentlicht.

Autofahrer weicht Reh aus und kommt von Fahrbahn ab

Geiselwind, Lkr. Kitzingen – Am späten Donnerstagabend befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw VW die St 2257 von Neustadt kommend in Fahrtrichtung Geiselwind. Dabei querte vor ihm ein Reh die Fahrbahn. Der Autofahrer bremste stark ab und lenkte nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden. Dadurch kam der Pkw von der Fahrbahn ab. Der VW wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Fehler beim Rangieren führt zu Lackkratzern

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagmorgen stieß ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Keltenstraße gegen den geparkten Pkw Seat einer 42-jährigen Frau. Dabei entstanden Kratzer an beiden Fahrzeugen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Auto gerät auf glatter Fahrbahn ins Schlingern

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagabend befuhr eine 18-jähriger Frau mit ihrem Pkw VW die St 2260 von Eichfeld in Richtung Volkach. Dabei geriet sie auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schlingern. Der Pkw drehte sich in der Folge einmal um die eigene Achse und schlug mit der Fahrzeugfront gegen die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro, verletzt wurde niemand.

Unbekannter verursacht Unfall und fährt davon

Volkach, Lkr. Kitzingen – Ein 28-jähriger Mann stellte seinen Pkw VW für die Zeit von Sonntag bis Donnerstag vor einem Anwesen in der Oberen Zwingergasse in Volkach ab. Beim Zurückkehren an sein Fahrzeug wies dieses vorne links einen Schaden auf. Dieser beträgt ca. 500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.

Blitzeis führt zu Verkehrsunfall

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw VW die St 2260 von Volkach in Richtung Vogelsburg. Auf Grund von Blitzeis geriet er ins Schleudern und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw Audi eines 58-jährigen Mannes, der ihm entgegen kam. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht auf Kfz-Parkfläche

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag wurde eine Unfallflucht in der Kapuzinerstraße in Kitzingen gemeldet. Dabei soll eine 79-jährige Frau mit ihrem Pkw Daimler beim Ausparken gegen den Pkw Daimler der 79-jährigen Geschädigten gefahren sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.

Diebstahl

Einbruch in Lagerhalle

Kitzingen, Lkr.Kitzingen – Im Verlauf der letzten Wochen drangen unbekannte Täter in der Wörthstraße gewaltsam in eine Lagerhalle ein. Aus dieser Halle entwendeten sie diverse Werkzeuge im Wert von ca. 1.000 Euro. Durch das Aufhebeln einer Tür entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.

Sonstiges

Verkehrsteilnahme unter Einfluss von berauschenden Mitteln

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagabend befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW die Wiesenbronner Straße in Kleinlangheim. Dabei konnte er beobachtet werden, wie er beim Anfahren vom Fahrbahnrand bzw. Wegfahren, durch das Gartenbeet eines 46-jährigen Mannes fuhr. Der Pkw konnte letztendlich in Höchstadt a.d. Aisch angetroffen werden. Die dort eingesetzte Streife stellte fest, dass der Mann stark benommen wirkte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Der Fahrer musste sich deshalb im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Hammelburg

Kind durch Unfall leicht verletzt

Hammelburg; Lkr. Bad Kissingen: Zu einem Unfall kam es am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, an der Kreuzung Dr.-Probst-Straße/Gommersberger Straße, an der die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ gilt. Ein 25-Jähriger wollte mit seinem Dacia nach rechts in die Gommersberger Straße einbiegen und übersah, eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines VW-Golf. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, dabei wurde der Sohn der 34-jährigen Frau leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Pkw wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Bad Kissingen Pressebericht vom 04.01.2019

Bad Kissingen

Sachschaden nach Parkplatzrempler

Auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße stieß am Donnerstagabend eine BMW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 500,- Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, im Stadtteil Winkels, bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe geht dem Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

Einkauf endet mit Sachschaden

Eine Kia-Fahrerin stieß am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, beim Einparken auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Da die Halterin des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde eine entsprechende Nachricht am Fahrzeug angebracht.

Münnerstadt

Verletzte Person nach Auffahrunfall

Ein Toyota-Fahrer befuhr am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. Etwa 100 Meter nach der Pyramide wollte der Mann nach links in einen Flurbereinigungsweg einbiegen und setzte dafür den Blinker. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Audi fuhr aus Unachtsamkeit auf den Pkw Toyota auf. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Der Toyota-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 23.000,- Euro.

Pressebericht der PI Ebern
vom 04.01.2019

Entlaufener Rhodesian Redgeback saß im Hühnerstall

Landkreis Haßberge, Unterpreppach: Eine kuriose Entdeckung machte am Donnerstagnachmittag der Bewohner eines Anwesens in Unterpreppach. Im Hühnerstall saß friedlich ein junger zugelaufener Jagdhund. Die Hühner und der Hahn liefen von diesem völlig unbehelligt im Auslauf herum. Eine Recherche im Internet ergab unter Hundesuchhilfe Team Franken, dass dieser Rhodesian Redgeback bereits seit dem 15.12.2018 aus dem Itzgrund vermisst wird.
Die Suchhilfe wurde vom Auffinden in Kenntnis gesetzt und sorgte für die Rückführung des entlaufenen Jagdhundes zu seinem Herrchen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 04.01.2019

Aus dem Stadtgebiet

Brennende Mülltonne

Am frühen Freitagmorgen brannte eine Mülltonne in der Bauersbergstraße 29 komplett aus. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie es zu dem Mülltonnenbrand kommen konnte. Durch den Brand wurde auch noch die angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen, was zu einem Gesamtschaden von geschätzten 1200 Euro geführt hat.
Gegen 5 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer die brennende Mülltonne bei der Polizei. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife konnte eine bereits vollständig abgebrannte Mülltonne erkannt werden. Mit dem dienstlichen Feuerlöscher wurden die letzten Flammen noch bekämpft. Danach übernahm die Feuerwehr Schweinfurt den „Brandort“. Da die Mülltonne in der Nähe der Hecke gestanden hat, verbrannte ein Teil davon auch noch.
Der Grund des Brandausbruchs ist bis dato noch vollkommen unbekannt.

Nach Familienstreit – Mann leistet Widerstand

Nachdem die Polizei von der Frau nach einem Familienstreit am Donnerstagabend zu Hilfe gerufen worden ist, leistete der Mann im Rahmen der Sachbearbeitung einen Widerstand. Nach einer Anordnung durch die Staatsanwaltschaft wurde deshalb später eine Blutentnahme bei dem Betrunkenen durchgeführt.
Gegen 21.45 Uhr teilte das Opfer über Notruf mit, dass es mit ihrem getrennt lebenden Ehemann in der Wohnung in der Thomas-Mann-Straße zu einem heftigen verbalen Streit gekommen ist und sie nun Angst um sich und ihren behinderten 20-jährigen Sohn habe.
Beim Eintreffen der Beamten schlief der 48-jährige Ehemann auf einer Couch. Nach dem Wecken ging er sofort aggressiv auf die Beamten zu und erhob seine Fäuste. Nachdem er überhaupt nicht zu beruhigen war und in eine Angriffshaltung überging, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei einem späteren Atemalkoholtest brachte es der Beschuldigte auf umgerechnet 1,64 Promille.
Nach der Blutentnahme wurde der Beschuldigte in einer Arrestzelle ausgenüchtert.
Gegen ihr wird jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verkehrsgeschehen:

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Unter Drogeneinfluss hat ein Autofahrer gestanden, den die Ordnungshüter am Donnerstagnachmittag in der Frühlingstraße kontrolliert haben.
Deshalb durfte der Heranwachsende aus dem Raum Bad Bocklet nicht mehr weiterfahren, musste vorübergehend seinen Fahrzeugschlüssel abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Kurz nach 14 Uhr fand die Kontrolle des 18-jährigen Renault Clio Lenkers statt. Neben drogentypischen Ausfallerscheinungen, wie unter anderem stark gerötete Augen, fahle Gesichtsfarbe und Mundtrockenheit, schlug auch ein Urintest positiv auf eine THC Einwirkung aus. Nun räumte der junge Mann ein, in den Vortagen den einen oder anderen Joint geraucht zu haben.
Gegen den Betroffenen läuft jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Aus dem Landkreis

Auto mehrfach beschädigt
Theilheim

Als sein Fahrzeug im vergangenen Oktober zum ersten Mal mutwillig beschädigt worden ist, verzichtete der Autobesitzer damals noch auf eine Anzeige. Beim jetzt nunmehr zweiten Fall in dieser Woche holte er dieses nach und erstattete Anzeige wegen zweimaliger vorsätzlicher Sachbeschädigung seines grauen VW Passat.
Wie bereits Ende Oktober so auch jetzt wieder in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der vor dem Anwesen in der Straße „Kreuzgraben 21“ abgestellte Passat mutwillig beschädigt.
Während im Oktober die Motorhaube mit einem Kratzer versehen worden ist, wurde dieses Mal der vordere linke Kotflügel verkratzt.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere einhundert Euro geschätzt.
Das Opfer hat „keinen blassen Schimmer“ wer da einen „Brass“ auf ihn haben könnte und deshalb zu solch einem gesetzeswidrigen Handeln greift.

Mögliche Zeugenbeobachtungen oder sonstige sachdienliche Hinweise zu den beiden vorliegenden Fällen werden an die Schweinfurter Polizei erbeten.

Versuchter Aufbruch eines Autos
Schonungen

Gescheitert ist ein noch unbekannter Täter, bei dem Versuch in ein Auto einzubrechen. Inwieweit dadurch ein Schaden an dem Fahrzeug entstanden ist, muss erst noch abgeklärt werden.
Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis zur Entdeckung am Donnerstagvormittag ist versucht worden, über den Kofferraum in den blauen Nissan Qashqai einzudringen. Dies misslang jedoch.
Das Auto parkte im angegebenen Zeitfenster vor dem Anwesen „Am Hegholz 45“.

Mögliche Zeugenbeobachtungen zu diesem Fall bitte an die Schweinfurter Polizei richten.

Verkratzter Pkw
Niederwerrn

Auf bis zu 3000 Euro schätzt der Autobesitzer den Schaden, den ein Unbekannter daran angerichtet hat.
Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis zur Entdeckung am Donnerstagvormittag wurde sein lilafarbener Peugeot 208 mit einem spitzen Gegenstand oder Werkzeug verkratzt. Im angegebenen Zeitfenster parkte das Auto vor der Schweinfurter Straße 97.
Die gesamte rechte Fahrzeugseite wurde in Mitleidenschaft gezogen so wie auch die linke Fondtür.
Derzeit gibt es noch keine Hinweise zum Täter.

Verkehrsgeschehen:

Verkehrsunfall mit einem erheblichen Sachschaden
Ettleben

Erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 30 bis 40 000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Schweinfurter Straße. Zwei der vier beteiligten Fahrzeuge mussten danach abgeschleppt worden.
Zu dem Unfall kam es gegen 16 Uhr, als der 27-jährige Fahrer eines Streu- und Räum Lkw in der 90 Grad Kurve ins Rutschen kam. Nun kollidierte er mit insgesamt drei am Fahrbahnrand abgestellter Autos ziemlich heftig. Dadurch wurden alle vier beteiligten Fahrzeuge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise waren die geparkten Autos zum Unfallzeitpunkt alle unbesetzt. Der Unfallverursacher selbst kam mit einem gehörigen Schrecken davon.
Bei den demolierten Autos handelt es sich im Einzelnen um einen Opel Mokka, einen Skoda Octavia und einen 3er BMW.

Fahrzeuglenker unter dem Einfluss von Drogen
B 303, bei Euerbach

Gegen einen 32-Jährigen aus dem Bereich von Bad Kissingen läuft seit dem späten Donnerstagabend ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz. Bei seiner Kontrolle stellten die Ordnungshüter eine deutliche Drogenbeeinflussung fest.
Kurz nach 23 Uhr wurde der Audi 100 Lenker auf der Bundesstraße 303 bei Euerbach zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. In deren Verlauf wurden drogentypische Ausfallerscheinungen, wie unter anderem starkes Körperzittern, glasige Augen sowie vergrößerte Pupillen mit einer stark verzögerten Reaktion erkannt. Nachdem auch noch ein Urintest, welcher auf eine Amfetamineinahme ausschlug, diese Tatsachen erhärteten, räumte der Betroffene einen vorausgegangenen Drogenkonsum ein.
Daraufhin folgten die Versagung der Weiterfahrt, der vorläufige Entzug der Fahrzeugschlüssel und eine in der Schweinfurter Polizeiwache durch einen Arzt durchgeführte Blutentnahme.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.