Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Gala ehrte Sportler des Jahres

Schweinfurt: Gala ehrte Sportler des Jahres

318
Die Sieger sowie die Überraschungsgäste © Primaton

Gestern fand im Mercure-Hotel auf der Main-Insel die Schweinfurter Sportler Gala statt. Die Stadt ehrte dabei die Sportler des Jahres mit dem begehrten Felix. Die Mannschaft des Jahres ist das Triathlon-Team der TG 48 Schweinfurt geworden. Als beste Sportlerin wurde die Leichtathletin Jana Vollert ebenfalls von der TG geehrt. Die größte Überraschung dürfte die Ehrung des Sportlers gewesen sein. Mit gerade mal 13 Jahren wurde es Lorenz Grimm vom Ruderclub Franken.
Der wirkte auch nach der Verleihung selbst noch überrascht:

Auch zwei Überraschungsgäste waren zur Gala gekommen. Neben dem ehemaligen Kunstturner, Olympiasieger und Weltmeister Fabian Hambüchen war auch die Kunstturnerin Janine Berger, Olympiavierte in London 2012 anwesend.