Start Main-Rhön Main-Rhön: CSU in Umfragetief

Main-Rhön: CSU in Umfragetief

79
Foto: © RADIO PRIMATON

Knapp anderthalb Wochen vor der Landtagswahl verliert die CSU weiter an Zustimmung. Laut der ARD-Vorwahlumfrage kommen die Christsozialen aktuell nur noch auf 33 Prozent. Zweitstärkste Kraft bleiben weiterhin die Grünen mit 18 Prozentpunkten. Gefolgt von Freien Wählern und der SPD, die beide unverändert bei 11 Prozent liegen. Die AfD verliert leicht und liegt mit 10 Prozent vor der FDP, die auf 6 Prozent kommt. Aktuell nicht im Landtag vertreten wäre die Linke, die knapp an der 5 Prozent-Hürde scheitern würde.

Sie sind noch unentschlossen, wem sie am 14. Oktober ihre Stimme schenken sollen? Dann hören sie doch am 12. Oktober das Primaton-Wahl-Spezial, mit den Vertretern der 7 größten Parteien. Ab 19 Uhr hier auf Primaton.