Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

97
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Illegale Müllentsorgung – Zeugen gesucht

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Montag mitgeteilt, dass ein bislang Unbekannter zwei Kunststoffeimer mit Altkleidern und Schuhen an der Ortsverbindungsstraße zwischen Windheim und Schwärzelbach illegal entsorgte.

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein weiterer Umweltsünder entsorgte am Montag auf nicht ordnungsgemäße Weise seinen CD-Player mit einem Subwoofer an der Ortsverbindungsstraße zwischen Pfaffenhausen und Fuchsstadt.
Die illegale Entsorgung stellt ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar.

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt diese unter der Rufnummer 09732/9060 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Aura a.d. Saale, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag, gegen 07:45 Uhr, wurde ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporter aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Des Weiteren wurden bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung Cannabispflanzen sowie eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden und sichergestellt.